Wie heisst meine Wagenfarbe eigentlich???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hi Leute,


    Ich hab mich immer schon gefragt wie meine Lackierung heisst, in meinen Unterlagen steht die Abkürzung: 'atlantis-Min.-Met. TH1'
    Links seht ihr die Farbe ja auch in meinem Avatar. Also wie heisst sie genau?


    Und vor allem wichtig: Bekomme ich diese Farbe noch als Spraydose oder nur noch als Lackstift? Wenn ja, nur noch von Nissan direkt, oder müsste ich die auch z.B. bei ATU finden?


    MFG Andre

    • Offizieller Beitrag

    Bei Atu bekommst du sicherlich nichts.Denke ich.Deine Farbe wird ganz einfach atlantisblau Metallic heißen.Ist doch gar nicht soo schwer oder?Spraydosen für den Lack bekommst du glaube ich gar nicht.Eine gute Lackiererei mischt sich die Farbe immer selber zusammen.Die haben dann das genaue Mischnugsverhältnis und passen sie an die Lackqualität an.Die Farbstifte bekommst du sicher noch.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also Lackstifte für dein Auto wirst du bei ATU mit ziemlicher Sicherheit nicht bekommen. Ich war auch schon dort und habe es versucht, aber die hatten keine und konnten auch keine bestellen. Irgendjemand hatte aber mal in einem Thread gemeint, daß es den lack bei Nissan ebenfalls in Spraydosen gibt. Der Lackstift kostet auf jeden Fall so ca. 10 Euro.

  • also ich würde TH1 Sprich "Atlantis-Min.-Met." als "Atlantis-Mineral-Metalic" deklarieren. Den gibts meines Wissens nach noch bei A.T.U. für knapp 8 Ois..

  • Also nichtmetallische Lacke gibt es bei Nissan auf jeden Fall in Spraydose und als Lackstift. Bei Metalic weiss ich es nicht, da ich halt keinen Metaliclack habe.


    Würde mir aber keinen Lack holen, der (z.B. bei Atu nur denselben Namen hat, denn es gibt garantiert mehrere Hersteller die einen identischen Farbnamen haben.
    Oder würdest du annehmen, das alle Hersteller sich absprechen, und nur 100% gleichen Farben denselben Namen halte ich für arg unwahrscheinlich!

    • Offizieller Beitrag

    Bei NISSAN gibts die Metalliclacke auch als Lackstift, hab selbst schon welche geholt.
    Sind allerdings mit knapp 12 EUROnen recht teuer.. :flipa:


    Sonst hab ich meine Lacksprays im normalen Autozubehörhandel bestellt und gekauft, die 500 ml-Dose zu 20 DM.


    Übrigens ist es egal, wo du den Lack kaufst, die Mischung erfolgt nach dem Farbcode und den (z.B. TH 1) gibts nur einmal, ist also immer dieselbe Farbe! :spring:


    (ok, Unterschiede zum bisherigen Lack auf dem Auto sind durch Witterungseinflüsse nicht auszuschließen)


    Grüße
    Chris

  • also die nissanlacke gibts alle auch als spray.


    christian
    mit der farbnummer wäre ich mir aber nicht so sicher
    das die ein "unikat ist"
    das metallic-hellgrün von ford gibts mit 4 verschiedenen tönen und der gleichen nummer.
    da musst du noch baujahr und monat wissen
    um ne reelle chance auf den richtigen zu haben.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Zitat

    Original von tomcatfisch
    also die nissanlacke gibts alle auch als spray.


    da muss ich dich korrigieren, der P10 z.b. wurde in einem bestimmten blauton ausgeliefert, diese haben aber leider alle spraydosen hersteller aus dem sortiment genommen, warum auch. wollte diesen lack nämlich als kontrastfarbe für meine sw-blenden etc. nehmen....

  • im freien handel schon.
    da gibts mein lack auch nicht ,aber bei nissan gibts die scho noch

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

    • Offizieller Beitrag

    @tomcatfish: Gut, da korrigiere ich mich, habe bei meiner Lackbestellung auch immer Fahrzeugtyp und Baujahr angegeben...


    Und meines Wissens müsste es (fast) alle Lacke per Bestellung im Fachhandel geben, wird dann extra angemixt (hab sogar die Farbe für nen 91er Galant so rangekriegt).
    Ist zumindest meine Erfahrung, will euch bei euren Lacken nicht widersprechen..