Getriebeprobleme

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Hallo


    Mein Almi hat sein Getriebe kaputt und nun bin ich auf der Suche nach einem Getriebe für einen N15 1,4 GX. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG Vic

  • Setz doch mal eine Suche-Anzeige in den An- und Verkauf. Alternativ erkundige dich mal bei Neumann in Heek. www.japanteile-neumann.de


    Die hatten damals für meinen ein Getriebe am Lager welches ich direkt abholen konnte.

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

  • also imho gibts 1.4er getriebe wie sand am meer... (:P)


    preislich sollten sie bei geringer fahrleistung 200€ nicht unbedingt übersteigen...


    persönlich wird ich bei meinem nächstgelegenen Autoverwerter anfragen...


    bzw. im netz bei einigen Autoverwertern anfragen...


    da gibts eine website... die anfragen gleich an mehrere weiterleitet! ;)

  • Also ich habe schon auf ganz vielen Internetseiten wie z.b. motoso.de etc. geguckt, aber unter 500,- gibts keins. Und ein Getriebe für einen 1,4-er gibts leider doch nit so viele. Hab ihr evt. ne direkte Interentseite, wo ich mal gucken kann??? Seik hätte noch eines, welches aber geschweißt ist, für 450,- €. ist das zu teuer für den almi? Habe auch schon bei janpanteile-neumann geguckt, aber dass Getriebe was die haben ist ja fast schon teuer als sich nen neuen Wagen zu kaufen!


    LG


    P.S. an Stoned: habe noch keines für 200,- € gefunden. Wo gibts so eins??? :mmmm:


  • Auch an die Ludolfs? :stichel: :D


    @ vickyth: Schau mal bei ebay, da gibt es gebrauchte für ca. 460 €. Der Weg zum nächsten Schrottplatz wird wohl nicht ausbleiben, wie Stoned schon schrieb.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • http://www.gebrauchte-autoersa…JqMnvnTxZgCFYwH3wodTizA0Q


    probiere es z.b. hiermit!


    oder gib bei google einfach gebrauchte autoteile ein!


    grüße stoni


    edit: btw selbst bei seik kosten sie 500€ und damit bekommst sie woanders mindestens für die hälfte... ;)

  • Ich hätte noch nen 1,6er Motor inklusive Getriebe, Antriebswellen und Steuergerät da.


    Damit hättest du A mehr Leistung, B nur bedingt mehr Aufwand und nen Motor inkl. Getriebe, was nur 27tkm gelaufen hat. ;)


    Der ganze Kram sieht aus wie ausm Laden und läuft astrein.

  • es ist schon ne menge aufwand nen autoherz zu tauschen! ;)


    allein alle Leitungen und Kabel...


    2. ist die Bremsanlage dann auch fällig!

  • Kann morgen mal nachsehen, ob noch ein Getriebe in der Halle liegt.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Wäre sehr nett, wenn du mal gucken könntest! Und falls du noch eines hast, dann sag mal bescheid was du dafür haben möchtest!


    LG Vicky

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Von Ga14 zu Ga16 hält sich der Aufwand in Grenzen. :)


    und was is mit eintragen und Tüv usw....?

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von micra-seppel

    Zitat

    Original von SePtOn
    Von Ga14 zu Ga16 hält sich der Aufwand in Grenzen. :)


    und was is mit eintragen und Tüv usw....?


    das würde nicht mal jemanden auffallen! ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    [OFFTOPIC]Da ist der Aufwand auch nicht größer als bei einem anderen Motorswap.[/OFFTOPIC]



    [OFFTOPIC] finanziell??? [/OFFTOPIC]



    Zitat

    das würde nicht mal jemanden auffallen! ;)


    bei einem unfall und vergleich des motorcodes wirds aber doch interessant. :regeln:
    :D

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • ich bin der meinung, für den preis eines motorwechsels bekommst du definitiv nen sehr gutes gebrauchtes getriebe! ;) und einbau und noch jede menge andere sachen!