Gebrauchter X-Trail 2.0 Benziner

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 14.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kronsburg.

  • Hallo alle zusammen,


    leider seid ihr zu fleißig beim schreiben,denn meine Frage wurde sicher schon von anderen usern gefragt und von euch beantwortet, allerdings konnte ich sie nicht finden...


    Also, ich will mich von meinem Terrano 2,4 Benziner trennen und mir einen X-Trail zulegen. Also weniger ich, mehr meine Freundin und meine Vernunft.


    Den Terrano schätze ich sehr, etwas schwach auf der Brust mit Hänger, halt Benziner mit zu wenig Drehmoment, aber da ich nur alle 2 Wochen mit Hänger fahre habe ich dat in kauf genommen.


    Gibt es beim Kauf irgend wat zu beachten?
    Hab schon gelesen das die ersten X-Trail Diesel Probleme mit em Ladeluftkühler hatten, der Entfällt ja aber bei nem Benziner.


    Is der X-Trail denn zuverlässig?
    Ich habe einen Baujahr 2002 im Auge, einen 2.0 Liter mit 140 PS.
    hat der auch nur 1800kh Anhängelast? Oder is die nur beim Automaten so niedrig? und verbraucht der 2.0 Schalter echt auch 10 Liter? Denn ich fahr meinen Terrano grad mit 11 Liter und der is größer und um einiges schwerer...


    Vielen Dank für eure Antworten!!!

  • Zitat

    Also, ich will mich von meinem Terrano 2,4 Benziner trennen und mir einen X-Trail zulegen. Also weniger ich, mehr meine Freundin und meine Vernunft.


    Terrano II ? Was für ein Drehmoment liefert der denn ?


    Zitat

    Is der X-Trail denn zuverlässig?


    Ja, der Benziner ist durchaus zuverlässig.


    Zitat

    hat der auch nur 1800kh Anhängelast? Oder is die nur beim Automaten so niedrig?


    Ich habe nur 1500kg im Kopf, aber das will nicht viel heißen. Wie dem auch sei kann man ihn ja aber auflasten. Wobei man dann auch gleich eine andere Kupplung verpflanzen sollte. Der 2.0 Benziner ist nicht das ideale Zugfahrzeug !


    Zitat

    und verbraucht der 2.0 Schalter echt auch 10 Liter?


    10l bzw. bei entsprechender Fahrweise knapp darunter sind nicht unrealistisch.



    Um ehrlich zu sein: Schau nach dem 2.5l oder behalte den Terrano und optimiere den etwas auf mehr Drehmoment. Denn mit dem 2.0 bezweifle ich, dass das Anhängerziehen danach eine allzugroße Freude ist bzw. der Fortschritt insgesamt (Verbrauch..Kraft...) so immens ist, dass sich diese Anschaffung lohnen würde.

  • Hallo.


    Ich weiß, gleich wird der allwissende User Busfred hier erscheinen, und meine Meinung zum T30 2.0 wieder als Blödsinn darstellen.


    (Busfred weiß nämlich alles!)


    Trotzdem bin ich mal frech, und erzähle die "Macken", die unser T30 2.0 so hatte. (Er läuft mittlerweil in Afrika bei irgendwelchen Starkpigmentierten als Stammeshäuptling-Mobil :D )


    • Verrostete Schweller
    • hoher Spritverbrauch
    • elendig hoher Ölverbrauch
    • Leistungsarmut


    Naja. Schlußendlich war wohl auch die ZKD im Eimer, der Wagen qualmte wie eine Hafenbarkasse.


    War ein 2002er T30 2.0 Elegance. Das schlechteste Auto, was ich/wir jemals besessen haben. Du wirst den Verkauf des R20 bereuen. Auch wenn der KA24 nicht der b este Motor für den R20 war, dem QG20 im T30 ist er um Welten überlegen.


    Ach ja: Anhängerbetrieb mit dem 2.0 Liter??? Muha! Vergiss es.

  • Auch ich teilte dokumentiertermaßen bislang erst einmal die Meinung mit B11, aber den relativ hohe (Sprit-) Verbrauch, schwache Leistung und damit verbundene Ungeeignetheit (gibts das Wort?) zum Ziehen sehe ich ebenso !


    Rost und Ölverbrauch sehe ich eher als spezifisches denn als allgemeines Problem beim X-Trail. Aber zuviel Meinungsgleichheit wäre ja nun auch erschreckend.

  • Ui ele, Ui ele, dat hört sich ja nich so dolle an.


    Sind denn die Diesel besser?


    Ich habe überlegt also, eventuell, noch mal einen Terrano II,
    allerdings späteres Baujahr (meiner is 96).
    Da wurde dann nämlich so nach und nach einiges im Innenraum verbessert oder?


    Fallso doch nicht, wie steht es denn bei den Dieseln im X-Trail?

  • Hast Du mal einen R50 in Betracht gezogen?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Delta8
    Auch ich teilte dokumentiertermaßen bislang erst einmal die Meinung mit B11, aber den relativ hohe (Sprit-) Verbrauch, schwache Leistung und damit verbundene Ungeeignetheit (gibts das Wort?) zum Ziehen sehe ich ebenso !


    Rost und Ölverbrauch sehe ich eher als spezifisches denn als allgemeines Problem beim X-Trail. Aber zuviel Meinungsgleichheit wäre ja nun auch erschreckend.


    So ist es. ;)


    Dass der QG20 aber allgemein nicht der allerbeste Motor ist, kann man hier auch durchaus verfolgen. Auch im P12 nervte er einige User mit aberauchten ZKD und hohem Ölverbrauch.

  • Diesel: Deutlich kraftvoller, aber deutlich anfälliger:


    - anfällige Turbolader, was sich am LLK zeigt
    - schwache Kupplung (zum Ziehen ungeeignet; gibt verstärkte auf dem Nachrüstmarkt)
    - Hier wird immer wieder von Problemen mit den Einspritzpumpen berichtet.


    Den Terrano II schätze ich deutlich robuster ein (geländewagen-lastig), den X-Trail kompfortabler, schneller, sicherer (PKW-lastig)



    Zitat

    Hast Du mal einen R50 in Betracht gezogen?


    Wenn er des 10l-Verbrauchs wegen einen sparsameren denn seinen aktuellen Terrano will ? Ansonsten zum Thema Anhänger auch mein erster Gedanke.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Ok, leider kann ich zwar die Modellkürzel von Audi, Mercedes und BMW, aber von Nissan bisher noch nicht :smileysex:


    Ein R50 is der Terrano II mit Dieselmotor oder?

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Hallo.


    Ich weiß, gleich wird der allwissende User Busfred hier erscheinen, und meine Meinung zum T30 2.0 wieder als Blödsinn darstellen.


    (Busfred weiß nämlich alles!)


    :eek: Ich hab schon mitbekommen, dass Busfred und Du "nicht immer einer Meinung" seid. Aber man könnte sich dennoch etwas ziviliserter oder zumindest weniger herablassend ausdrücken. Falls nicht, dann meinetwegen als PN, denn sowas muss nun wirklich nicht im öffentlichen Teil des Forums stattfinden. :(

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS


  • [OFFTOPIC]Dieser Konflikt ist historisch bedingt. Verlagerungen in den nichtöffentlichen Teil (z.B. PN) sind sinnlos. Wurde bereits mehrfach versucht. [/OFFTOPIC]


    @Maxxe: Der R50 ist das Vorgängermodell des aktuellen Pathfinder.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Ein R50 is der Terrano II mit Dieselmotor oder?


    Nein, ein alter Pathfiner. 1 Nummer größer.


    Zitat

    Ich hab schon mitbekommen, dass Busfred und Du "nicht immer einer Meinung" seid. Aber man könnte sich dennoch etwas ziviliserter oder zumindest weniger herablassend ausdrücken. Falls nicht, dann meinetwegen als PN, denn sowas muss nun wirklich nicht im öffentlichen Teil des Forums stattfinden.


    Daran gewöhnst Du Dich schon noch :D

  • [OFFTOPIC]Fredbus weiß, wie er meine Aussage zu nehmen hat. ;) Ich lege Dir sonst gerne meinen T30 Erfahrungsbericht hier im Forum ans Herz.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von YETI


    [OFFTOPIC]Dieser Konflikt ist historisch bedingt. Verlagerungen in den nichtöffentlichen Teil (z.B. PN) sind sinnlos. Wurde bereits mehrfach versucht. [/OFFTOPIC]


    Das mit der historischen Ursache hab ich schon mitbekommen. Aber dennoch: man könnte sich doch zumindest etwas gewählter ausdrücken...

    Derzeitiges Auto: Toyota RAV4 D-4D, 136 PS, EZ 05/2007
    Geplantes Auto ab Mai 2010: Nissan X-Trail LE, 2.0 dCi, 150 PS

  • Zitat

    Original von Elchdoktor

    Zitat

    Original von YETI


    [OFFTOPIC]Dieser Konflikt ist historisch bedingt. Verlagerungen in den nichtöffentlichen Teil (z.B. PN) sind sinnlos. Wurde bereits mehrfach versucht. [/OFFTOPIC]


    Das mit der historischen Ursache hab ich schon mitbekommen. Aber dennoch: man könnte sich doch zumindest etwas gewählter ausdrücken...


    [OFFTOPIC]Busfred glaubt unsere Probleme, die uns der güldene T30 bescherte nicht, zumindest hält er diese für subjektiv. Werter Elchdoktor - das will ich auch nicht 100% ausschließen, dennoch: Der güldene T30 war das furchtbarste und unzuverlässigste Auto, welches ich/wir je besaß/-en. Dieses mag der (von mir wahrlich) geschätze User Busfred nicht wahrhaben. Ich hoffe, dass hiermit dem Anstand genüge getan wurd'. Adieu![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Elchdoktor

    Zitat

    Original von YETI


    [OFFTOPIC]Dieser Konflikt ist historisch bedingt. Verlagerungen in den nichtöffentlichen Teil (z.B. PN) sind sinnlos. Wurde bereits mehrfach versucht. [/OFFTOPIC]


    Das mit der historischen Ursache hab ich schon mitbekommen. Aber dennoch: man könnte sich doch zumindest etwas gewählter ausdrücken...


    Du warst noch nie im "Day & Night"-Thread, oder? ;)

  • Mein Tipp wäre: Bleib beim Terrano, der ist einfach zuverlässiger (der Benziner sowieso, aber die beiden Diesel sind auch nicht schlecht).

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Mein Tipp wäre: Bleib beim Terrano, der ist einfach zuverlässiger (der Benziner sowieso, aber die beiden Diesel sind auch nicht schlecht).


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Kronsburg
    Mein Tipp wäre: Bleib beim Terrano, der ist einfach zuverlässiger (der Benziner sowieso, aber die beiden Diesel sind auch nicht schlecht).


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Deine große Terrano-Affinität ist ja hinlänglich bekannt. :D:D:D


    Den liebst Du ja noch mehr, als Du den X-Trail hasst. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Den liebst Du ja noch mehr, als Du den X-Trail hasst. :D


    [OFFTOPIC]Den WHYD21, ja. [/OFFTOPIC]


    Den R20 mochte ich nie sonderlich. Aber das Fahrzeug ist besser als der T30.