Gebrauchter X-Trail 2.0 Benziner

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 14.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kronsburg.

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Kronsburg
    Mein Tipp wäre: Bleib beim Terrano, der ist einfach zuverlässiger (der Benziner sowieso, aber die beiden Diesel sind auch nicht schlecht).


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Auch ich hatte mal den Terrano II (mit 2,7 Tdi) und diesen gegen einen S-trail 2,2 dci eingetauscht. Einzig die erhoffte Kostenerspaqrnis (speziell beim Verbrauch von ca. 11 l auf ca. 8 l pro 100 km) ist eingetroffen - in allen anderen punkten war es ein "Abstieg", leider auch qualitativ. Aber man muss und kann damit leben - mittlererweile seit gut 100 Tkm.


    Knackpunkt ist bei Dir - was willst Du unter welchen Bedingungen wie häufig und wie weit ziehen? Der 2,0 l Benziner ist da sicher etwas schwächlich, mit dem 2,2 dci geht es zumindest in der Ebene und deutlich unter der max. Anhängelast (2500 kg) auch ganz gut. Anfahren am Berg, Rangieren unter ungünstigen Bedingungen bringt die Kupplung zum Müffeln - das macht sie dann nicht ewig mit.
    Aus dem Bauch würde ich auch sagen - belib beim R20 und gut ist. Was verspricht sich Deine Freundin vom neuen Auto?

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Gesichtspunkt des häufigen Ziehens von schwereren Anhängern ist der QR20 wohl tatsächlich nicht sonderlich zu empfehlen.


    Ob der T30 im Durchschnitt allerdings unzuverlässiger als ein alter R20 ist wage ich doch schwer zu bezweifeln.


    Und wenn er vorher mit dem KA24 11l verbraucht hat (hier sprechen viele von 12-15l im Forum) dann braucht er mit dem QR20 wohl eher 8-10l denn über 10l.


    Warum kein QR25DE?


    Der zieht besser durch, ist wohl auch zuverlässiger und verbraucht kaum mehr Sprit.


    Mein Vater fährt ihn mit 9-10,5l.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Und jetzt den letzte Post nochmal für alle, die heute noch keine Buchstabensuppe gegessen haben:


    T30: X-Trail
    R20: Terrano II/Maverick
    QR20: Motor des X-Trail 2.0, Benziner
    KA24: Motor des Terrano II 2.4, Benziner
    QR25DE: Motor des X-Trail 2.5, Benziner


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • So, schönen guten Abend meine Damen und Herren :D


    Also, wir sind den X-Trail malProbe gefahren, is wirklich bisl schwach auf der Brust, der zieht erst ab ca. 4000 so wie mein Terrano bei 2000.


    Das Problem bei meinem Terrano is eben der is kompletto blank, keine E-Fenster, keine Klima, einfach nischt!!!
    Der X-Trail is eben echt ein Schritt weiter im Komfort.


    Nur ein 2,4 Liter mit einer gehobenen Ausstattung zu finden is gor nich so einfach.


    Ich muß echt mal schauen wie ich dat Problem jetzt löse.


    Nur kurz, ich fahre den Terrano echt mit ca 10,5-11l,
    schwere Anhänger habe ich eben ab jetzt, Turniersaison beim reiten beginnt wieder, jedes zweite Wochenende. Dann sind aber zwei Pferde, im Hänger und noch Hund, besagte Freundin und viel krimms kramms...


    ABER jetzt erst mal tausend dank für eure vielen antworten!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Fahr doch mal nen 2,5'er Probe! :idee:

  • Zitat

    Original von maxxe155
    Nur kurz, ich fahre den Terrano echt mit ca 10,5-11l,
    schwere Anhänger habe ich eben ab jetzt, Turniersaison beim reiten beginnt wieder, jedes zweite Wochenende. Dann sind aber zwei Pferde, im Hänger und noch Hund, besagte Freundin und viel krimms kramms...



    Genau dafür war meiner auch im Einsatz. ;)
    Noch ein Vorteil des Terranos wäre die Untersetzung. Ich weiß zwar nicht, wie häufig du sie bisher gebraucht hast, aber es gibt halt auch Koppeln (als Parkplätze), da bringt dich der Allradantrieb vom X-trail nicht wahrlich weiter.


    Wenn es denn unbedingt ein X-trail sein soll, würde ich auch Busfreds Vorschlag folgen und den 2.5er Probe fahren. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Jap, ich werde mal einen 2,5er suchen. Wobei die gar nicht so oft zu finden sind, man findet fast nur Diesel...


    Also bisher habe ich die UNtersetzung nur einmal gebraucht, aber ein Vorteil is die Bodenfreiheit, manche Feldwege oder Wiesen haben doch recht tiefe Fahrrinnen, da bin ich früher mit meinem Vitara schon fast aufgesetzt, mit dem terrano kein Problem, mit dem X-Trail wirds da glaub schon wieder bisel knapper?!

  • Ich kenne mich mit dem 2,5er nicht aus - aber die Anhängrelast mit Automatik war m.E. nur ca. 1300 kg - das dürfte für zwei Pferde nicht reichen. Ob der Schalter wesentlich mehr verträgt, weiss ich nicht - aber er wird wohl noch seltener sein.
    Für andere Alternativen: wieviel willst/Kannst Du den ausgeben?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ihn schon hauptsächlich als Zugfahrzeug suchst ist der Ixi nicht ideal.


    Der 2,5'er MT kann ebenso 2t anhängen. Er ist recht selten, aber auch im Vergleich am günstigsten.

  • Also laut altem Nissanprospekt und auch ´ner alten ABaa (8/2004), die ich hier noch rumliegen habe, hat der 2,5er AT 121kW/165PS, 230Nm Drehmoment und darf mit der 4-Stufen-Automatik - man staune - 2000kg gebremst ziehen.


    ?(


    Aber irgendwie merkwürdig, wo Nissan doch sonst immer so vorsichtig mit den Anhängelasten bei den Automatikgetrieben ist. Aber gut, für den 3.0er R20 AT soll es ja angeblich auch eine Freigabe bis 3t Anhängelast geben.

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht.



    Anhängelast bei 12% Steigung gebremst 2.000 (1.350)


    Klammerwerte für 2,5 AT.

  • Na will so um die 8.000-9.000 ausgeben...


    Das Problem is, ich will nicht unbedingt einen Diesel.
    Ich hatte ja vorher einen Suzuki Vitara, der DIesel war super, nix mit kelinem Common Rail Schnick Schnack der unendlich aufgeladen war.


    Der is eben mal ganz locker 285.000 km gelaufen, ohne irgend welche Probleme, zum teil ohne viel Öl ;)


    Die kleine extrem aufgeladenen Common Rail Dieselchen mag ich nciht. Den Terrano gibts ja noch it 125 PS Diesel, dat is glaub kein Common rail oder?

  • Zitat

    Original von maxxe155
    Na will so um die 8.000-9.000 ausgeben...


    Ganz ehrlich: Such Dir einen R20 mit besserer Ausstattung.
    T30 in dem Preissegment sind zu 90% Kernschrott.


    Damit tust Du Dir wirklich keinen Gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein CR Diesel.


    Probiere den 2,5l MT mal aus und mach deinen Hänger dahinter.


    Der Göttliche wieder mit seinem 90 % Kernschrott. :rolleyes: X(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Göttliche wieder mit seinem 90 % Kernschrott. :rolleyes: X(


    Wein doch nicht sofort.


    Aber ein T30 für 8-9t€ ist nix dolles mehr.


    Lesen, umsetzen...dann antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man doch nicht so pauschalisieren.


    Ist ein alter R20 denn noch was?


    Mein Kollege hat sich gerade nen T30 2,0 Comfort FL (12/03) mit 60 TKM gekauft.


    Der sieht rundum aus wie neu.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja, is eben kacke, das mein Budget so limitiert is...


    Aber sonst würde ich wohl auch fast eher einen Landcruiser suche.


    Also, ganz ehrlich, der X-Trail von gestern hat mich etwas geschockt,
    Rost am Kofferraum, dann habe ich mal die Haube geöffnet, das Schloß in das die Motorhaube einrastet war kompellt durchgerostet.


    Also, meine Terrano hat etwas Flugrost, aber obwohl er halt locker 7 Jahre älter war als der X-Trail viel weniger Rost.


    Gibts hier im Forum auch welche die ihre Autos loswerden wollen? :bier2:

  • Zitat

    Original von maxxe155
    Also, ganz ehrlich, der X-Trail von gestern hat mich etwas geschockt,
    Rost am Kofferraum, dann habe ich mal die Haube geöffnet, das Schloß in das die Motorhaube einrastet war kompellt durchgerostet.


    Wie sahen die Schweller aus???

  • Die sahen eigentlich noch ganz Ok aus, aber ich bin nicht unter dat Auto, weil es wegen des Motors für mich eh nicht mehr in Frage kam...


    Aber für ein 7 Jahre altes Auto schon erschreckend. Bin vielleicht etwas verwöhnt, die Autos davor( Audi Cabrio,vollverzinkt,Vitara) hatten mit Rost im Grunde Null Probleme.


    Ich sehe schon, meine Suche wird wohl wieter gehen, wobei ich mir ehrlich gesagt jetzt noch unsicherer bin...

  • Zitat :Gibts hier im Forum auch welche die ihre Autos loswerden wollen?


    Ist alles eine Frage des Preises. Wie wärs mit :


    T30 Columbia, 2,2dCI m. DPF EZ 05/06, schwarz, Frontschutz mit Fernscheinw., Trittbretter in Chrom ?

    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, darf auch klug scheissen.

    Einmal editiert, zuletzt von edewolf ()