Auto Teile Unger

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 18.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drehicz.

  • Mir wollte man bei rund 130tkm als meine Xenonbrenner im Eimer waren keine verkaufen bzw einbauen (ich wollte welche von Audi glaub ich. oder vw, die halt auch die D2S Birne haben), und die haben mit mir diskutiert ob ich Xenon habe oder nicht.



    Das war dann das letzte mal das ich bei denen war. Hab dann die Brenner bei eBay gekauft...

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Sorry, aber ich frag mich immer WARUM gehen Leute zu solchen Werkstätten???


    Versteh ich einfach ned...


    Nismo3


    Aber Mc.Donalds ist OK oder?


  • Nee, da gibts die curly fries nich mehr !



    :rolleyes:


  • Willst du mir sagen das du noch nie beim MC warst?? :D


    Na ja, zugegeben, gesund is was anderes, aber in Maßen seh ich da kein Problem.


    Arbeitest du in so nem Laden??

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Arbeitest du in so nem Laden??


    Würde immerhin einiges erklären...

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von Nismo3
    Arbeitest du in so nem Laden??


    Würde immerhin einiges erklären...


    Nu bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen =)


    Dann erklär mal :spring:



  • Wir wissen ja noch gar nicht ob du da arbeitest ;) :D



  • Herkunft: Österreich/Kärnten/Villach
    Interessen: PS2 spielen,Nissan Autos,Motorräder,


    Zu deiner Frage...Nein :)

  • Warum Leute zu ATU, Pit Stop, oder einer anderen Werkstattkette fahren?
    Weil Ihnen die beschissene Vertragswerkstatt zu teuer ist. Darum. Und wer mal erlebt hat, was da teilweise für Luschen arbeiten (ja, ich durfte es erleben...) fragt sich, wo der Unterschied ist. In einigen Werkstätten leider nur noch im Preis.


    Trotzdem würde ich meinen Wagen für eine größere Reparatur NICHT zu einer solchen Kette fahren. Einig und alleine, weil ich damals mit meinem ersten Wagen als ich noch unerfahren war auch mal Pech hatte. Und nein, es war nicht ATU. Mit denen war ich bislang recht zufrieden. Mag aber auch daran liegen, dass die einen klaren Auftrag hatten und den genau so ausgeführt haben.
    Beim Wechsel der Reifen konnten die auch nicht so viel falsch machen :D Und da spielte dann eben doch der Preis eine Rolle. Warum soll ich für ein und den selben Reifen(satz) 80 EUR mehr zahlen als dort. Mir wurde nicht versucht, etwas anderes als neue Reifen anzudrehen und auch das nachziehen der Radmuttern wurde auf Nachfrage freundlichst erledigt.


    Man sollte halt überlegen, was man wo machen lässt.
    Aber einfach nur schlecht reden (ofmals nur Parolen nachplappern ohne jemals selber dort gewesen zu sein) ist mir zu Plump.

  • Im Bekanntenkreis gibts immer einen der ne gute freie Werkstatt kennt. Kann mir keiner weiß machen das es sowas bei ihm nich gibt...



    Aber es gibt ja Leute (so auch mein Kumpel mit seinem Golf4) die sich einfach gerne ausnehmen lassen. Deswegen werden diese Ketten noch lange, lange überleben.

  • Diese Werkstattketten sind das Aldi der Kfz-Branche.
    So lange alle Welt zu Geil-Ist-Geil-Märkten rennt wird es auch in dieser Branche so bleiben.


    Erstaunlich, dass keiner gegen Aldi und Lidl hetzt. Die bieten auch keinen Service und haben (fast) alle normalen Lebensmittelhändler vertrieben.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Diese Werkstattketten sind das Aldi der Kfz-Branche.
    So lange alle Welt zu Geil-Ist-Geil-Märkten rennt wird es auch in dieser Branche so bleiben.


    Erstaunlich, dass keiner gegen Aldi und Lidl hetzt. Die bieten auch keinen Service und haben (fast) alle normalen Lebensmittelhändler vertrieben.


    Bei Aldi/lidl erwarte ich mir eigentlich auch kein Service/Beratung. Habe eigentlich auch noch nicht bemerkt das ich mir einen Liter Milch kaufe und die Dame bei der Kassa verechnet mir die Kuh extra .


    Was Geiz ist Geil betrifft kann ich mir schon vorstellen warum Leute zu Werkstattketten fahren. Weil bei uns mitllerweile ein Mechaniker 95€/h kostet und das Service teilweise auch nicht besser ist. Hatte bei meiner ehemaligen Nissan Werkstätte jedes Jahr bei der Hauptüberprüfung größere reperaturen zu bezahlen (z.B.:Km-stand 35000 sämtliche Bremsscheiben/Klötze u.s.w) Fahre jetzt die letzten fünf Jahre zur Fast-Box (auch Kette) und habe seitdem kaum noch Beanstandungen und bin mit Preis/ Leistung zufrieden. :Bier:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Erstaunlich, dass keiner gegen Aldi und Lidl hetzt.


    Weil ich mir dort nix einbauen lasse. :D
    Und den Magen hab ich mir dort auch noch nicht verdorben. :D