Schiebedach Kopffreiheit bei größeren Fahrern ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von treki6.

  • Hallöchen,


    Ich hätte noch mal eine Frage an die etwas Größeren Personen hier im Board...


    Wieviel platz hat euer kopf nach oben bei welcher größe ?


    Ich bin 189 und hatte leider nur die möglichkeit in Pathfindern OHNE Schiebedach zu sitzen ...
    Jetzt wüßte ich aber gerne ob es Probleme machen wird wenn ich einen MIT Schiebedach kaufe .
    Ich finde die Koffreiheit in ordnung ohne Schiebedach ... Ist es mit viel anders?



    Tausend Dank für eure Erfahrungen!


    Lieben Gruß
    Mike

  • Ich kenne jetzt nicht die genauen Innenmaße aber ob mit oder ohne.
    Soll es da etwa einen Unterschied geben?


    Die senken doch den Himmel nicht extra ab für Modelle mit Schiebedach ?(
    das ist vorher schon mit eingerechnet gewesen - meine Meinung


    Aber beim =) stehen ja meistens nur LE Modelle, fahr einfach da mal vorbei.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Hallo, bin ebenfalls genau 189cm und hatte sowohl schon Pathfinder mit, als auch im Moment ohne SD. Da is schon ein Unterschied, der Himmel ist ein Stück tiefer bei mit SD. Bei mir hat es gerade so gereicht -ca. 2-3mm Platz- ohne den Kopf zu stoßen. Hab allerdings auch den Sitz immer in fast höchster Position -hab Rücken!!-. Da sollte also ggf. noch etwas Spielraum für dich sein.

  • Ja die blöde sache mit dem "Zwangsschiebedach" in höheren Ausstattungsversionen...
    Ich fahre aus genau diesem Grund einen ixi für Arme (Basisausstattung Comfort), weil das Schiebedach mir die Kopffreiheit zu stark einschränkte. Dabei bin ich nur 1,84 groß (allerdings ein sogenannter "Sitzriese").
    Ein Spalt von 2-3 mm wäre mir persönlich auch zu wenig - 2-3 cm sollten es für ein Wohlgefühl schon sein.

  • Hallo alle miteinander,
    ENDLICH habe ich einen Händler in der Nähe gefunden der einen LE zum Probesitzen da hatte.


    Fazit:


    KEINE PROBLEME !!!
    Anscheinend kann man die Sitze im LE (also die Elektrischen) weiter nach unten fahren als die Stoffis in denen ich bis jetzt gesessen habe ... Dadurch habe ich selbst im Pathfinder mit Schiebedach mehr als genug freiheit ... Konnte sogar mit Cap (Mütze) fahren und nach oben Schauen ohne anzustoßen!



    JETZT HOLE ICH IHN MIR ENDLICH !!!!
    Kreditauszahlung kommt diese Woche dann gehts direkt los einen Auszusuchen...


    Sobald er da ist stell ich Ihn natürlich vor ;)


    Lieben Gruß
    Und Danke für eure Hilfe !!!


    Mike