Kaufberatung für einen Neuling

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stellwerker.

  • Hi Leute!


    Habe - nach diversen Probefahrten und fleissigem "Gastlesen hier - gerade meine E-Klasse verkauft, um mir ein Ferkel zuzulegen... Meine Budgetgrenze ist allerdings auf ca. 25 T€ brutto beschränkt - und da liegt das Problem.


    Mein freundlicher freier Händler hat derzeit folgende Alternativen:


    - dunkelgrauer deutscher LE aus 11/2007 (nach MOPF), allerdings ohne Navi und mit Schalte für knapp 24 T€


    oder


    - einen re-importierten, vollausgestatteten Premium Executive AT in grau oder silber für ca. 24 T€ aus 05/2007 (vor MOPF).


    Beide sind rund 23.000 km gelaufen.


    Nach den Probeläufen bin ich eigentlich der Meinung, dass die Rückfahrkamera sein muß; auf Automatik könnte ich noch verzichten... Oder irre ich.


    Was meint Ihr?

  • hallo ,


    ich würde auf jeden fall auf das automatik getriebe verzichten - schon allein wegen des verbrauchs !


    wollte auch erst einen mit AT, habe mich aber - zum glück - dagegen endschieden .


    und das obwohl ich viel mit anhänger fahre
    ( keine waschmaschinenanhänger )


    die kamera fand ich anfangs lustig - nun möchte ich sie nichtmehr missen - bei einem auto solcher ausmaße ist sie echt klasse - auch beim anhängen des hängers denn man sieht die kupplung und kann somit dierekt unter den anhänger fahren !


    ich habe mir 2007 einen 05 er LE executive mit allem schnick und schnack gekauft !


    da wird einem auch bei langer fahrt nicht langweilig !


    ich würde ihn immer wieder genau so kaufen !


    der pete

  • Hallo,


    nimm auf alle Fälle einen mit allen Extras Du wirst es nicht bereuen und derzeit ist ja eh im Preis einiges machbar.


    Ob AT oder nicht? Denk mal das ist Geschmackssache. Du solltest das Kupplungsproblem beim Manuellen nicht außeracht lassen.
    Ich fahre jetzt ein gutes Jahr den AT und bereue den kleinen Verbrauchsaufschlag nicht.
    Preis ist bei beiden okay.


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    Einmal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Danke für die fixen Antworten.


    Habe zugeschlagen! Heute hat sich eine weitere - m.E. vertretbare ;) - Gelegenheit ergeben.


    LE Executive aus 01/2008; Nissan Werkswagen mit allen Extras und 19.200 km auf der Uhr für schlappe 26.750 €. Da musste ich nicht lange überlegen... :Sex:


    Jetzt bin ich hibbelig, da das Ferkel nicht vor Freitag inspiziert und zugelassen ist.


    Auf jeden Fall gilt: Ich bin jetzt öfter hier! :Bier:



  • glückwunsch :respekt:


    da hast du nix falsch gemacht !
    :bier2:
    und ist es nun n automat oder schalter ?


    pete

  • Arrrrrrg! Vorab an den Händler übersandte Ausstattungsliste war falsch. Es ist kein LE Exekutive, sondern der "normale" LE.. :uzi:


    Hat zwar fast 1500 € Nachlaß beim "feilschen" gegeben (das erste Angebot war ein TomTom dazu :bla:), aber ein Scheibennavi kommt nicht in die Tüte.


    Hab´ schon mal eine Kompatibilitätsliste für vernünftige 2Din-Radionavis, die R51 - Bus - kompatibel sind, aber nix gefunden.


    Hat von Euch jemand Erfahrung?

  • Werde erstmal diese Lösung installieren. Bericht folgt dann!


    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxNTQ3OTIzMzc=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=371927&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+27-Mar-2009+07%3a46%3a09+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+27-Mar-2009+07%3a46%3a09+GMT&scrwidth=1440

  • Zitat

    Original von Stellwerker
    Werde erstmal diese Lösung installieren. Bericht folgt dann!


    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxNTQ3OTIzMzc=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=371927&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+27-Mar-2009+07%3a46%3a09+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+27-Mar-2009+07%3a46%3a09+GMT&scrwidth=1440



    ???


    Konnte leider nix finden, versuchs nochmal.

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Na dann erstma Prost!


    Aber dieses Teil muss doch auch an die Scheibe! Oder hast du einen Einbaukit?

  • Naja, hab´ (vorerst) einen Brodit-Clip in passender Farbe fürs Amaturenbrett geordert. Sieht nicht ganz so rumpelig wie Scheibe aus. Und dann werde ich mal ein bisschen nachdenken, ob es nicht noch ein bisserl schicker und geschickter geht... :mmmm: :idee:

  • Zitat

    Original von Stellwerker
    Morgen mittag wird das Erdferkel ausgeliefert. Aschermittwochsbier steht schon kalt! :Bier:


    ... wieso Bier ??? dann heißt es fahrn, fahrn, fahrn !!! :D :D :D

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • Hey Lilli,


    am We sah meine Gespann genauso aus. Hab 7m Holz gefahrn.

  • unser Förster lacht immer nur wenn der Dicke durch den Wald fährt. Er sagt zu seinen Kollegen immer: ... da stehn Bäume, dann kommt der Rückezug und danach ein Verrückter mit seinem Pathfinder. :Bier:
    Aber im Wald fühlt sich der Dicke eben am wohlsten. :D


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Unter anderem deswegen habe ich mir den Dicken auch gekauft.


    Mein Holzvorrat wird knapp :D und der Hänger wurde schon zu lange nicht bewegt... :hi:


    Und für die Wochenend - Familienausflüge können Oma und Opa auf die Rückbank und die Zwerge in die dritte Reihe klettern.


    Noch gut 3 h... :Sex: