Schöne Konis
Sunny GTI Sommer-Daily
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- [N14]
- venom84
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Meine Bilder sind weg, der blöde Online-Hoster ist abgeschmiert. Also gibts halt neue. Zum Geburtstag gabs schöne Kühlwasserschläuche. Im Moment kümmer ich mich grad um die Mittelkonsole und die Instrumente. Mittelkonsole wird gelb lackiert, neue schwarze Schalthebelmanschette hab ich auch. Die roten Schroth-Gurte werden dann auch noch durch gelbe ersetzt (die roten kommen in den SX). Für den Koni-Umbau hab ich alles zusammen (Konis natürlich, 4x Staubschutzmanschetten, Domlager).
Beim 2. Bild hab ich mal bischen an nem Bearbeitungsprogramm gespielt -
hi!
wo hast n du die kühlerschläuche her?
Frag nur interessenshalber da ich mir auch die gleichen geholt habe nur in Rot aber das is ja geschmackssache.
cu
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Zitat
Original von sphinx84
hi!wo hast n du die kühlerschläuche her?
Frag nur interessenshalber da ich mir auch die gleichen geholt habe nur in Rot aber das is ja geschmackssache.
cu
In England bestellt.
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Wieso willst du die Mittelkonsole gelb machen?
Passt irgendwie nicht ins Farbkonzept...
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Zitat
Original von SilverN15
Wieso willst du die Mittelkonsole gelb machen?Passt irgendwie nicht ins Farbkonzept...
Ich werde alles rote und grüne aus dem Innenraum entfernen und nur noch schwarz und gelb verwenden. Lenkrad hat gelbe nähte, gelbe Schrothgurte und eben gelbe Mittelkonsole. Grün gibt es nicht (Keine H-Gurte), und nur schwarz wollt ich nicht, silber find ich blöd und rot passt nicht so gut wie gelb finde ich.
Ich hab mal in einer Zeitschrift ein Auto gesehen in ähnlichem Grün mit gelbem Innenraum und das hat mir sehr gut gefallen.
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Du wirst dauerhaft eine Sonnenbrille im Auto benötigen.
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Brauch ich ja sowieso im Sommer
ZitatOriginal von N14_Manne
Du wirst dauerhaft eine Sonnenbrille im Auto benötigen. -
Seit 01.04.2012 ist mein GTI nun wieder auf Tour. Allerdings gleich beim ersten Starten ein neues Problem gehabt:
Der Drehzahlmesser spinnt. Sobald ich die Zündung anmache, springt er meist schon hoch auf 1000 - 2000 Umdrehungen. Wenn er dann läuft ist die Drehzahl auch immer 1000 - 2000 zu hoch und die Nadel schwankt stark hin und her (500 - 1000 Umdrehungen hoch und runter).
Hatte das schonmal jemand? Ist doch eigentlich untypisch fürn N14. Jatzt hab ich Radio und Monitor sauber verbaut und kann wegen dem Sch...tacho alles wieder zerlegen
Ölwechsel habe ich gemacht.
Ein Apexi Plattenluftfilter sowie die Autobahn88 Silikonkühlerschläuche habe ich auch eingebaut.
In der nun gelben Mittelkonsole sitzen 2 Zusatzinstrumente von Equus (Spannung u. Öltemp). Die habe ich neu gekauft, da ein gebrauchtes VDO-Instrument defekt war und das andere nun in den SX soll.
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mich würde es nicht stören...meiner spngt auch und zeigt meist 10000 an und beim schalten kommt er nie aus dem roten raus für beifahrer, die das auto nicht kennen ein sehr beängstigendes gefühl. passiert halt im hohen alter so..
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Zitat
Original von Last Samurai
mich würde es nicht stören...meiner spngt auch und zeigt meist 10000 an und beim schalten kommt er nie aus dem roten raus für beifahrer, die das auto nicht kennen ein sehr beängstigendes gefühl. passiert halt im hohen alter so..Also mich nervt so etwas tierisch. Ich werd mir wohl ein anderes Kombiinstrument holen und schauen obs dann besser ist.
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Recht so. Gib Dich nicht mit den Verschleißerscheinungen im Alter zufrieden und pack es an!
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Der Tacho funzt irgendwie wieder?? Das Armaturenbrett ist wieder zusammengebaut, Mittelkonsole schön gelb, Voltmeter und Öltemp-Anzeige sind angeschlossen. Am Samstag hab ich allerdings wieder Pech gehabt:
Bin noch ne Runde gefahren gefahren, da geht meine Öltemperatur auf 130 - 140° hoch. Hab mich grade gewundert und ganz langsam gefahren da geht plötzlich die Wassertemperatur auch hoch - Stutzen vom Kühler abgebrochen, Kühlwasser weg und das Beste: Wasserpumpe Schrott. Ich hoffe mal das Kopf oder Kopfdichtung nichts abbekommen haben. Beim Sunny kommt man echt ganz toll ran an die Wasserpumpe - 2 Liter Motor im Kleinwagen Wenigstens komm ich günstig an Ersatzteile - Neue Wapu (1992 bestellt) für 5 €uro, neuwertiger Wasserkühler für 25 €. Wenns nur schon eingebaut wäre...
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Ui, da hoffe ich auch, dass der Motor keinen Treffer weg hat.
Wie kann das passieren, dass der Kühlerstutzen weggebrochen ist?
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Ist bei meinem P10 damals auch schon passiert. Ich denke der Kunststoff wurde halt porös mit der Zeit - Denke mal das ist noch der erste Kühler. Das Wechseln der Kühlwasserschläuche hat er wohl nicht mehr vertragen, obwohl das ja jetzt schon 4 Wochen her ist. Beim neuen Kühler verstärke ich die Stutzen mit ner Lage GFK, dann passen auch die AB88-Kühlerschläuche besser und dann reisst da nix mehr ab!
214000 Km SR20DE - Da wird sich zeigen, ob der Motor wirklich so robust ist
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Man hofft.
Der GA ist es jedenfalls. Ohne Kühlwasser hält er jedenfalls auch eine Strecke von ca. 40 km bei sehr sommerlichen Außentemperaturen durch.
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Ja, typischer Defekt beim P10.
Bruders damaliger eGT und mein roter SR20Di hatten genau diesen Defekt im Abstand von wenigen Monaten. Die Kunststoffstutzen werden mit der Zeit mürbe.
Ich hatte Glück im Unglück - Wapu hinüber, aber ZKD hat gehalten.
Ich bin dann noch eine Zeit mit "halben" Stutzen und Sicherungsdraht gefahren
Beim neuen Kühler habe ich den Schlauch mit Flüssigdichtung angeklebt und die Schelle nur ganz sachte angezogen. -
Wasserpumpe ist erneuert, Thermostat und Kühler ebenfalls. Was für ein Aufwand! Kühlerstutzen hab ich wie gesagt mit einer Lage GFK verstärkt. Kühlergummis hab ich auch erneuert. Bin übers WE etwa 300 km gefahren - Ist alles Dicht, Wassertemp im normalen Bereich, Leistung ist voll da. Hab wohl Glück gehabt. Was habt ihr eigentlich für Öltemperaturen? Meine Anzeige Zeigt in diesen Tagen zw. 120 und 125°...
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keine ahnung, mein fühler ist vom fächer geschmolzen und nun ist wieder der originale drin.
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Hier noch die Bilder von der Mittelkonsole, den Zusatzinstrumenten und meinen neuen gelben H-Gurten