K.A.
Geht auch ohne. Normal kommt das bei extremeren Höherlegungen zum Einsatz.Oder täusch ich mich da?
Die sollen einen höheren Knickwinkel ermöglichen.
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K.A.
Geht auch ohne. Normal kommt das bei extremeren Höherlegungen zum Einsatz.Oder täusch ich mich da?
Die sollen einen höheren Knickwinkel ermöglichen.
Ich zitiere mal aus einem Testbericht der OFF-ROAD,
da wird es ganz gut erklärt, warum die verlängerte Traggelenke nützlich sind:
".....
Man darf allerdings nicht vergessen dass sich
die Vorderachskonstruktion dem Personenwagenbau
angenähert hat.
lhr Gesamtfederweg entspricht dem von Pkw.
30 mm Höherlegung bedeuten auch 30 mm weniger Restausfederweg.
Bricht man stürmisch von einem normalhohen Randstein herunter, klappern die oberen Querlenker dann bereits gegen die Endanschläge.
Doch da schaffen die verbesserten(stärker gekröpften
und langschaftigen) Tragarmgelenke von Michaelis Abbhilfe...."
Na ja und im Gelände würde es sonst noch öfter klappern.....
Das erklärt die Rumpelgeräusche..... Ist mir die tage nach den
beliebten verkrehsberuhigenden Schwellen hier in der Gegend auch aufgefallen.
*auf to do liste setzt*
Ich hab ja das OME von Janosh gekauft, das an der VA für 75kg Zusatzlast
(winde) ausgelegt ist, die Ich nicht hab.
Welcher Unterfahrschutz ist der schwerste?
Welcher der schwerste ist, wird schlecht zu sagen sein, da kaum genaue Angaben gemacht werden.
Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du nur auf's Gewicht kommen willst, den billigsten Unterfahrschutz aus Stahl nehmen und wenns gewichtsmäßig noch nicht passend ist, einfach noch ein paar Stücke / Platten draufschweißen oder -schrauben ...
Da hast Du vor allem die Möglichkeit, "scheibchenweise" das Komfortgewicht zu erreichen.
Nicht die eleganteste Lösung aber sicher weniger aufwändig, als vorn die Federn zu wechseln und die "normalen" OME-Federn nachzukaufen.