Ab jetzt mit OME-Fahrwerk unterwegs

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 14.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • K.A.


    Geht auch ohne. Normal kommt das bei extremeren Höherlegungen zum Einsatz.Oder täusch ich mich da?
    Die sollen einen höheren Knickwinkel ermöglichen.

  • Ich zitiere mal aus einem Testbericht der OFF-ROAD,
    da wird es ganz gut erklärt, warum die verlängerte Traggelenke nützlich sind:


    ".....
    Man darf allerdings nicht vergessen dass sich
    die Vorderachskonstruktion dem Personenwagenbau
    angenähert hat.
    lhr Gesamtfederweg entspricht dem von Pkw.
    30 mm Höherlegung bedeuten auch 30 mm weniger Restausfederweg.
    Bricht man stürmisch von einem normalhohen Randstein herunter, klappern die oberen Querlenker dann bereits gegen die Endanschläge.
    Doch da schaffen die verbesserten(stärker gekröpften
    und langschaftigen) Tragarmgelenke von Michaelis Abbhilfe...."


    Na ja und im Gelände würde es sonst noch öfter klappern..... :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Das erklärt die Rumpelgeräusche..... Ist mir die tage nach den
    beliebten verkrehsberuhigenden Schwellen hier in der Gegend auch aufgefallen.


    *auf to do liste setzt*


    Ich hab ja das OME von Janosh gekauft, das an der VA für 75kg Zusatzlast
    (winde) ausgelegt ist, die Ich nicht hab.


    Welcher Unterfahrschutz ist der schwerste? ;)

  • Welcher der schwerste ist, wird schlecht zu sagen sein, da kaum genaue Angaben gemacht werden.
    Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du nur auf's Gewicht kommen willst, den billigsten Unterfahrschutz aus Stahl nehmen und wenns gewichtsmäßig noch nicht passend ist, einfach noch ein paar Stücke / Platten draufschweißen oder -schrauben ...
    Da hast Du vor allem die Möglichkeit, "scheibchenweise" das Komfortgewicht zu erreichen.


    Nicht die eleganteste Lösung aber sicher weniger aufwändig, als vorn die Federn zu wechseln und die "normalen" OME-Federn nachzukaufen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • [OFFTOPIC] joerch: Geil! Hast Du das Fahrwerk über Deinen Händler bezogen??? Der, der auch Euren schicken N13 und den T30 AT damals im Kundenstamm hatte???[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC] joerch: Geil! Hast Du das Fahrwerk über Deinen Händler bezogen??? Der, der auch Euren schicken N13 und den T30 AT damals im Kundenstamm hatte???[/OFFTOPIC]


    Selbstredend!
    Der N13 ist übrigens immer noch bei bester Gesundheit. :]