Ab jetzt mit OME-Fahrwerk unterwegs

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 14.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo,


    mein Ferkel ist nun gewachsen. Vorn ca. 3cm und hinten ca. 5cm höher. :perfekt:


    Verbaut wurde:
    OME-Fahrwerk (Federn und Dämpfer)
    Verlängerte Traggelenke vorn


    Mein erster Eindruck:
    Onroad:
    Das neue Fahrwerk deutlich straffer als die Serie. Die Wankbewegungen in Kurven sind wesentlich geringer geworden. Beim starken Beschleunigen aus dem Stand federt das Hack nicht mehr so stark ein. Der Fahrkomfort ist dabei aber nicht schlechter geworden.
    :D


    Offroad:
    Muss sich erst noch zeigen. :mmmm:


    Die nächste "Evolutionsstufe" werden wohl AT-Reifen in der Größe 265/70R17. Aber erst, wenn die Serienbereifung abgefahren ist.

  • Hi und Glückwunsch!


    Hast du evtl. Bilder? So ne Höherlegung reizt mich auch.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von tunix0
    Hast du evtl. Bilder?


    Kommt noch. Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit. :(

  • Zitat

    Original von janosh
    :D
    Willkommen im OME Club!


    Da schließe ich mich an, gleicher Eindruck - ist ja auch die Konfiguration, die ich drin habe ...
    und was das Gelände betrifft - auch um einiges spürbar besser :perfekt: :perfekt:


    Reifen - habe ich momentan 255/70 R17 drauf - ist aber auch nur Zwischenstufe bis zum Herbst (dann sind sie sicher runter) dann auch auf 265/.....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • so langsam wird mir das board zum verhängnis ! :heul:


    hier werden einem so viele möglichkeiten gezwigt sein ferkel aufzurüsten -
    wo fängt man an ?


    eine ramme ? eine in deutschland zugelassene ?


    ne - die australische würde mir gefallen (die ALLOY)! http://www.nissan.com.au/webpa…R_model.html#/accessories


    standheizung - ja aber sauteuer und harmoniert nicht mit der alarmanlage !


    spurverbreiterung - geil - kommt auch !


    steinbauertuning - könnte ich mir auch vorstellen !


    und nu kommt ihr mit ome !!


    verdammt was ist als erster schritt das sinnvollste ??


    :wand:


    der pete

  • Zitat

    standheizung - ja aber sauteuer und harmoniert nicht mit der alarmanlage


    Stimmt nicht, man muss nur nen kleines Relais setzen, das den Innenraumsensor für die Laufzeit der Standheizung tot legt.


    Wegen einem Angebot frag doch mal bei einem Kumpel von mir


    Klima Tec Markus Gosebrink Webasto Servicecenter
    Dormannweg 48,
    34123 Kassel



    0561 - 9 53 61 30



  • die innenraumüberwachung hab ich ganz fachmännisch mit tape abgeklebt - wegen der hunde ;) !


    reagiert die nicht auch auf stromschwankungen - die standheizuung saugt doch auch strom !


    der pete

  • Zitat

    Original von joerch

    Zitat

    Original von tunix0
    Hast du evtl. Bilder?


    Kommt noch. Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit. :(


    Hier sind sie: (auf dem 2. Bild kann man gut das verlängerte Traggelenk erkennen)

    • Offizieller Beitrag

    Old Man Emu. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von joerch
    Hier sind sie: (auf dem 2. Bild kann man gut das verlängerte Traggelenk erkennen)


    und auf dem 3. sieht man den Rost !!! Wo bleibt den die Fahrzeugpflege ??? :D :D :D nich nur höherlegen auch pflegen :mmmm:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Lilli_07


    und auf dem 3. sieht man den Rost !!! Wo bleibt den die Fahrzeugpflege ??? :D :D :D nich nur höherlegen auch pflegen :mmmm:


    Hast ja recht aber das ist doch auch das was zu unserem Dicken gehört :D

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Zitat

    Original von joerch
    Hier sind sie: (auf dem 2. Bild kann man gut das verlängerte Traggelenk erkennen)


    Cool, einfach cool... :)


    Will ich auch haben... macht was her! Wo lag das ungefähr Kostentechnisch? So bei 1000-1200 fürs OME und Traggelenke nochmal 250? Plus Einbau?
    Und wo machen lassen?


    Gruß
    Christian


  • Hi Christian, Preisvostellungen kommen so ungefähr hin ...
    Na und einbauen lassen in einer kompetenten Werkstatt, die so was nicht unbedingt zum ersten Mal macht und auch gleich alles andere, wie anschließende Vermessung, TÜV-Abnahme usw. mit organisiert.
    Alles aus einer Hand sozusagen ...


    Mein persönlicher "Geheimtipp" - Termin mit Karsten machen und das mit Kurzurlaub in Würzburg verbinden :D (schöne Gegend, freundliche Menschen, viel Kultur und guter Wein) und dann :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat


    0561 - 9 53 61 30



    die innenraumüberwachung hab ich ganz fachmännisch mit tape abgeklept - wegen der hunde ;) !


    reagiert die nicht auch auf stromschwankungen - die standheizuung saugt doch auch strom !


    der pete[/quote]


    Hab das gleiche <problem mit meinen Biestern! Wo kleb ich was ab Pete?

  • Hi Janosh,


    Der Innenraumsensor befindet sich hinter der rechteckigen Plasteabdeckung (das Ding mit den Schlitzen) über dem "Sonnenbrillenfach" .
    Schlitze zukleben - Ruhe ist ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Hi Janosh,


    Der Innenraumsensor befindet sich hinter der rechteckigen Plasteabdeckung (das Ding mit den Schlitzen) über dem "Sonnenbrillenfach" .
    Schlitze zukleben - Ruhe ist ....


    so ist es n streifen links und einen recht dran kleben und gut !


    bin heut schon wieder bei dir vorbei gefahren - ohne bescheid zu sagen !


    schande über mich !

  • Schande!!


    war aber auch nich da. war in KS unterwegs.