Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 246.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • aber les mal in meinem das von radarrider...das finde ich schön formuliert!


    siehe da: ZITAT von RADARRIDER: Und mir kann keiner erzählen das die Muschelfirma dann jemand hinstellt der nen Kanister Additiv in den Tanker schüttet und nochma ordentlich über Land fährt um die Suppe durchzuschütteln.

  • gut formuliert von Radarrider! Is aber so! Wenn da auch niemand mit einem Kanister steht, aber das Rohbenzin wird mindestens maschinell nochmal aufgearbeitet!


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Laut Clever Tanken ist die Tendenz fallend in einigen Bundesländern. :spring:


    Siehe Hier: http://www.clevertanken.de/statistik.asp


    höherer preis = weniger kunden = insgesammt weniger gewinn...


    was bringts mir, wenn ich 1000 l am tag verkaufen, und 4cent pro lieter gewinn mache, oder 2000 l verkaufe, udn 2,5cent gewinn mache ...


    Das ist ne ganz einfache Rechnung, bei der das Ergebnis Gleichgewichtspreis genannt wird...


    Wobei ich aber irgendwie vermute, dass es sich hierbei um ein kartell handelt. so langsam wird zeit, dass sich das Bundeskartellamt mal um die Mineralölfirmen kümmert, denn in meinen Augen ist das reine Preistreiberei.
    BP hat angefangen, udn kurz darauf ziehen komischer weise alle mit. Das finde ich schon eigenartig.


    In einem gesunden konkurrienden Markt versucht man eigentlich immer so lange wie möglich die Preise unten zu halten, damit die Nachfrage auch entsprechend dem Angebot gleich ist, und somit der Gewinn am Grössten ist...


    Aber anscheinende sollte man neben den Studiengängen BWL und VWL nun auch MWL einführen ( Mineralölwirtschaftlehre)...


    Das einzigste, was wirklich helfen könnte, wäre ein boykott der Tankstellen...
    .o0 ( das amch ich schon ewig, ich fahr immer nach Belgien tanken) *sfg*


    Aber auch bei den Jungs steigt allmählich der Preis, weil der Golfkrieg kurz bevor steht..


    Meine Befürchtung ist, dass die Amis nach dem gewonnen Golfkrieg nicht so das Öl an uns Europäer ausschütten werden, wie erhofft. Zumindest scheint sich das nach der aktuellen aussenpolitischen Lage abzuzeichnen....

  • Mal abgesehen davon das die Spritpreise immer weiter ansteigen, das normale Motoröl und sämtliche andere Schmierstoffe werden auch in die Höhe schnellen, mal abgesehen von den Reifen. Im Prinzip wird alles was aus dem guten schwarzen Gold gewonnen wird teurer werden.


    Da bleibt nur eines übrig: aufs Autofahren auf unnütz kurzen Strecken verzichten, auch wenn es Autofahreren die gern mobil unterwegs sind weh tut.


    gruss Knuffel :]

  • Hatte es heute mit nem Arbeitkollegen drüber.


    Alles schön und gut. Unnütze Fahrten sparen.
    Aber...
    Ich bin 22 Jahre und will noch einiges erleben und in der Welt herum kommen. Ich will Erlebnisparks besuchen, ich will in den Urlaub fahren etc.


    Soll man nur noch in der Bude hocken weil Sprit so teuer ist? Nächster Bahnhof ist hier 5 KM weg und Bahn für mich einfach keine Alternative.
    Und Bus?
    Naja, vorallem will ich bei einem Spontan-Ausflug nicht vorher alle Fahrpläne auswendig lernen und nicht drauf angewiesen sein, wann ich wann wo zu sein habe.

  • Spontan? und Bahn? Denke du musst vorbestellen sonnst zahlst du nen vermögen!


    Ich hab schon angst wenn ich 117,9cent für super sehe und die sagen das es noch weiter steigt!


    Tanke zwar nur benzin aber bei den preisen isses zum heulen!!! ;( ;(

  • Desweiteren...


    Ab und an will ich dann doch auch mal in die Disco mit meiner Freundin. Tja, und die, die wirklich halbwegs etwas ist, ist knappe 30 KM einfach entfernt. Also insgesamt 60 KM.
    Disco in näheren Umgebung? Vergesst es, da waren wir schon oft und sind wegen oftmals Kindergeburtstagen in Disco's hier wieder raus und zu der weiter entfernteren Disco gefahren.


    Auf das alles soll man also dann auch verzichten?
    Schwachsinn...
    Was ist mit den Speditionen? Die sind auch sehr auf die Preise angewiesen. Oder die Vertreter...

  • Das Bundeskartellamt beobachtet die Mineralölfirmen wehr genau, aber für eine Anklage hats halt noch nie gereicht. Aber ich schätze mal, dass das eher so läuft


    DEA: "Ach, da schau, die Kollegen von BP haben den Preis erhöht. Na, da machen wir mal mit."
    ARAL: "Ach, da schau, die Kollegen von BP haben den Preis erhöht. Na, da machen wir mal mit."
    ....


    Und schon wieder tönt der Chor in Hamburg City-Nord... :rolleyes:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Waldguru
    Stoned


    Jo, wäre mal interessant was da rauskommt! Ich rechne zwar auch immer meinen Verbrauch aus, aber habe leider nie Buch darüber geführt!


    MfG, Waldguru!


    Also, hypotetisch angenommene Ersparniss: 3,65x60=219Teuros!!!
    So das sind 240,9 Liter die ich jetzt an einer BilligTS tanken könnte!


  • Die Regierung (Bundeskartellamt) sagt nichts, weil sie selber mitverdienen!


    Die Amis kannst du abhaken, die wollen nur den Ölpreis in ihrem eigenen Land senken!


    Ölpreissteigerung nur wegen des Golfkrieges?
    Der Irak exportiert 99% seiner Ölreserven in dieU.S.A!

  • Stoned
    Die Ölpreise sind momentan nicht wegen dem Irak sondern wegen den USA so hoch. Dednn die erhöhen im rahmen der Kriegsvorbereitung ihre nationale Ölreserve, will heißen, die kaufen den Markt leer. Und dank Angebot & Nachfrage erhöht sich so der Preis. Und mit dem Öl im Irak hat das wenig zu tun, würde die USA sich auf einen Krieg gegen Mexico vorbereiten, würden die Ölpreise genauso steigen.


    Palermo
    Dein geschilderter Fall nennt sich Gleichschrittverhalten & Preisführerschaft


    MichaelK
    Wenn ich in die Disco gehe ist das Benzin der billigste Posten am Abend. Da ist ja meißt schon der Eintritt teurer als das Benzin (von den Getränken ganbz zu schweigen). Also Mitleid kriegst du von mir nicht ;).


    Gruß

  • Hab mal irgenwo gelesen, das die Konzerne das Rohöl günstig kaufen, die Transportfirmen (tochterunternehmen, die im Ausland angesiedelten sind und keine Stuern zahlen) das Rohöl Teuer an die Affi´s verkaufen und daraus der Preis berechnet wird, aber der Gesamt Konzern macht im gesamtbild Riesen gewinne.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Desweiteren...


    Ab und an will ich dann doch auch mal in die Disco mit meiner Freundin. Tja, und die, die wirklich halbwegs etwas ist, ist knappe 30 KM einfach entfernt. Also insgesamt 60 KM.
    ...
    Oder die Vertreter...


    Ich fahre am WE etwa 50 km zur Disse und ist alles eingeplant!


    @ 00Fischmeister
    habe ich sowas in der Art nicht geschrieben? Nich so detailiert aber naja!


    P.S. Schon mal an den den Streik in Südamerika gedacht?
    Dort kommt auch nich wenig Öl her!


    Kurz zu den Amis: Hauptsache ihre eigenen Ölreseven (davon haben sie ja mehr als genug) brauche sie nicht anzuzapfen!

  • Es leigt doch daran, dan wir einfach über 80% Steuer drauf haben, ich bin dafür das die Regierung diese Steuer senkt, aber die brauchen ja nix für den Sprit zu zahlen.


    Ich bin dafür das der Schröder antritt und nach Hause geht, bevor er noch alles in den Arsch wirtschaftet. Die US Bezeichungen sind im Eimer, der Sprit kostet ein Vermögen, genauso wie das Leben, ich sage nur


    SUPER SCHRÖDER :kotz: :kotz:

  • Stoned
    Das klang etwas anders was du schriebst (von wegen Irak-Exporte). Aber du solltest nicht vergessen das die USA im letzetn Jahr einen Großteil ihrer Ölreserve auflösten um den hohen Ölpreis zu drücken. Also nicht immer nur meckern sondern auch mal informieren.
    Die Streiks in Venezuela hatte ich nicht erwähnt, da dieser Einfluß vernachlässigbar gering ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Es leigt doch daran, dan wir einfach über 80% Steuer drauf haben, ich bin dafür das die Regierung diese Steuer senkt, aber die brauchen ja nix für den Sprit zu zahlen.


    Ich bin dafür das der Schröder antritt und nach Hause geht, bevor er noch alles in den Arsch wirtschaftet. Die US Bezeichungen sind im Eimer, der Sprit kostet ein Vermögen, genauso wie das Leben, ich sage nur


    SUPER SCHRÖDER :kotz: :kotz:


    80% sind ein bißchen übertrieben!
    Schau mal nach GB!


    Tschuldigung, aber auf die Motherf... aus den USA und deren Beziehung uriniere ich!
    Das ist die letzte Besatzungsmacht die noch in Deutschland ist!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Stoned
    Das klang etwas anders was du schriebst (von wegen Irak-Exporte). Aber du solltest nicht vergessen das die USA im letzetn Jahr einen Großteil ihrer Ölreserve auflösten um den hohen Ölpreis zu drücken. Also nicht immer nur meckern sondern auch mal informieren.
    Die Streiks in Venezuela hatte ich nicht erwähnt, da dieser Einfluß vernachlässigbar gering ist.


    Gruß


    Hallo, vor 2 oder 3 Jahren haben die USA sämtliche Ölreserven in Rotterdam aufgekauft, nur wiel die Raffenerien in den USA auf anderen Sprit umgestellt wurden und sie keine Reserven hatten!