Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 247.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Habe ich auch gerade vernommen, dass der Ölpreis leicht gefallen sei.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Habe ich auch gerade vernommen, dass der Ölpreis leicht gefallen sei.



    ....und selbst wenn der Ölpreis sich ganz kräftig auf die Schnauze legt......der Spritpreis bleibt wo er ist......im Gegenteil, er wird weiter steigen.....langsam aber stetig.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Spritsparen und den Hinweisen die ich gab nun mal eine kleine Zwischenrechnung.


    Tageskilometerzähler sagte heute 517,98km als ich 39,86 Liter (zweimal bis zur Abschaltung der Säule, wie immer) tankte.


    Von den knapp 520 Kilometern waren etwa 300km Autobahnfahrt (Tacho 120 - 130). Grob geschätzt 170 Kilometer Landstraße und die verbleibenden Kilometer sind Stadtverkehr und Ortsdurchfahrten. Die AB Kilometer sind recht sicher, der Rest ne Schätzung.


    Ich befolge die Hinweise, die ich selbst gebe und es zahlt sich aus. Ok, das gelingt mir nicht immer so gut, das Wetter spielt noch ne große Rolle und meine allgemeine Stimmung, denn es ist leider keine reine Kopfsache spritsparend zu fahren. *g* Ebenso kommt dann und wann auch einfach mal die Lust raus den Wagen, warm natürlich, bis in die 6000er hochzudrehen und auf der AB mal frei dahinzujagen. Dann sieht das natürlich schon ganz anders aus.


    Für diese Tankfüllung hab´ ich mich aber mal angestrengt um zu zeigen, was möglich ist.


  • Noch einer der Umdenkt und das beste aus der Situation macht =)


    Tut gut kein Gejammer zu lesen :D

  • Heute Morgen für 1,54 in Wetzlar an der ARAL getankt, seitdem schon wieder 49km gefahren!


    Man hat's ja auch... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Achja, die Pleurre hat 1,48€ gekostet. *g*


    Danke für deine warmen Worte, Dunkelschwarz. :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]In der Zeit warst du bestimmt schön öfter voll ;)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Dominic
    [OFFTOPIC]In der Zeit warst du bestimmt schön öfter voll ;)[/OFFTOPIC]

    +


    nö ich trinken nicht auf arbeit#



    ach jetz ja kapiert ;D


    durchaus ;P

    • Offizieller Beitrag

    Cost Averaging ist das Zauberwort der Stunde, hm?


    *grübel* Vielleicht komm ich so auch noch unter 7,5 Liter :mmmm:

  • Wie gut, daß ich nächste Woche Notdienst habe und mich der Sprit für den Dienstwagen nicht einen Cent kostet! :]

  • heute mittag, Shell in Singhofen:


    Normal: 152,9
    Super: 152,9
    Diesel: 152,9


    :wand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Auf diese Werte werd´ ich mit dem Maxima erst kommen, wenn Hybrid Antriebe zum Nachrüsten verkauft werden. *g*

  • Ihr habt Probleme. :respekt: :lachwalzen:


    Ein flüchtiger Bekannter von mir hat sich gerade einen alten E34 540i gekauft.


    286 PS und 400 NM zerren gut am AT Getriebe.


    Er freut sich daß er bei Schleichfahrt in de Stadt mal unter 13 Liter kommt.


    Und bei AB Heizerei knallen da schon mal 20 l/100 KM durch das Teil.


    Und ihr regt euch auf von 6,5 / 7,5 Verbräuche :D :D