Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 247.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Heute in den Nachrichten wurde gesagt, daß Bahn / Bus / Taxi drastisch verteuert werden, bedingt durch die Energiepreise.



    Es ist auch nur eine Frage der Zeit, wann alle Güter verteuert werden, auch mit der Begründung der Energiepreise.

  • Schade, daß die Löhne nicht angepasst werden. Dann hätten wir ne herrliche Inflation :D



    Im ARD-Morgenmagazin wurde heute ein CSU-Funktionär interviewt. Der meinte, die CDU/CSU macht gerade Überlegungen, wie den Autofahrern ein Teil der UmSt-Mehreinnahmen durch den hohen Benzinpreis zurückgegeben werden kann ...


    Meine Idee: Ökosteuer kippen :idee: :D Bedingt durch den hohen Benzinpreis wird ja mehr Mehrwertsteuer eingeholt, als mit der Ökosteuer geplant war. :rolleyes:


  • Was du hier sagst ist im Prinzip richtig, stimmt aber nicht ganz! Es ist irrelevant wo unser Öl herkommt, denn die Gesamtnachfrage bestimmt den Preis. Durch die hohe Besteuerung schlägt so was bei uns natürlich drastiger durch.


    Was aber stimmt ist, dass die Tankstellen damit Reibach machen wollen. Bei uns lag gester der Super an der Total bei 1.429€ und an der freien Tanke bei 1.359€ dafür hab ich dann aber auch lange gewartet.


    Edit: Hab nur 10 Liter getankt... am Samstag gehts zum freundlichen Tschechen...

    Intentionally left blank.

    Einmal editiert, zuletzt von Amo ()

  • Zitat

    Original von Amo
    an der freien Tanke bei 1.359€



    Wo? :eek: Kenn bisher nur die in Röhrsdorf.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Ist wirklich sch***, da aber viele auf ihren Pkw angwiesen sind, wird weiterhin getankt! Und das wissen die Ölkonzerne ganz genau.


    Ist im Grunde wie mit den Rauchern, die sind auch auf ihre Kippen angewiesen!

  • Zitat

    Original von ca_thy
    Ist wirklich sch***, da aber viele auf ihren Pkw angwiesen sind, wird weiterhin getankt! Und das wissen die Ölkonzerne ganz genau.


    Ist im Grunde wie mit den Rauchern, die sind auch auf ihre Kippen angewiesen!


    Naja,


    ein Raucher könnte aufhören und hat bis auf die anfänglichen Entzugerscheinungen nur Vorteile. Er spart Geld, er lebt länger, er veringert sein Krebsriskio, er entlastet die Krankenkassen...


    Ein Autofahrer der darauf angewiesen ist kann nicht einfach aufhören, da er dadurch seinen Job und somit möglicherweise seine Existenzgrundlage verlieren würde.

  • Zitat

    Original von Brenner


    ein Raucher könnte aufhören und hat bis auf die anfänglichen Entzugerscheinungen nur Vorteile. Er spart Geld, er lebt länger, er veringert sein Krebsriskio, er entlastet die Krankenkassen...


    Sag das mal den Rauchern, für die ist das total schwierig, mit dem rauchen aufzuhören. Ich bin glücklicherweise Nichtraucherin! ;)

  • Da war ich schon!


    Kann nur hoffen, daß sich der Heizölpreis bald wieder etwas entspannt!


    Seit der letzten Tankfüllung hat sich der Preis mehr als verdoppelt! :heul:

  • Aber eine Heizungsanlage darf man damit betreiben! :D


    edit: Außerdem zeig mir mal bitte einen Autotank, in den gut 3.500 l reinpassen! =)

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Zitat

    Ihr wißt aber, daß man mit Heizöl gar net fahren darf cool


    Und ob das geht ! Was wir mal alles in den alten Golf 1 Diesel vom Kumpel reingeschüttet haben. Der lief locker mit einem Gemisch aus Heizöl, Pflanzenöl, altem Motoröl ohne zu Mucken, fast besser als mit Diesel.
    Er hat so immer sein Altöl entsorgt und auch die Ölheizung seiner Oma angezapft, da Heizöl weniger besteuert wurde und so deutlich günstiger als Diesel war.





    Wobei in einen heutigen "hochentwickelten" Diesel mit den extrem hohen Einspritzdrücken würde ich aber eher kein Heizöl einfüllen. Es gibt da sicherliche einige Unterschiede im Detail (Additive z.B.) im Vgl. zu "Zapf-Diesel".

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Ihr wißt aber, daß man mit Heizöl gar net fahren darf cool


    Und ob das geht !


    Sicherlich geht das technisch. Ist ja mit Ausnahme von nen paar Additiven
    und dem Farbstoff im Heozöl identisch.


    Allerdings kommt es auf das dürfen an.


    Los Zollos interessiert sich nämlich mächtig für solche Geschichten.
    Hier werden mittlerweile neben den üblichen Treckern und LKW auch regelmäßig Autos auf Heizöl gecheckt..


    Erwischt wird sowas richtig teuer...


    Grüße


    Chris

  • Dann können wir nur hoffen, daß hier kein staatlicher Finanzbeamter mitliest ! :D ;)


    Bei mir sprudelt nur Super im Tank und davon leider nicht mehr besonders viel. :( Ich mache mir schon Gedanken, wie ich den befüllen soll. :(


    Dazu kommt noch, daß ich am 10.09 für paar Tage mit dem Auto ans Meer fahre. :(



    Gerade war in den Nachrichten, daß Schröder die Ölreserven freigibt um die Amerikaner vor weiteren Steigerungen ihres Benzinpreises zu schützen.


    Reaktion von Shell= Nochmal 6 Cent rauf auf den Liter Super in D ! :P Bei uns 1,469 Euro / l !


    Zur Erinnerung: Der Benzinpreis am 31.08.05 in den USA lag bei ca. 2,57 $ pro Gallone.


    Also grob 0,70 Euro pro Liter, was dem US Bürger bei dem Wucherpreis den Schweiss auf die Stirn getrieben hatte.



    Achso bevor ich es vegesse: Aus Erdölbestandteilenwerden noch zahlreiche andere Stoffe hergestellt, die sich somit auch verteuern (z.B. Medikamente, Kunststoffe, Farben und und und und und und).


    Diese werden sich somit auch verteuern. Ebenfalls werden alle Preise stark steigen, da nun mal fast alles in D auf der Straße befördert wird.


    Das sollte auch mitbedacht werden, da ich vor einigen Tagen einen Disput mit :uzi: jemandem hatte, der der Meinung war "Ich habe kein Auto, soll das Benzin doch auf 10 Euro steigen, mir ist es Recht"...

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • da is doch das problem gelöst... wir holen uns alle ein alten GOLF 1 diesel und kippen altölt rein und sons was wir so aufe strasse oder im aldi reagl finden :D :D :D :D :D



    wobei dann in deutschland wohl in 5 monaten ein GOLF1 10.000€ kosten wird..... :(

  • Ich dachte ich fall um als meine mutter mir vorhin an der shell 146,9 für nen liter super vorliest (nein wir sind nur vorbei gefahren!) V-power kostet 159,9 :D


    krass :)


    ich hab vor 2,5 wochen den fiasko an einer freien tanke unterwegs zwischen nürnberg und hier für 126,9 voll gemacht!!! das sind 20 cent mehr!!! der LITER!

  • Das ist kein Scherz. Er hatte mal einen Golf 1 (schon mit der Einspritzeinlage vom Golf 2) der Post in Postgelb abgekauft.


    Der hat einfach alles verbrannt ohne Murren. Sein Altöl ist mit Diesel gemischt wunderbarer Brennstoff gewesen. Auch Aldi Pflanzenöl und irgendwelche öligen Reste gemischt mit Diesel oder Heizöl. Der lief 1a und russte kaum.


    Er war immer ein ganz wilder Abnehmer von allen Altölen...


    Der Motor lebt übriegends immer noch. Mittlerweile lebt der Block noch weiter in seinem Bulli (dort aber mit Turbo)....



    Übriegends hatte dieser Golf1 schon (vor über 8 Jahren) eine Rückfahrcam (s/w mit Röhren FS und Spannungswandler , bestehend aus Conrad Technik. Marke Eigenbau !

  • http://www.tagesschau.de/aktue…9158_REF1_NAV_BAB,00.html