Parksensoren nachrüsten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marioj.

  • Hallo Leute


    Nachdem meine Gattin von mir den Pathfinder übernimmt, stehen wir vor folgendem Problem:
    - Sie ist es gewohnt auf das Gepiepse von Parksensoren zu reagieren.


    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit - bzw. Erfahrungen damit - Parksensoren beim Pathfinder nachzurüsten?


    Besten Dank für Eure Antworten.

  • Hallo Zusammen erstmal !


    Klar ist die Nachrüstung möglich. Die Parksensoren werden ja auch bei der
    Bestellung nicht im Werk sondern beim freundlichen eingebaut.


    Holly

  • Hallo Landy,


    ich hab das auch machen lassen.
    Lass Dir aber nen Schalter für die vorderen einbauen.
    Sonst piept es auch bei Regen oder Gegenverkehr, Gras u.s.w.
    Meine Sensoren sind nicht an den Tacho gekoppelt.
    Wenn, dann lass es so koppeln, dass es nur bei geringer Geschwindigkeit aktiv ist.


    Beim Rückwärtsfahren merkt meiner auch jede Bodenwelle und auch einen
    angehängten Anhänger.


    Ich würde es nicht mehr machen lassen, eher Rückfahrkamera.


    Ach ja, denk dran falls Frontbügel geplant wegen Montageort.



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Für Hinten würde ich auch max 2 Stück für die Seitenführung einplanen, im Grunde reicht da aber die Kamera. Klar wenn man das gepiepse gewohnt ist (ging mir ebenso bei den ersten Metern mit dem Dicken.) vermisst man es.


    Für die Front sind sie Sinnvoller, gerade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, werde mir ebenfalls welche nachrüsten. In.Pro hat gute im Angebot, waren auch ADAC Testsieger.


    Platz ist dafür ja da beim Dicken.

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.