Kofferraumausbau

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von treki6.

  • Hallo alle miteinander,


    Ich würde hier gerne mal das Thema Kofferraumausbau besprechen. Grade da der Pathfinder ja einen elendig langen hat :)


    Ich z.B. möchte den Kofferraum etwas höher legen um 1 Schublade und die
    Hundetreppe leicht verstauen zu können.


    (wie im neuem Xtrail)


    Dann muss ich mir irgendwas überlegen wie ich den Kofferraum etwas
    Hundefreundlich gestalten kann. Erst wollte ich mir die große Carbox


    kaufen, aber leider passt sie nicht mehr wenn ich den Kofferraum höher
    lege. Hat von euch jemand eine idee oder vielleicht sogar ein Beispiel wie ich
    den so hinbekomme das ich auch meine nasse Hündin ohne große Probleme
    mitnehmen kann (Boxen find ich und sie doof :D )?




    Dann mein nächstes Problem ist das Obere Fenster. Ich würde es gerne offen
    lassen wenn mein Hund mal im Auto warten soll. Aber ich hab schiss, das die
    mal aus irgendeinen Grund da rausspringt! Gibt es Gitter oder für das
    Fenster? Was machen die anderen Hundebesitzer?


    Habt ihr euren Kofferraum besonders ausgebaut?
    Habt Ihr vielleicht Bilder?


    Lieben Gruß
    Mike

  • was mir zur heckscheibe einfällt ist ein abstandshalter - so kannst du die heckscheibe ca 10 offen lassen und trotzdem abschließen !


    ansonsten wäre ein heckgitter mit einer tür eine variante - da kannst du dann die ganze klappe offen lassen !


    ich schau mal in meinen katalogen nach - melde mich morgen nochmal zu deinem thema !


    lg
    pete

  • Hey,


    Hundetreppe????? Meine springen. Also ich habe eine Hundedecke die man eigentlich für die Rückbank benutzt hinten rein gelegt. Ich habe sie an den Kopfstützen befestigt. Die ist wasserdicht. Darauf liegt ne dicke BW Decke. Und das org Hundegitter habe ich auch. Bis jetzt echt ne gute Lösung. Habe auch schon Holz da drin gefahren. Die Lösung ist auch sehr strapazierfähig. Beim Hund im Auto lassen denk daran die Alarmanlage unschädlich zu machen! Wie das geht steht hier auch schon irgendwo beschrieben.


    Ja und Fahrwerk und Reifen ,wie Dietmar schon sagt, steht schon ne Menge geschrieben. Nimm dir nen bisschen Zeit und check mal das Board.


    Ansonsten erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.


    Ja die FolienFarbe ist Geschmacksache. Ich habe beruflich mit dieser Farbe zu tun und bin deshalb froh wenn ich mal mit bunten Autos arbeiten kann.


    Ich für meinen Teil denke das die Olivgrüne Folie eher mehr zu Autos wie einem Suzuki SJ oder dergleichen passen.


    Aber wie schon gesagt - Geschmacksache. Sieht ja vielleicht auch gut aus.



  • am schnellsten die sensoren an der decke (rückspiegelnähe) abkleben !


    bei mir funktioniert es !

  • moin,


    habe 2 hunde und das problem so gelöst


    1. innensensor abgeklebt
    2. trenngitter eingebaut
    3. gitter vor das heckfenster eingebaut ( selber gebaut und an der innenverkleidung angeschraubt) nun kann das fenster voll geöffnet werden und der wagen auch abgeschlossen offen stehen bleiben
    4. nasser hund : gummimatte hinten rein, decken rüber und gut, wenn decken nass austauschen und trocknen lassen



    gruß bernd


  • Wow das hört sich ja perfekt an ! hättes du vielleicht ein zwei Fotos ? (auch vom Heckscheibengitter) damit man sich ein besseres Bild machen kann?


    Lieben Gruß
    Mike