Sommerreifen 2009???

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 21.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Firestone WR hatte mal locker 8 mm als 155/70R13. :idee: :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Schwächer!? :bla:


    Alles noch da.


    Habe aber erst 600 km runter.

  • joa...hab auch schon einige km mit den hankook runter...und ich frag mich wie viel grip die dinger noch haben...egal obs nass oder trocken ist die dinger greifen wie sau! selbst wenn cih bei vollgas in 2. schalte kein kurzes durchdrehen oder so sondern vollen grip...


    also ich kann , nein ich MUSS diese Reifen jedem empfehlen der neue sucht:D

    • Offizieller Beitrag

    Nach 2100 KM an der VA ist die Hankook Prägung fast weg. ICh gebe da noch 400 KM und es ist dort blank.

  • Bei mir nach 2500 ist sie an der VA weg !


    Aber sonst ist der verschleiß OK und fahren sich top !


    Chris HA 452er haben den gleichen krassen Sägezahn wie meine kaputten 452er an der HA gehabt hatten! Genauso seltsam nach innen abgefahren ! ?(

  • Statsubericht:


    VA 5.778 KM


    HA 4.750 KM.



    Fahrverhalten: Ob trocken oder nass.... Gripp PUR ! Auch bei wilder Fahrt kleben sie förmlich und vermitteln ein extrem. sicheres Fahrverhalten.


    Vor allem trocken/nass ist der Bremsgripp grandios !



    Sägezahn: Weder an der VA noch an der HA zeigen sich Sägezahn Anzeichen !



    Verschleiß: An der HA ist das Logo in der Mitte immer noch vorhanden. Somit haben sie fast Neuzustand.


    Meßtechnisch hat die VA jetzt exakt 1 mm weniger als die HA !


    Also für 5.778 KM auch sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    Also sind sie wohl auch in der Realität deutlich besser als die 452er.


    Na dann werd ich wohl im nächsten Jahr die Reifenmarke wechseln. ;)


    Grüße


    Chris

  • Ich habe vorne Pirelli P Zero Nero und hinten Dunlop Sp SportMaxx in 205/45R16
    montiert.
    Die Dunlop sind schnell hart, aber ein ganz guter Reifen, habe allerdings vorne nach zwei Sommern 2 Stück runtergefahren.
    Die Pirellis sind jetzt knapp 5.000 km vorne drauf und ich muss sagen, sehr guter reifen. Schön leise , guter grip

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • Ich bleibe bei meinen Dunlop SP Sport Maxx und werde mir naechsten Sommer einen neuen Satz kaufen. Die jetzigen halten noch diesen Sommer durch und wurden im August letzten Jahres montiert.


    Fuer den Verschleiss ist aber meine Fahrweise verantwortlich und weniger der Reifen. Bei mir hat bisher noch kein einziger Reifen laenger als 1,5 Sommer durchgehalten. Der Kleber Hydraxer, ein bescheidener Reifen, hat sogar nur 4 Monate durchgehalten. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Ich bleibe bei meinen Dunlop SP Sport Maxx und werde mir naechsten Sommer einen neuen Satz kaufen. Die jetzigen halten noch diesen Sommer durch und wurden im August letzten Jahres montiert.


    Fuer den Verschleiss ist aber meine Fahrweise verantwortlich und weniger der Reifen. Bei mir hat bisher noch kein einziger Reifen laenger als 1,5 Sommer durchgehalten. Der Kleber Hydraxer, ein bescheidener Reifen, hat sogar nur 4 Monate durchgehalten. :rolleyes:


    Wie ist denn die Fahrweise? Hört sich ja so an als ob du nur Rennstrecke fährst...?

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.