Innentürverkleidung ausbauen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 26.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomas-funky.

  • Moin Moin Männers,
    Habe hinten in der Tür ein klappern und möchte es beseitigen. Habe jetzt aber schon hier gesucht und gesucht aber keine richtige Antwort gefunden.Wer kann mir sagen wie ich die Verkleidung ohne schaden abbekomme. Vielen Dank im vorraus

    :bier2:bei mir gibt es kein Restalkohol ! (ich trinke immer aus) :Bier:

  • Hallo
    habe Dir eine Explo geschickt.


    Gruss


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Hallo rr007!
    Könntest du mir die Explo auch mal senden. Haben ebenfalls in der hinteren Türverkleidung ein rappeln um den Lautsprecher rum.
    Vielen Dank schon mal, würde mir sehr viel helfen.
    Grüße
    Paulos

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Hallo, hätte ich auch gerne.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Hallo
    habe Dir eine Explo geschickt.


    Gruss


    rr007

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Hallo,


    ich will die Lautsprecher tauschen, trau mich aber nicht richtig die Innenverkleidung der Türen auszubauen.
    Deine Explo würde mir sicher helfen. Kannst Du Sie mir schicken?
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank im Voraus.

  • Irgendwo hier im QQ Board gibt einen Thread über Dämmungsmaßnahmen an einem QQ in Russland, da gibt es jede Menge Bilder auf denen man alles sieht.


    Ist aber ganz einfach, die silberne Haltegriffabdeckung vorsichtig aushebeln, dahinter die Schrauben lösen, Verkleidung um den Türöffnerhebel vorsichtigst aushebeln und entfernen, Türverkleidung von unten angefangen aushebeln, (abziehen) Clipse aushebeln, und vorsichtig nach oben weiter arbeiten,
    zum Schluß bei geöffentem Fenster die Verkleidung nach oben heraus abziehen und dann den Fensterheberschalter enternen, heraus ziehen, der ist ebenfalls mit einer Nase und einer Feder geclipst / befestigt, dann Kabelbaum lösen.


    Siehe Bilder, ich würde jedoch wesentlich vorsichtiger vorgehen, ich bevorzuge Fingernägel anstatt des Hebelwerkzeuges, grundsätzlich wird bei mir etwas untergelegt, Stück Pappkarton / Bierdeckel, Lappen etc. um Druckstellen an den empfindlichen Teilen zu vermeiden.


    Tip Klapppergeräusche:
    Einfach mal schauen ob ALLE CLIPSE der Türverkleidung überhaupt fest sitzen, d.h. rundherum mal in regelmäßigen 5 cm Abständen mit der Faust leicht drauf schlagen, bzw. gucken ob die Verkleidung ggf. außen "Wellen" bei einem abstehenden Clips wirft.


    Das soll helfen.


    Ansonsten wie auch in meinem alten Primera P10, sackweise Schaumstoff in alle Öffnungen, Hohlstellen usw. hilft beim Entklappern, gibt es als Matte in verschiedenen Stärken in jedem besseren Baumarkt, ist normalerweise als Ersatz für Stuhlauflagen, Matratzen usw. gedacht.


    Faustgröße bis Marlboroschachtel große Stücke zuschneiden und hinein damit, auf bewegliche Teile wie z.B. Heizungsregler usw. achten. Auf ausreichende Wärmeabfuhr bei Steuergerätern, Radios usw. ist zu achten.


    Das hilft.


    Ebenfalls ggf. mit Kabelbindern die vielen schönen Kabel unter dem Lenkrad, hinter der Heizung und an / unter den Sitzen mal richtig !!!! befestigen, da ist vieles beim Akkord am Fließband nicht so doll verarbeitet. Egal welche Karre das es ist.
    Ob Ford oder Fiat. Oder eben QQ und andere.