Scheibenwischer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alzcn.

    • Offizieller Beitrag

    Öh .. Bosch glaub' ich.
    Sie wischen seit bald zwei Jahren recht ordentlich, hüpfen aber dann und wann auch nur über die Scheibe.


    Werde die wohl spätestens nächsten Herbst tauschen.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ich hab noch garnicht geschaut,
    habe sie vor 2 Wochen beim Werkstattaufenthalt wechseln lassen.


    Ma schauen was Nissan da montiert hat!

  • Nissan hat meine montiert und die sind Schrott, Pfoten weg davon, bei häufigem Wischem schieben sich durch die Fliehkraft bei der Beifahrerseite die Metallleiste raus, da Nissanscheibenwischer an der Stelle keinen Stopper aufweisen, wie andere Wischer. Diese Metallleisten schauen nach längeren Regenfahrten auch mal 2-3cm raus und zerkratzen die Zierleiste an der Windschutzscheibe. Man kann diese dann immer wieder zurückschieben. Mein Nissanhändler darf sich noch warm anziehen. :uzi: :mmmm:

  • [ebayartikelnummer]170299422805[/ebayartikelnummer]


    ...Optimal...hab die auch auf allen anderen Autos drauf.


    Cu
    Sascha

  • Zitat


    eBay-Art.-Nr.: 170299422805


    ...Optimal...hab die auch auf allen anderen Autos drauf.


    Cu
    Sascha


    Hi Sascha, Du has auf einem A33 2 gleichgroße Wischer drauf und das funzt, ich mein ich habs noch net probiert, aber wenns geht. Bei mir ist ein großer für den Fahrer und ein kleiner für den Beifahrer.

  • Ich hab den A32 und ja es geht.
    Beim Smart isses auch so...der eine Hersteller hat laut Liste 2 gleichgroße...ein anderer hat nen kurzen für Beifahrer und nen großen fürn Fahrer.


    Das Wischfeld verändert sich halt nen bischen. Aber wenn die Länge beider Wischer wieder das selbe Maß ergeben funzt es ;)


    Cu
    Sascha

  • Auf meinem A33 sind auch die unterschiedlichen Wischer (55cm/40cm) drauf. Habe die von Bosch die kein Gestänge haben sondern durchgehend flexibel sind, haben auch einen bestimmten Namen der mir jetzt nicht einfällt. Diese Wischer habe ich fast 2 Jahre drauf und die sind immer noch in Ordnung.

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

  • zum a33 nach fast 7 jahren:
    links passt auch locker 65 cm, z.b. wie beim renault twingo ohne probleme.
    rechts kann man zum original bis 3 cm größer werden (auf beiden seiten des rechten wischers).
    somit: da die differenz zwischen links und rechts zu gross ist - niemals versuchen gleich grosse zu kaufen!
    ... das wird nichts... gerade auf der fahrerseite wird das wischfeld zu klein.


    scheibenwischblätter zum zurechtschneiden. da gibt es gute qualitätsprodukte zum günstigen preis (zb. atu oder hammer).


    ich mache seit 12 jahren folgendes:
    da ich vor allem auf der fahrerseite ein streifenfreies sichtfeld (sicherheitsrelevant) haben will, wechsle ich bei den kleinsten schlieren das grosse wischerblatt von links auf rechts, indem ich es kürze.
    links auf der fahrerseite kommt dann ein nagelneues, gutes rein.
    das leicht verschlissene kann auf der rechten seite (ökologisch gut) noch seinen dienst tun, bis es vom nächsten ehemals linken (muss dann wieder gekürzt werden) ersetzt wird.


    edit: twingo nicht clio, sorry