Frontspoiler und Heckdifuser für N14?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Neo.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Frontspoiler für meinen Sunny GTI-R. Ich habe schon einen netten gefunden, doch bis der aus Japan bei mir ist, bin ich alt und grau.


    http://www.takakaira.com/asp/template.asp?id=503&cat=1


    Das öde Programm von Postert und MS-Design kenne ich natürlich. Ich suche etwas, was ich noch nicht kenne.


    Desweiteren habe ich noch nirgendwo etwas für die hintere Stoßstange gesehen, dass dür Downforce sorgt. Gibt es da einen Heckdifusor der an den N14 paßt?

  • der Cup.Diffusor vom Golf3 passt perfekt drunter. Da müsstest lediglich die Aussparung für den auspuff, der auf der linken Seite ist, mit glasfaser wegmachen..ist aber eigentlich auch kein hit.


    Ansonsten passt der von der Breite, und Länge...


    btw.


    du kannst es auch richtig perfekt machen, indem du den Diffusor komplett mit Glasfaser an die Originale Stossstange anarbeitest.


    d.h. du schraubst den normal an, nur dann machst die übergänge vom duffusor zur Stosstsange mit glasfaser, oder was es da so tolles gibt, schön glatt. Schön neu lackiert, und du hast ne 1a stossstange.


    und wenn du schon einmal dabei bist, kannst du dir ne Golf 4 lippe nehmen, schraubst sie unter die vordere Stossstange ubd gleichst das ganze auch an.


    Leider habe ich keine Fotos da, aber das sieht echt hammergeil aus beim N14. ;)

  • @ SePtOn, wie kommst du drauf das der vom 3er Golf drauf passt? Hab das schon mal mit meinem Tuning-Fachhändler ausprobiert, der passt ganz und garnicht !
    Der war 1. in den Seiten um fast 10 cm zu kurz, 2. ein wenig zu schmal, und 3. Hat die Form garnicht dazu gepasst, hat stellenweise fast nen cm spielraum !!!


    M.f.g Chrisi

  • Das War 100 % der vom 3er Golf !!!, er hatte nächmlich da mal so ein 3er Golf Umbau Set im Angebot, und da war er über geblieben !!!

  • Zitat

    Original von Chrisi
    @ SePtOn, wie kommst du drauf das der vom 3er Golf drauf passt? Hab das schon mal mit meinem Tuning-Fachhändler ausprobiert, der passt ganz und garnicht !
    Der war 1. in den Seiten um fast 10 cm zu kurz, 2. ein wenig zu schmal, und 3. Hat die Form garnicht dazu gepasst, hat stellenweise fast nen cm spielraum !!!


    M.f.g Chrisi


    okay..ich weiss ned, wie die stossstange vom GTI-R aussieht...


    aber bei den normalen Stossstangen passt der 100%ig.

  • Also die Stoßstange hinten ist bei jedem modell vom LX bis zum GTI-R die Selbe, also auch bei meinem SR, und da hat das so drauf gepasst wie drauf geschissen :( , macht davon mal Bilder mit ner Nahaufnahme der Ecken/Seiten , das will ich sehen !!! :evil:

  • bildr habe ich mom nicht da..


    aber ich weiss, dass der diffusor perfekt drangepasst hat...


    wie gross denn die Spaltmaße nun genau waren, kann ich dir auch nicht sagen..schliesslich hatte derjenige dann anch 2 wochen die Stossstangen, wie ich oben beschrieben habe, geglättet...

  • Hi also wenn du sehen willst wie ein Heckdiffuser vom 3er Golf 100%ig passt! Dann guck mal im Sunnyboard nach! Da hab ich damals Bilder gezeigt wie das passt! Und überzeug dich selbst das das wirklich passt!!!
    Oder benutze die Suchfunktion! Gib ein Heckdiffuser und such nur im Sunnyboard

  • Hab ihn leider schon abgebaut! Ich weiss nicht wie ich es dir sonst beweisen soll! Aber der passt auf jeden Fall!!! Hab ihn sogar eingetragen bekommen! Kopie des Fahrzeugscheines kann ich dir mailen!

  • Schonmal den Heckdiffusor vom Calibra probiert?


    gruss Knuffel :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuffel ()

  • Hi Markus,


    das crux-teil ksnnst du dir ostern live ansehen. sieht
    nicht wirklich geil aus in natura. die blauen bildchen
    von phoenix sind da schon ein wenig "auffalender"
    ich glaube, auf der takakaira-seite gibts auch nen link
    zu phoenix. einfach mal anmailen...


    cheerz
    N3O