Frontlautsprecher im K11

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himself.

  • braucht dir nicht opeinlöich zu sein..dafür sind wir ja da!!


    also eine sehr gute
    Preis/Leistung Endstufe ist die von carpower und kostet so um die 160 euro...
    ist eine vierkanal,die treibt dann dein frontsystem und einen sub an!!!


    und zum Thema , ob es sich lohnt ,ne endstufe an ein frontsysten???


    ja es lohnt sich auf jeden fall!!!!
    das system spielt viel leichter,auflösender...etc..


    zum Sony...klar gibts bessere radio´s,die kosten dann aber auch reichlich Geld!!
    es wird immer wieder irgendwas besseres geben!! :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc
    zum Sony...klar gibts bessere radio´s,die kosten dann aber auch reichlich Geld!!
    es wird immer wieder irgendwas besseres geben!! :D


    Sehe ich auch so. Hab auch ein altes Sony drinnen und um Musik zu hören reicht es allemal. Ist halt nicht unbedingt high-end, aber was soll's??? :D Achso, Radioempfang ist nicht so der Knüller, aber wer braucht das schon :P

  • So'ne Endstufe ist ja doch ganz schhön teuer. Kann man den Subwoofer auch übergangsweise ohne Endstufe, vielleicht mit einer Weiche betreiben?


    Zum Radio-Empfang geb ich dir recht, Doc. Mir ist beim Einbau der Stecker von der Antenne abgerissen, hab das ganze dann eigenltich nur provisorisch befestigt, so dass es sich einigermaßen nach was anhört und wollte einen neuen Stecker kaufen, aber da ich bis jetzt noch nie auf Radio umgeschalten habe, wird das wohl noch etwas dauern. :D

  • Zitat

    Original von Himself
    So'ne Endstufe ist ja doch ganz schhön teuer. Kann man den Subwoofer auch übergangsweise ohne Endstufe, vielleicht mit einer Weiche betreiben?


    Nee, daß kannst du vergessen. Ohne Endstufe läuft da nichts. Dafür sind die Ausgangsleistungen des Radios einfach zu schwach. So teuer sind Endstufen aber auch nicht. Muß ja nicht gleich eine mit 1000W RMS sein ;) Alternativ gibt's auch Aktivsubwoofer, also mit integrierter Verstärkerendstufe. Ob es das allerdings wert ist bzw. ob die was taugen, daß sagen dir besser unsere Experten hier ;)

  • wie doc schon sagte...den sub an das radio kannstre vergessen...


    und die carpower ist wirklich gut!!!
    und der Preis ist sehr in Ordnung....wenn mann bedenkt,das es endstufen für 6000 .- Euro gibt!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Endstufen für 6000 Euro? 8o Nicht schlecht!


    Natürlich gibt's den Subwoofern wahrscheinlich auch wieder enorme Unterschiede, aber ist eher eine Bassrolle, oder so'n Kasten zu empfehlen?
    Taugen eigentlich die billigen Raveland Subwoofer vom Conrad etwas? Da gibt's z.B. einen Kasten (Raveland CM100) mit 120/500 Watt RMS/Musik für 40 Euro, eine Bassrolle für 35 Euro. Mir ist dabei auch wichtig , dass ich wenigstens noch ein bisschen Kofferraum habe, sollte also eh nicht so groß sein. Und wie geasgt, einen Super-Spitzen-Mörder-Monster-Bass brauch ich nicht.
    Obwohl, dann bräuchte ich ja kein Benzin mehr, dann hüpft mein Micra nur noch über den Asphalt
    :spring: :D

  • Zitat

    Original von Himself
    Natürlich gibt's den Subwoofern wahrscheinlich auch wieder enorme Unterschiede, aber ist eher eine Bassrolle, oder so'n Kasten zu empfehlen?


    Definitiv eine Kiste. Die Rollen kannst du gleich in die Tonne kloppen. Den Conrad-Müll würde ich auch lieber dort lassen. Investier lieber ein wenig mehr Geld, denn sonst kaufst du bald was anderes. Lieber gleich was brauchbares. Muß ja auch nicht high-end sein, aber für wenig Geld bekommst du deutlich besseres.

  • also bei den Bässen gibts natürlich auch reichlich unterschiede!!!


    aber du solltest dir besser ne bass KISTE kaufe/selber bauen


    ROLLEN TAUGEN NICHT!!!


    ist ja schließlich nur pappe!!!


    aber ein bass bringt dir nur wirklich was mit verstärker....


    da würde ich an deiner stelle erst in den verstärker investieren,als in eine Billig kiste/röhre

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also einen Subwoofer selber bauen mach ich mal lieber nicht, zum Schluss hab ich mehr Kohle für die ganzen Fehler, die ich gemacht habe, als für einen Top-Fertig-Subwoofer ausgegeben. Von der Zeit mal ganz abgesehen.


    Muss es eigentlich eine 4-Kanal Endstufe sein, oder kann es auch eine 2-Kanal sein?


    Ist die Kofferraumabdeckung im Micra eigentlich stabil genug für ein paar Lautsprecher, oder gibt's andere Möglichkeiten, um hinten Lautsprecher hinzubekommen, ohne dass ich die Ablage "zerstören" muss?


    Wie bereits in meinem ersten Posting erwähnt, habe ich ja beim Radioeinbau festgestellt, dass Kabel für hintere Lautsprecher vorhanden sind. Jetzt habe ich ein Bild mit den Kabelsträngen im Micra entdeckt und siehe da, sie laufen wirklich bis ganz nach hinten

  • Also wenn du einen preiswerten Verstärker suchst mußt du mal in den ProMarkt gehen. Die haben vor geraumer Zeit mal ne Riesenladung Dragster 205 & 405 bekommen. Und die Restbestände davon kloppen die jetzt für wenig Geld raus. Die Dragster teile sind klanglich mit das Beste was du in dieser Preiskategorie (<200 Euro) kriegst. Mein 405 (4x50W) hat 140 Euro gekostet. Und außerdem sind die Dinger sehr kompakt, das heißt du bist sehr flexibel beim Einbau.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Himself
    Ist die Kofferraumabdeckung im Micra eigentlich stabil genug für ein paar Lautsprecher, oder gibt's andere Möglichkeiten, um hinten Lautsprecher hinzubekommen, ohne dass ich die Ablage "zerstören" muss?


    Die Hutablage vom Micra ist extrem instabil. Ich habe hinten zwei 16er draufmontiert und die hat sich böse durchgebogen. Hab sie jetzt mit einer Metallschiene verstärkt, aber sie verbiegt sich trotzdem noch. Zudem klappert das blöde Ding bei jedem Kanaldeckel. Ist nicht so genial. Am besten baust du dir selbst eine. Hab auch mal angefangen eine aus Leimholz zu basteln.

  • was passiert bei einem Unfall mit deiner Leimholzablage ???


    Sie fliegt dir um die Ohren, oder besser gesagt ins Genick , das ist nicht schick.


    Das ist ein Grund warum Hutablagen immer mehr aus dem trend geraten. Außerdem leidet der Klang doch extrem darunter.

  • kilar kannst du auch einen zwei Kanal verstärker nehmen...
    allerdings solltest du darauf achten,ob er auch trimode fähig ist...dann kannst du das Frontsystem und den Bass anschließen!!!!
    ansonnsten würde ich lieber einen vier kanal verstärker nehmen...da hast mehr anschlußmöglichkeiten und der ist auch nicht viel teurer als die zwei kanal variante!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Oensel
    was passiert bei einem Unfall mit deiner Leimholzablage ???


    Sie fliegt dir um die Ohren, oder besser gesagt ins Genick , das ist nicht schick.


    Das ist ein Grund warum Hutablagen immer mehr aus dem trend geraten. Außerdem leidet der Klang doch extrem darunter.


    wie ich gerade sehe..einenn neuen SUB???

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Nun gut, ich werde mir jetzt erstmal ein schönes Frontsystem kaufen. Wenn mir der Bass reicht, hat sich das mit dem Subwoofer sowieso erledigt, wenn nicht gibt's erstmal eine Endstufe und später einen Subwoofer. Das mit den Boxen hinten war auch nur eine Überlegung, das kommt vielleicht viel später mal.
    Nach der Qualität von Aufbau-Lautsprechern brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst zu fragen ;)

  • @ Marc


    richtig gesehen !
    das Ding hat mich einfach beeindruckt.
    kaum Membranbewegung und schon saulaut.
    Ganz viel Membranbewegung und superlaut :D


    der muss es sein. Nächste Woche müsste er da sein *freudentanz

  • Zitat

    Original von Oensel
    was passiert bei einem Unfall mit deiner Leimholzablage ???


    Sie fliegt dir um die Ohren, oder besser gesagt ins Genick , das ist nicht schick.


    Das ist ein Grund warum Hutablagen immer mehr aus dem trend geraten. Außerdem leidet der Klang doch extrem darunter.


    Ich denke auch nicht daran das System auf der Hutablage aufzurüsten. Ich weiß, daß der Klang von vorne kommen sollte, deshalb ist ja auch vorne das bessere System. Die Hutablage fliegt so und so nach vorne, ob nun die originale oder die selbstgebaute. Die neue werde ich aber auch nicht einbauen. Vielleicht verticke ich sie.


  • ja die dinger sind schon sau geil!!!
    und leistung v ertragen die ja ohne ende!!!
    also ich bin mit meinen beiden solo´s(die guten runden) auch sehr zufrieden!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Oensel
    iiieeh runde Woofer :D


    was ist das denn ?? :D


    von crunch und von spectron gibts auch schon die eckigen!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem