aus Japan importierter nissan

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo alle zusammen,


    wir haben einen Nissan aus Japan importiert, den wir genre hier zulassen würden. Wir haben eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung und die Datenblätter aus Japan. Natürlich gibt es auch noch den Kaufvertrag.
    Nun würde mich interessieren, ob dies schon mal jemand gemacht hat???


    Flöckchen

  • Hallo


    Habe immer noch die Serena, wollte aber auf die Nissan Quest ( USA) umsteigen!


    AAAAAber keine Garantie bei Nissan in Deutschland soviel dazu!


    schau mal hier link zur quest
    http://www.nissanusa.com/quest/



    Du weißt hoffentlich auf was du dich einlässt?
    Mfg

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao


  • Dass Nissan Deutschland da keine Garantie übernimmt, kann ich nachvollziehen. Es hätte mich gewundert, täte man es.


    Ich vermute mal - vorbehaltlich einer Bestätigung durch die Themenstarterin - dass Flöckchen einen Gebrauchten (evtl. Skyline? ) importiert hat. Da wäre dann die Garantie sowieso hinfällig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • erzähl mal bitte, was für ein modell du dir importiert hast?


    Zu Brömmler würde ich nur gehen, wenn ich zu viel Geld habe.


    Umbauen musst du auf jeden fall, Scheinwerfer, und Nebelschlussleuchte.


    Zusätzlich brauchst du noch ein Abgasgutachten, sofern der Motor in Deutschland noch nicht homologisiert wurde.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • welcher motor?


    VQ30 ?


    also 3 Liter 6 zylinder?


    könntest du glück haben, der ist hier in deutschland homologisiert.


    Es ist keine Abgasuntersuchung ( AU ), sondern ein Abgasgutachten, Preise ligen so zwischen 800 und 1500€, jeh nach TÜV-Stelle.


    Könntest aber wie oben gesagt glück haben.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Wir haben ein 3,3Liter, 6 Zylinder.
    Auf einem Typenschild im Motorraum steht VG33E.


    Uns wurde gesagt das so ein Abgasgutachten bis zu 4000€ kostet.


    Was heißt homologisiert???

  • Frag mal beid DDM Tuning in Aldenhoven nach. Die haben auch den Skyline von meinem Bekannten importiert.


    Tel. Nr kann ich Dir per PN schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo flökchen,


    eine Firma die Erfahrung mit Importen hat, kann dir gewiss auch bei Zulassungsproblemen helfen.


    Grüße
    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Hallo flökchen,


    eine Firma die Erfahrung mit Importen hat, kann dir gewiss auch bei Zulassungsproblemen helfen.


    Grüße
    Dominic


    RICHTIG! Die haben können Dir auch bei der AU und den ganzen anderen Notwendigen Umbauarbeiten weiterhelfen.