EU-Fahrzeugangebote

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Guten Tag zusammen !!


    Ich habe Interesse an einem R51 als Gebrauchtfahrzeug. Längere Zeit beobachte ich aus diesem Grund die entsprechenden Börsen. Nun fallen mir immer wieder sehr günstig erscheinende Angebote ins Auge, wo EU-Fahrzeuge mit Vollausstattung angeboten werden. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf solcher Fahrzeuge? Sind diese qualtitativ gleichwertig mit Fzg´en vom hiesigen Markt oder haben diese eventuell aufgrund unterschiedlicher Fertigungsstätten/Standarts deutliche Abweichungen z. B. in der Korrosionsvorsorge?


    Gruß

  • Hallo,


    also die R51/d40 werden alle in Spanien (Barcelona) gebaut. Unterschiedliche Ausstattungsvarianten kann es in den Ländern geben. Zum Thema Garantie gibt es schon einige Freds dazu.


    Gruß
    Holly

  • das ist doch ganz einfach


    www.nissan.de .nl .fr .it .at .no usw
    da kannst wunderbar die Ausstattungen vergleichen


    wenn Du an der Grenze wohnst, und im Garantiefall wieder hinfahren kannst, kannst es machen, ansonsten würde ich davon abraten


    oder gehst zum Händler hier in D und schaust ob er Dir einen von dort besorgt


    Gruß Mani

  • Hallo !


    Danke für die Auskunft. Weißt Du, ob die dort -wie teilweise bei verschiedenen anderen Hersteller- Unterschiede in der Verarbeitung haben, die sich nach den Zielländern richten ?


    Nach dem Motto : für alle südlich liegen Länder ohne Hohlraum-und U.-Schutz - und z.B. für Deutschland höher Verarbeitungsstandarts, weil die Deutrschen "ein besonderes Verhältniss" zu Auto´s haben ?

  • ich denk mal das nissan die garantie gibt - das der freundliche nicht begeistert ist wenn du mit nem auto aus dänemark zu ihm kommst kann ich verstehen aber wenn es evtl ein grenz naher nissanhändler ist der selber importiert !

  • Hi,


    aktuell gibt es IMHO keinen Grund ein EU Auto zu nehmen. Unabhängig von den Preisen auf Websites und in Anzeigen gibt es einige Händler die aktuell Autos weit unter Wert hergeben (müssen).


    Ruf einfach alle Händler die in Frage kommen reih um an, Du wirst überrascht sein was da geht :)


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von sizb99
    Hallo !


    Danke für die Auskunft. Weißt Du, ob die dort -wie teilweise bei verschiedenen anderen Hersteller- Unterschiede in der Verarbeitung haben, die sich nach den Zielländern richten ?


    Nach dem Motto : für alle südlich liegen Länder ohne Hohlraum-und U.-Schutz - und z.B. für Deutschland höher Verarbeitungsstandarts, weil die Deutrschen "ein besonderes Verhältniss" zu Auto´s haben ?

    unsinn. so etwas gibt es schon lange nicht mehr.

  • Hallo!


    Der Grund für die momentan sehr günstigen Preise liegt darin, dass u.a. Nissan Skandinavien die Lager leerräumte. Die gaben teilweise sehr hohe Stützungen pro Fahrzeug.
    Qualitativ ist kein Unterschied, die Konservierung der Fahrzeuge ist so oder so nicht sehr gut.


    Ausstattungs- und Leistungsmäßig gibt es allerdings Unterschied.


    Garantiemäßig gibts keine Probleme, mein D40 ist auch ein EU-Fahrzeug (wurde in D gekauft).


    lg