ZitatOriginal von Busfred
[OFFTOPIC]Ich glaube das NisBo weiß nun schon länger das B. lustig ist... [/OFFTOPIC]
joha.....
Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 55.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.
ZitatOriginal von Busfred
[OFFTOPIC]Ich glaube das NisBo weiß nun schon länger das B. lustig ist... [/OFFTOPIC]
joha.....
ZitatOriginal von Busfred
[OFFTOPIC]Ich glaube das NisBo weiß nun schon länger das Y. groß ist... [/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC]Scheinbar wussten es noch nicht alle. Insbesondere der Käufer des Datsun nicht. [/OFFTOPIC]
Yeti ist der Größte
ZitatOriginal von 72er
Ich glaube, das NisBo weiß nun schon seit 19.06.2002, das ein Beamten-Primera das Größte ist...
[OFFTOPIC]Eine Bitte: Lass es! Das ist Pfetschles Datsun-Thread.[/OFFTOPIC]
Ich will auch 'nen Datsun, bin auch nur 1,80m
ZitatOriginal von YETI
ZitatOriginal von 72er
Yeti ist der Größte.
[OFFTOPIC]Nö, aber elendig lang. :P[/OFFTOPIC]
Moin, ich bin mal so frei den Frätt mal weiter zu führen
Vorgestern ist das Kärrele dem Boden näher gekommen:
Bosch Fahrwerktechnik und geflippte Blattfedern machen nen Schlanken Fuß, als nächstes warten 6 Dosen Mattgrau auf den Einsatz, außerdem kommt die Japanische Kriegsflagge auffe Haube
Natürlich Quatsch, jetzt wird erstmal nach Krümmerdichtungen gefahndet, am WE dem feuchten Teppich im Fond-Fußraum auf den Grund gegangen und vor allem gefahren - das Ding macht diebischen Spaß, hab ich so das letzte Mal in meinem seligen E3 erlebt
ZitatOriginal von Viking
Bosch Fahrwerktechnik und geflippte Blattfedern machen nen Schlanken Fuß, als nächstes warten 6 Dosen Mattgrau auf den Einsatz, außerdem kommt die Japanische Kriegsflagge auffe Haube
Shame on you!
ZitatOriginal von Viking
Natürlich Quatsch
Gottseidank!
So, Kupplung scheint im Sack, rutscht in den ersten 3 Gängen wenn man zackich hochziehen möchte, außerdem machts n mahlendes Geräusch im Leerlauf und den ersten 3 Gängen, das weggeht wenn man auf die Kupplung steigt
Letzteres gabs zwar vorher schon leicht, aber den Rest hatse wohl am Drackensteiner Hang im Stau gekriegt.
Die Fragen die sich auftun: Gibts die Teile in Deutschland oder soll ich gleich beim Engländer mitbestellen? Ist Spezialwerkzeug vonnöten?
Grüßle
Boing! Kupplungskit gerade gefunden, der Drops wär schonmal gelutscht
ZitatOriginal von Viking
So, Kupplung scheint im Sack, rutscht in den ersten 3 Gängen wenn man zackich hochziehen möchte, außerdem machts n mahlendes Geräusch im Leerlauf und den ersten 3 Gängen, das weggeht wenn man auf die Kupplung steigt
Wir reden schon beide von dem selben frühsiebziger-Jahre-Auto, gell?
Da lohnt sich die neue Kupplung auch nicht mehr, weil es der 1200er dann eh bald hinter sich hat
Und? Ist auch nicht mein erstes, nur n mahlendes Ausrücklager und ne Kupplung die ned gscheid greift ist für mich Verschleiß und keine zeitgenössiche Schrulle
Par'me, 72er?
Die Herren stören sich an folgender Aussage:
ZitatOriginal von Viking
So, Kupplung scheint im Sack, rutscht in den ersten 3 Gängen wenn man zackich hochziehen möchte...
Aha. Ich fahr das Ding rein zufällig, und hin und wieder ist es vonnöten mal zu beschleunigen. Keine Ahnung wie die Kritiker solch materialmordende Manöver vermeiden, bei mir gehts nicht ständig bergab.
ZitatOriginal von Viking
Aha. Ich fahr das Ding rein zufällig, und hin und wieder ist es vonnöten mal zu beschleunigen. Keine Ahnung wie die Kritiker solch materialmordende Manöver vermeiden, bei mir gehts nicht ständig bergab.
Kritiker beschleunigen sanft, nicht zackig!
Sakrament, wer sagt denn dass das die Regel ist?! Habs festgestellt als es mal brenzlich wurde. Fahre den Dat schon seit knapp 1000 km und störe mich eher am Geräusch als an der Wirkung.
Ich mach mal die Kupplung und die Herren kümmern sich mal schön um die Standschäden, die ich ihnen jetzt einfach mal ohne jede Grundlage unterstelle
ZitatOriginal von Viking
Sakrament, wer sagt denn dass das die Regel ist?! Habs festgestellt als es mal brenzlich wurde. Fahre den Dat schon seit knapp 1000 km und störe mich eher am Geräusch als an der Wirkung.
Ich mach mal die Kupplung und die Herren kümmern sich mal schön um die Standschäden, die ich ihnen jetzt einfach mal ohne jede Grundlage unterstelle
Ich verbitte mir das!
Ich habe keinen Schaden am Ständer!
Mal ganz davon ab dass sich mir der Magen und noch ein paar weitere innere Organe umdrehen wenn so ein alter Herr mit den Sporen getrieben wird, wirst Du weder das Ausrücklager noch das Getriebe auf das Geräuschnievau heutiger Fahrzeuge bekommen, das war damals einfach so!
Ebenso ist die Frage ob die Kupplung tatsächlich verschlissen ist, wenn sie nur temporär durchrutscht würde ich eher vermuten dass das Alters- und evtl. Standzeitbedingt ist!
Wieso umdrehen? Die Dingers sind nicht mit ner Pinzette inner Buddel gebaut worden, ebensowenig ist es Sinn der Sache, den Kontinentaldrift zur Beschleunigung zu nutzen, das olle Gelump konnte und kann immer noch was ab. Wartung ist das Stichwort, und die garantiert n längeres Leben als n Tennisball untem Gaspedal.
Dass der 1200 ist nicht meine erste und ebensowenig meine älteste Karre ist, hatte ich schon erwähnt? Klar, dass n Fullsize-BMW aus dieser Zeit mit etwas anderen Ansprüchen an die Geräuschkulisse gebaut ist, aber das Gerödel ist ZU laut und eine Kupplung hat nienicht durchzurutschen, vor allem nicht bei dem Bärchendrehmoment und den 155er Walzen. Ob der Reibbelag nun verbraucht oder verglast ist, ist mir dabei völlig latz.
Weitermachen
Du machst das schon.