Wirre Automatik / Schaltpunkte?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Moin


    Ich hab das Gefühl die Automatik in meinem KN13 würde etwas wirr schalten. Beim Normalen Beschleunigen schaltet es erst bei 2500 - 3000r/min. Das ist mir ein bisschen zu spät - zumal die beim Kickdown bei 4000r/min schaltet.


    Oder muss das so? Wo liegen die Schaltpunkte beim Automatikgetriebe das an einem GA16i hängt?


    Verschlissen dürfte eigendlich nix sein - die Fuhre hat man knapp 22.000km runter. Aber auch min. 5 Jahre gestanden.


    Könnte sich das noch bessern weil sich das erstmal alles wieder einfinden muss? Ich hab keinen Bock ein jungfräuliches Getriebe in Arsch zu fahren ;).


    MfG


    RKP

  • In' Arsch fährst Du dieses urzeitliche 3-Stufen Getriebe nicht.


    Mein silberner PB11 damals hatte bannich 300TKM auf dem Getriebe. Funktionierte tadellos!


    Allerdings:


    Auch der Vogel hat erst bei knappen 2500 U/min die Stufen gewechselt. Allerdings drehte er bei Kickdown bis in den roten Bereich.

  • Ansonsten ggf Getriebeöl wechseln. Nicht das dort Ablagerungen die Steuerleitungen verstopfen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowrun
    Ansonsten ggf Getriebeöl wechseln. Nicht das dort Ablagerungen die Steuerleitungen verstopfen


    Das hätte ich jetzt auch mal gesagt. :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na ja nen Kumpel hat den K10 Automatik gefahren.


    Nach nem Ölwechsel bei 120 tkm fuhr sich der Wagen schon merklich besser.
    Da kam aber auch ne Brühe raus.


    Nicht zu vergleichen mit dem Getriebeöl von nem manuellen Getriebe welches ja nicht großartig altert ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Danke für die Antworten.
    Ich wollte es wechseln - die Werkstatt nicht. Hatten nach dem Wechseln wohl schon öfters Probleme mit den Uraltautomaten.


    Sonst stell ich den Kloper bei Nissan Wilke ab - der Lagerist Herbert H. freut sich :D

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    ..... Hatten nach dem Wechseln wohl schon öfters Probleme mit den Uraltautomaten.


    Never change a running system, ok, aber wenn da wirklich was kommt dann hatte der Wandler IMHO schon vorher einen weg. Umgekehrt, wenns Öl zu alt ist ists auch nicht gut fürs Getriebe.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)