Weitere Zero-Emission-Projekte in Europa und den USA

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • hmm, nett.


    Dann fahren neben den obigen zero emission Fahrzeugen nur noch high emission Fahrzeuge von Ferrari, Pochsche usw. :D :D


    Gibts da eigendl. schon was konkretes??Oder is das bis dato nur heiße Luft??


    Nismo3

  • Zwischen Ferarri, Porsche und Co würde dieses Concept Car von Nissan sicherlich einen perfekten Auftritt haben ^^


    Nissan Pivo (mit Narbenantrieb)


    http://www.youtube.com/watch?v=MfYdas0OiTI


    ist zwar nur eine Studie, laut angaben von Nissan allerdings bis 2015 zu realisieren.


    Einparken könnte eine ganz neue Form annehmen *hehe*


  • Die Studie ist von 2007 und hier gab es dazu die Pressemittelung:
    Hier klicken. ;)

  • Danke =) ich habe allerdings schon gelesen *g*


    also 2007 haben mich Elektrofahrzeuge genau Null interessiert... angesichts der derzeitigen Wirtschaftlichen Lage beginne auch ich umzudenken und habe die letzen Tage ein wenig nachgelesen was Elektrofahrzeuge angeht. gesehen habe ich ja noch keines *Fg* Liegt wohl am Preis.


    Ich bin ja gespannt was Österreichs Politik macht, wenn Nissan wirklich 2010, also nächstes Jahr, sein geplantes Serienmodell auf den Markt bringt. Zahle ich dann noch immer für KW?


    Leider ist der Umstieg von fossiliem Brennstoff auf Elektro eine Frage des Preises. Elektrofahrzeuge, bzw. Hybrid, haben klare Vorteile.


    vor 2 Jahren habe ich über die Anschaffung eines Hybrid nachgedacht. Allerdings der Anschaffungspreis macht alle Ersparnis zu nichte.



    PS: ich habe das Board leider erst heute gefunden, wahnsinn was es an informationen gibt -> google muss da den kürzeren ziehen ^^ Hut ab

  • finde das richtig gut in welche richtung nissan gerade geht. weil ich glaube, dass immer mehr leute wirklich umweltfreundliche autos haben wollen.


    narbenantrieb klingt auch interessant. habe davon noch nicht viel gehört. wie genau funktioniert das?

  • das was ich bisher gelesen habe wird jedes rad durch einen elektromotor angetrieben. Dadurch fällt die antriebswelle weg. problem denke ich derzeit ist größe des Motors in kombination zur Leistung.


    Vorteil ist, dass quasi 4 Elektromotoren das Fahrzeug antreiben. In kombination mit esp etc wird dies sicherlich recht interessant werden.

  • interessant, danke für die info.


    interessante technik, habe vorher noch nie so wirklich davon gehört.


    wie genau ist das dann? sitzt hinter jedem rad ein kleiner motor? sind die dann unabhängig von einander?

  • Zitat

    Original von sensetop
    interessant, danke für die info.


    interessante technik, habe vorher noch nie so wirklich davon gehört.


    wie genau ist das dann? sitzt hinter jedem rad ein kleiner motor? sind die dann unabhängig von einander?


    Nennt sich Nabenantrieb und ist ein sehr alter Hut.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726