Wollte mal Tach sagen....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo zusammen, bin der Neue und schau wohl mal öfter rein ;)


    Komme aus dem schönen Ruhrpott und fahre seit fast nem Jahr nen Maxima J30.


    War eigentlich ein Notkauf weil ich den Job gewechselt hab, keinen Firmenwagen mehr hatte und irgendwie zur neuen Arbeit kommen musste.


    Mittlerweile will ich ihn aber gar nicht mehr hergeben, ist grad frisch übern TÜV, ohne Mängel, und der TÜV-Onkel meinte nur dass er schon erheblich schlechtere Wagen neuerem Datums gesehen hat :]



    Gruß Martin


    Hier mal ein Bild :)


    Er läuft und läuft und läuft.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Danobat ()

  • Schalter mit rupfender Sintermetallkupplung...

  • Fein.


    Bin die Dinger zwar immer lieber mit AT gefahren, aber der Schalter ist um einiges spritziger.


    Kein Gammel???


    Eher ungewöhnlich.


    Verrtell' mal 'n büsschen mehr.


    Baujahr, Laufleistung etc.

  • Auch von mir willkommen! :Bier:


    Schönes Gefährt!


    [Nummer 5]


    Input! Brauche mehr Input!


    [/Nummer 5]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • BJ vor 10.91 wegen der kleinen Bremse vorne, EZ 01.92


    Gamel hat er an den hinteren Fensterschächten ein klein wenig, Unterboden ist absolut top, dank meinem Vorbesitzer :P


    Km 249200, davon 24.000 km von mir draufgefahren


    Verbrauch von 9,2 l/100km beim rollen auf der AB bis über 15 l wenn er nicht artgerecht mit weit über 200 km/h über die Bahn getrieben wird


    Öl muß zwischen den Intervallen keins aufgefüllt werden, Verbrauch geht gegen null


    Motor vom Vorbesitzer auf knapp 200 PS gebracht, Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Verdichtung 12,XX zu 1 ( deswegen Super Plus X( ), Endtopf vom Audi 200 Turbo Quattro ( Absorbtions anstatt Reflektionsdämpfer ) mit häßlichem Proll Bosi Endrohr ;) Sound ist allerdings klasse :]


    Kayaba Stoßdämpfer der strafferen Art, Tieferlegung hatte er mal knapp 60 mm drin, ( auf unseren Autobahnen im Ruhrpott aber nicht fahrbar, da nur durchgeschlagen :( ) jetzt H&R Federn, sieht optisch aber sehr besch.... aus... als wenn schwerstbeladen :( muß ich mir noch was einfallen lassen..


    Einzig 2 wirkliche Macken hat er, 1. hängt die Leerlaufdrehzahl manchmal bei 2000 U/min, so ca 10 sec bis sie dann runtergeht, 2. die Scheibenwischer sind irgendwie ausgeschlagen, schlagen beim wischen bis an die A-Säule, bzw. Motorhaube :(


    Achja, leichte Dellen auf den Kotflügeln, weil wohl irgendwelche Spacken testen wollten wie hart er gefedert ist :will-u-understand:


    So, das war jetzt schon fast ein Roman ... :)

  • herzlich willkommen hier auf dem board. wie ich sehe hast du dich schon im max bereich eingetragen.
    mit dir und @ pa wangan hat sich damit die anzahl der aktiven j30 fahrer innerhalb weniger wochen verdoppelt. :]
    das schönste ... endlich ein techniker (masch bauer) unter den max fahrern der mit fachwissen weiterhelfen kann.

  • Welcome!


    Und endlich mal richtiges Motortuning, da können sich die ganzen "wie krieg ich 3,5 PS mehr aus meinem K11, darf aber nix kosten!"-Trantüten mal ´n paar Scheiben von abschneiden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()