Spur einstellen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elbot.

  • Hallo =)


    meine reifen fahren sich vorne innen ab... deshalb will ich die Spur einstellen lassen. 2 Werkstätten sind da schon dran gescheitert.... meine Bf Goodrich M/Ts halten deshalb nur ein jahr, die haben außer noch 12mm und innen 5.....
    kann der Händler mir das machen??

  • Kannst die Kiste nach Würzburg bringen ? Das klingt nicht nur nach Spur, da ist der Sturz wohl auch daneben. Können wir hier vor Ort machen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • =)is ja net weit, 45 min^^ wenn mein händler das nich schafft komm ich mal vorbei, hab nämlich schon nen termin


    aber danke


    ich sag dir bescheid

  • Spurstangen sind kaputt... die müssen erst neu...


    Da ich den sowieso nurnoch 2 jahre fahren will, und mir die 500 euro zu teuer sind werde ich den reifen auf der felge drehen, wenn die eine Seite fast fertig ist, und fahr die andere auch weg. Und dann tausche ich die mit den hinteren, und die kann ich ja auch nochmal auf der felge drehen...


    Des wäre dann die optimale Ausnutzung des reifens wenn ich die Spur/Sturz so lasse............

  • Dass die Reifen innen ablaufen liegt an der Art der Radaufhängung.
    War schon beim alten Y720 so.
    Da muß nix verstellt sein.
    Alle 10000 KM von vorne nach hinten tauschen hilft (etwas).

  • aber was soll das bringen, wenn ich die tausche habe ich blos den hinteren vorne, die felge ist die gleiche. Also sitzt mein reifen an genau der gleichen Stelle mit dem gleichen Sturzwinkel.


    Dadurch wird mein Sturz auch nicht besser^^



    ich machs so wie ichs gesagt habe, da kann ich noch 2jahre mit tuckern 8)

  • Hallo


    ich würde die Spur und Sturz einstellen lassen, auch wenn die etwas ausgeschlagen sind, bringen wird das auf jeden Fall was


    so stark können die garned ausgeschlagen sein das die Spur so extrem verstellt ist


    und Reifen sollte man nur von vorne nach hinten tauschen, nicht umdrehen, dann wenn man die Drehrichtung ändert verschleissen sie noch schneller


    Gruß Mani

  • ja, aber ich habe schon öfter BF Goodrich MTs gesehen, wo außen keine weiße schrift hatten, also waren sie falschrum drauf. Ich muss mal Gucken

  • Nee, es gibt die auch ohne Beschriftung in weiss... umdrehen würd ich die auch nich. Und wenndes net weit zu Karsten hast, würd ich das Angebot annehmen...

  • wenn Du sie umdrehen willst, dann must Sie auf der Felge drehen und dann von Links nach Rechts und umgekehrt tauschen, dann behalten sie zumindest die Drehrichtung


    aber ich würde erstmal alles einstellen, auch wenns bischen ausgeschlagen ist


    Gruß Mani

  • Stimmt ;) jetzt wo dus sagst


    in max 2 jahren kommt der eh en neuer NP300, warum soll ich das machen lassen, kostet nur ein haufen geld.
    Wenn ich das so mache wie ichs gesagt habe, dann halten die noch bis dahin :hi: