Welches Doppel Din nachrüst Radio habt Ihr verbaut?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marioj.

  • Und noch viel wichtiger für mich welches hat bei euch auch einen super Radioempfang.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich ja jetzt das das Alpine W502r im Pathfinder keine gute Figur abgibt:(


    Ich bin langsam auf der suche nach alternativen und würde gerne eure Erfahrungen in Anspruch nehmen...


    LG Mike

  • Hallo Treki6
    Wenn es dir um guten Radioempfang geht, dann hast du wenig Auswahl.
    Blaupunkt
    http://www.blaupunkt.com/DE/images_produkt/7648498310_HI.jpg
    oder wenn du es dir leisten kannst (kein Doppel Din) das aktuelle Becker Mexico
    http://www.mybecker.com/www_ro…uDe_BGRight_00500b_oe.jpg
    Es schaut zwar gewöhnungsbedürftig aus, ist aber über jeden Zweifel erhaben.
    In meinem Auto steckt ein Becker und es fischt Sender aus dem Äther das es eine Freude ist.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo,


    Mich würd interessieren ob jemand Erfahrungen mit den Zenec Radios hat die von ACR eingebaut werden, ich glaub ich bau (oder lass) so was ein.
    Beim Pathi ist das Einbaufach ja eigendlich kein richtiges doppeldin sondern ne nummer kleiner, gibt es da Adapter oder muss man das vorhandene Loch aufraspeln?


    mfg,


    Manu


  • Weil die Japsen sehr viel können, gute Tuner bauen gehört aber nicht dazu.
    Die japanischen (Auto) Radios sind auf die Empfangsverhältnisse in USA und Japan optimiert, für Deutschland reicht das aber nicht.
    Wir haben hier eine komplett andere Sender Struktur und dadurch wesentlich mehr Füllsender, was die sehr simplen Tuner der Japaner sehr schnell recht gründlich überfordert.
    Btw.
    Bei den japanischen Heimgeräten sieht die Sache etwas anders aus.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Moin
    Dann war mein Pioneer KEH- 8400 R wohl die sogenannte Ausnahme,der Empfang war zwar nicht so gut wie mein 20Jahre altes Blaupunkt Bremen,aber deutlich besser als heutige Blaupunkt Radios,Mein jetziges JVC hat mit dem Empfang auch keine Schwächen,außerdem haben die meisten neuen Sender auch nicht mehr die Sendeleistung wie ältere Sender.



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • OT on

    Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    Dann war mein Pioneer KEH- 8400 R wohl die sogenannte Ausnahme,der Empfang war zwar nicht so gut wie mein 20Jahre altes Blaupunkt Bremen,aber deutlich besser als heutige Blaupunkt Radios,Mein jetziges JVC hat mit dem Empfang auch keine Schwächen,außerdem haben die meisten neuen Sender auch nicht mehr die Sendeleistung wie ältere Sender.



    mfg starmaster


    JVC/Pioneer
    Ausnahmen bestätigen die Regel, keine Frage :wink:.
    Blaupunkt
    Bosch hat Blaupunkt an einen Finanzinvestor verkauft, so das die aktuellen Geräte wohl noch ok. sind.
    Für die Zukunft ist Blaupunkt daher mit Vorsicht zu geniessen, die Gefahr ist sehr gross das sie dann auch 08/15 Standardware werden.
    Sender
    Stimmt, die Sendeleistung wurde gedrosselt um mehr Sender in das Frequenzband quetschen zu können.
    Gruss
    Rene
    Ot off

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von DeBletz
    Mich würd interessieren ob jemand Erfahrungen mit den Zenec Radios hat die von ACR eingebaut werden, ich glaub ich bau (oder lass) so was ein.
    Beim Pathi ist das Einbaufach ja eigendlich kein richtiges doppeldin sondern ne nummer kleiner, gibt es da Adapter oder muss man das vorhandene Loch aufraspeln?
    u


    Also ich hatte bis gestern ein 2 Din Alpine W502r drin und das passte wunderbar hatte auch noch etwas luft (ich habs an die Vorhandenen befestigungen geschraubt ... musste nur wegen der anderen schraubpositionen 4 neue löcher in die Halterung bohren gibt aber ganz fix)... da würde ich mir also keine zu großen Sorgen machen... (Ich hab LE ohne navi!)




    @all
    ich hab mir jetzt ein Blaupunkt Hamburg MP57 gekauft und werde es in die untere Ablage (über den Allradauswähler bauen)., Oben kommt jetzt ein richtiger CAR PC rein damit ich endlich glücklich bin :D Sobald ich fertig bin gibts nen Bericht mit Bildern...


    Lieben Gruß
    Mike

  • aber findest du nicht das die position ein wenig schei.. ist um zB eine cd zuwechseln? :mmmm:


    davon abgesehen bleibt dir dann immer noch das problem wie du die antenne an das radio anschließt. :wink: