Achslager vorn rechts

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallo


    Ich Probiere es mal hier.


    Was würde es mich kosten wenn ich mein achslager vorne rechts richten lasse?
    allzuviel möchte ich nicht investieren da mein neues auto in ca.3 wochen kommt. oder kann man damit noch läger fahren? es ist schon recht laut wenn ich um kurven fahre im geradeauslauf hört man noch nichts.


    vielen dank für eure antworten


    mfg
    tweety85

  • Wie weite Strecken fährst Du immer mit dem Auto?? Die Kosten werden sich mit dem Lager und Arbeit zwischen 150-200€ liegen.



    Gruß Hans

  • Klingt mir jetzt eher so als ob er das Achsgelenk (radseitig?) meint. Oder das Achslager im Motor? Macht schon nen kleinen preislichen Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Du nicht mehr so weite Strecken zurücklegen musst, würde ich nichts am Radlager (wenn Du das meinst) machen. Bin damit ich ein halbes Jahr mit meinem kleinen Sunny so rumgefahren, dass es in der Kurve Geräusche machte und es im Geradeauslauf leise war.


    Bei meinem Großen muss ich nun beide Seiten machen und originale kosten von Nissan ca. 120 EUR (aber ohne Fett- und Staubdichtring) pro Seite. Nicht originale, aber auch gute, kosten die etwa Hälfte.


    Also wie schon zuvor gemeint, max. 150 EUR pro Seite bei Selbstbau oder Du fahrst halt auf eigenes Risiko...


    Cheers...

  • wie lange fährst damit denn, hatte das auch nach dem winter hab ich machen lassen, ungefähr nen halbes jahr nachdem es angefangen hat und er meinte wäre auch noch so gegangen :D

    • Offizieller Beitrag

    woran hört ihr dass das kaputt ist? eins von mir soll auch kaputt sein lt Werke, ich weiss aber nicht woran ich das höre, Tüv hat nix gesagt, im Bericht steht auch nix, hören tu ich auch nix und aufm Lenkrad merk ich auch nix...ich fahr etwa 100km am Tag also wär blöd wenn ich wegen sowas mal liegenbleib...


    ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das ding kaputt sein kann...wie sich nen kaputtes Antriebswellengelenk anfühlt weiss ich, knacken und schleifen bei kurven...und auchn bissl rappeln im Lenkrad (ohne Servo)


    nun gut bis denn
    Kay

  • Radlager? Klingt anfangs wie ein grobstolliger Reifen, leises Surren, lautes Surren, dann Schlackern........

  • Wollte mich hier auch noch mal reinhängen, mein Sunny Knarrt jetzt erheblich in Kurven. Aber nur, wenn ich in Kurven etwas Gas gebe. Dann aber ein sehr unangenehmes Geräusch, dass ich mit Knartzen beschreiben würde. Er zieht auch ein wenig nach rechts, aber irgendwie zeit mein Sunny alle paar Jahre zu irgend ner Seite. Ist das jetzt das Radlager oder kann das auch was anderes sein, denn das Achslager am Getriebe hat auch etwas Spiel, ich aber noch dicht. ?(

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

    • Offizieller Beitrag

    kann evtl. auch das Achgelenk Radseitig sein, sind die Manscheten noch dicht oder wurden die erst vor kurzem gewechselt und davor längere Zeit (mehr als 3-4 Tage) offen gefahren?


    Mfg Kay

  • Manschetten wurden letztes Jahr im Frühjahr gewechselt. Hatte vorhin noch mal das Rad ab. Der Querlenker sitzt nicht richtig am Dreieckslenker. Hat also etwas Spiel, was aber ein anderes Geräusch haben müsste. Die Antiebswelle kann ich bewegen. 8o Also der Achse nach und auch in der Drehung ein wenig. Immer knackt es beim Anschlag, ich glaub daher kommt das Geräusch, aber wodurch lässt sich die Achse so leicht bewegen? Bin gerade dabei den Innenraum neu zu machen, frag mich gerade ob das noch lohnt. ;(

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

    • Offizieller Beitrag

    mh...wie du kannst die Achse bewegen? hin und her? und Spiel hat sie auch? wenn sie dieses Geräusch macht und sie Spiel hat wird vllt doch das Achsgelenk im Eimer sein, ne neue gebrauchte ATW kost 40 - 80 Euro je nachdem wo du sie kaufst. geht also noch. Durfte auch schon Lehrgeld zahlen mit nem trockengelaufenem Gelenk bzw wo Schmutz reingekommen ist.


    Querlenker am Dreieckslenker???musst mir erklären...meinst die Spurstange sitzt nich anständig drin? bzw hat Spiel? also das Ding was vom Lenkgetriebe rüberkommt? oder was meinst du? das hat maximal zur Folge dass deine Spur sich verstellt und nicht mehr gescheit einstellt, da sind neue Spurstangenköpfe fällig, die kosten aber nix, 20 Euro einer neu oder so bei ebay...kein Grund das treue brummbrumm wegzutun ;) wenn er rostmössig noch gut beieinander ist, reparier ihn und fahr ihn weiter.


    Mfg Kay

  • Ich fahr zwar jetzt erst mal in den Urlaub, aber nächste Woche kann ich die Werkstatt von nem Freund für ein paar Tage nutzen, da werd ich mal sehen, was sich machen lässt.


    Mit dem querlenker, mein ich vielleicht auch den Stabi... Als der Bügel der beide Räder verbindet. Verläuft an der Unterseite ein Stück hinter der Achse. Der Bolzen, der auf den Dreieckslenker geht hat oben so ne Art Kugelkopfgelenk und nach unten hin eine Verdickung wo drunter eine ich sag mal Unterlegscheibe ist die einen Gummiring auf den Dreieckslenker drückte. Von unten ist dann da ne Mutter dran. Und diese "Unterlegscheibe" ist stark verbogen, weshalb der Gummiring nicht mehr direkt aufsitzt. Wenn ich wiederkomme mach ich mal ein paar Fotos ;)

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

    • Offizieller Beitrag

    mach das, habs momentan auch nich im Kopf, da aber die Aufhängung vom N14 mehr als simpel ist, sollte man es schnell rausfinden was es ist ;)


    Mfg Kay