Scheinwerfer ausbauen aber wie???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackmail.

  • moin


    wollte mal fragen ob mir jemand ne ausbau anleitung geben kann.


    wie der scheinwerfer befestigt ist habe ich schon gefunden nur welche teile erforderlich sind damit ich die im ganzen raus bekomme nicht.


    auf welche teile muß ich achten und welche teile zusätzlich ausgebaut werden müßen um an den scheinwerfer ran zu kommen.


    mfg martin

  • Leider kann ich dir auch keine genaue Beschreibung geben, aber da es hier keinen gibt der sich bequemt, würde ich einfach mal tippen, dass du die Frontschürze mit abnehmen musst. Kann sein das der Scheinwerfer unten noch verschraubt ist und du dadurch erst an die Schrauben kommst. Ansonsten kann es doch gar nicht soviel sein.


    mfg

  • Denke auch dass es von oben ca. 2 Schrauben sein dürften und entweder von unten mit einer Lasche irgendwie eingeschoben, so dass man die Scheinwerfer nach oben rausziehen kann oder dann doch hinter der Schürze mit Schrauben festgeschraubt.


    Würde einfach mal die 2 oberen Schrauben lösen und schauen, ob sich der Scheinwerfer bewegen lässt.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Ich denke das Prinzip wie der Scheinwerfer befästigt ist wird von p11 zum 144er nicht allzu verschieden sein!



    Du hast oben 2 Schrauben, die aufmachen, dahinter die Kabeln abstecken, und wenn du von der Seite reinschaust, hast du unter dem Scheinwefer noch ein Plastikteil der am Frontgerüst verschraubt ist.


    Ist schwer zu sehen, aber taste dich voran.
    Frontschürze abnehmen??? Nein!



    lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silber_primera
    Du hast oben 2 Schrauben, die aufmachen, dahinter die Kabeln abstecken, und wenn du von der Seite reinschaust, hast du unter dem Scheinwefer noch ein Plastikteil der am Frontgerüst verschraubt ist.


    Ist schwer zu sehen, aber taste dich voran.


    So ists. Zusätzlich ist der SW außen nochmal gesteckt- diese Verbindung ist im Regelfall sehr fest...


    Grüße


    Chris

  • wie silber_primera schon geeschrieben hat,vono oben die beiden schrauben,und dann hast du unten noch eine 10er mutter zu lösen,an die kommst du an wenn du die motorhaube öffnest und dann unter den scheinwerfer von der seite siehts,dort ist das ganze noch mit einem plastikwinkel und de besagten 10er mutter an der frontmaske befestigt,es empfielt sich aber vorher die schraube etwas mit sprühfett einzuweichen da die recht gut festrosten und du sonst gegebanfalls die schraube abreissen könntest!

  • danke an alle.
    werde es genau so versuchen wie hier beschrieben..


    danke euch ...


    wenn was sein sollte melde ich mich...


    hoffe das ich es hinbekomme..


    mfg martin

  • hey,


    da mir meine standlichtlampe in den scheinwerfer gefallen ist,muss ich auch meinen scheinwerder (fahrerseite) ausbauen!


    also die beiden schrauben oben und die links am kühler hab ich ab!


    aba an dem plastewinkel ist bei mir keine schraube,wie es devildriverk11 beschrieben hat!!nur so ne grüne lasche mit nem pfeil drauf&der winkel ist mit 2 nasen am träger dran,wie ich erkenn konnte!


    alles rüttel und bewegen bringt nix,ich bekomm den scheinwerfer nicht raus!!:(


    bitte um schnelle hilfe!!


    vielen dank schon mal!

  • wie in der pn geschrieben...


    bedarf ein wenig geschick... da diese klemme echt hartnäckig ist...


    und leicht bricht...


    mfg martin

  • nach 40min am scheinwerfer wackeln ohne das dieser rausgeht ,hab ich echt kein bock mehr!!
    wie kann man nur sowas bauen ey...


    hmpf...



    Tobi


  • japaner haben kleiner hände :eieiei2:



  • bin aber keiner!! :eieiei:

    • Offizieller Beitrag


    Und was hat das für einen Primera aus britischer Produktion zu sagen? :mmmm:


    Diese Klemme/ Steckgeschichte ist wirklich sehr hartnäckig- ich musste damals auch Gewalt anwenden.


    Grüße


    Chris

  • naja,gewalt hat meist was mit abbrechen zu tun!! und hab keine lust mir n neuen scheini kaufen zu müssen!


    werd ma gucken.vllt hat mein mech morgen ne coole idee!;)


    Tobi