[Suche] gutes Radio inkl. SD Slot

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedjunkie1987.

  • Hi,
    ich brauche ein neues Radio, hab aber noch nich viel Ahnung davon. Ihn den ganzen Hifi-Zeitschriften wird man von Infos erschlagen.


    Also es sollte schon etwas gescheites sein. Bis ca. 180€ +/-


    Ich wundere mich aber, warum so viele Radios keinen Slot für Speicherkarten haben ?
    Ich denke dass eine Speicherkarte besser wie ein USB Anschluss ist.
    Ist ja praktisch ne kleine Festplatte, die man nicht sieht.


    Bisher dachte ich an das JVC KD-R 801
    Allerdings hat das auch keinen SD Slot.


    Welches Radio am besten incl. SD könnt ihr empfehlen ?


    Danke schonmal =)

  • Warum sollte n SD-Slot besser als n USB-Anschluss sein? An den kannst du ja nen USB-Stick anschließen. Und wenn du Rear-USB hast (wozu ich immer raten würde, denn es gibt ja nix schwuleres als n USB-Stick vorne im Radio stecken zu haben), dann kannst du den Stick auch gemütlich im Handschuhfach am USB-Verlängerungs-Kabel stecken haben...


    Ich würde an dieser Stelle vor allem zu Alpine raten. Nach allem, was ich gehört habe, sind die im unteren Preissegment Pioneer und JVC in Sachen Haptik, Verarbeitung und Qualität überlegen.


    Guckst du z.B. hier, da hast du mal ne Übersicht über einige Geräte mit USB.


    Wie gesagt: Ich finde halt, dass USB bedeutend praktischer ist, da man sich dann die ollen Adapter etc. zum Bespielen sparen kann...
    Alpine hat soweit ich weiß auch keine HU (Headunits) mit SD.


    Vom Speicher her sind USB-Sticks und SD-Cards ohnehin identisch (beides nichtflüchtiger Speicher), dasselbe gilt auch für die Breite an möglichen Datendurchsätzen.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • USB finde ich eben schlecht, weil man den USB Stick die ganze zeit vorne drin hängen hat.
    Wenn ich das dann aber ins Hanschuhfach verlegen kann spielt es auch keine Rolle mehr.


    Danke für die Liste, da schau ich mich jetzt mal durch. :)


    Weitere Empfehlungen nehme ich natürlich gerne an =)

  • hallo hab noch ein alpine rumliegen mit usb hinten raus und ipod steuerung usw
    bei intresse Pn
    lg michael