Heckklappe öffnet nicht mehr

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer/T.

  • Moin
    Adamski
    Laut FAST und Werkstatthandbuch hat der Kombi und die Limo das gleiche System in der Klappe,nicht mit Microschalter,sonder ein ordinärer Taster der per Hebel öffnet.Der Schalter in der I-Tafel betätigt nur den ZV-Stellmotor.


    Lasse mich aber gern eines besseren Belehren, Foto Reicht,brauchst nicht extra ein aufwendiges Video drehen.




    mfg stramaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Moin
    Ja das ist der Taster in der I-Tafel ,der hat beim Kombi nur eine Funktion.
    Aber an der Klappe ist es der selbe wie beim Kombi,am Griff drücken und der Deckel geht auf.




    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Glaube mir bitte, es ist elektrisch... da brauche ich nichts drücken, nur leicht berühren, dann hör ich den Tasterkontakt, dann bewegt sich der Magnetschalter und entriegelt die Klappe... es sei denn, beim P12 öffnet die Klappe ganz nach oben und entriegelt nicht nur?

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Gut das das nochmal rausgekramt wird, ich hab nämlich mal so eine Frage:


    Wie bekommt man denn eigentlich beim Fließheck Facelift die Heckklappe auf wenn die Batterie leer ist?


    Hat ein wenig gedauert, bis ich auch noch was dazu schreiben konnte. Heute fiel mir im Zusammenhang mit Deiner Frage ein, mal in der Betriebsanleitung meines P12 nachzuschauen: Beim Fließheck ist es laut Buch wie beim Kombi: Auf der Innenseite des Klappenschlosses ist ein kleiner Notentriegelungshebel, den man von innen betätigen kann: Kleinen Schraubenzieher in das Langloch und Hebel nach der Seite drücken, dann wird das Schloss entriegelt.
    Man muss allerdings nach Umklappen der Rücksitzbank von innen durch den Kofferraum kriechen. Eine Taschenlampe hilft dann ggf., das Loch der Notentriegelung zu finden.