Heckklappe öffnet nicht mehr

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer/T.

  • hallo
    also als ich vorhin zum auto ging um etwas aus dem kofferraum zu holen musste ich leider feststellen das die klappe nicht mehr entriegelt.ich musst dann von innen mechanisch öffnen um an mein zeug zu komm.
    weiß einer von euch vielleicht woran es liegen kann bzw was der fehler sein könnt.
    bin für jeden tip dankbar.


    mfg marzas

  • naja das ist allein schlecht zu machen:)
    kann es sein das der taster im a**** ist?

  • Zitat

    Original von godsey
    Probiers doch mal mit dem Knopf in der Fahrertür, dann kann man den Fehler eingrenzen!


    hmm darauf hätt ich auch kommen können.
    also hab es heute mit dem knopf in der fahrer tür versucht und siehe da klappe geht auf.
    hat vielleicht jemand ne ahnung was so nen taster für die heckklappe kostet?


    mfg chris

  • War denn die Zündung aus, als du den Heckklappentaster probiert hast? Falls nein ist alles ok. Ist so eine Hijacking-Sicherung.
    Dann probiers noch mal bei Zündung aus. Wenn er dann immer noch nicht geht, erneuern. Kostet irgendwas mit 100 Euro, ohne Gewähr...

  • jup hab es versucht als die zündung aus war.also wie immer:)
    hmmm dann muss ich wohl oder übel doch mal nen 100er investieren.
    vielleicht hat ja irgend wer noch einen daliegen rein zufällig:D

  • Glaub nicht das einer so´n teil zu Hause rumliegen hat.
    Bin der meinung hier irgendwo gelesen zu haben das, dass dingens so bei
    72€ liegt. Würde mal bei e-xxx schauen. Einfach mal ne anfrage an nen
    Verwerter starten. Letztens hat einer fast alle Teile versteigert.
    Ich selbst hab so auch schon ein teil bekommen was voher nicht vom
    anbieter zu haben war. Erst auf nachfrage...


    Viel Glück...

  • Garantie hast Du wohl nicht mehr - oder ?


    Bei mir wurde der Taster auf Garantie gewechselt. Das scheint beim P12 ein häufigeres Problem zu sein. Beim P11 war das wohl nicht so oft - oder ?


    es grüßt SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Zitat

    Original von sw461234
    Garantie hast Du wohl nicht mehr - oder ?


    Bei mir wurde der Taster auf Garantie gewechselt. Das scheint beim P12 ein häufigeres Problem zu sein. Beim P11 war das wohl nicht so oft - oder ?


    es grüßt SW


    Es dürfte so langsam keine P12 mehr mit Garantie geben... zu alt


    Beim P11 konnte so was nicht kaputt gehen, da nicht vorhanden...

  • jup hab leider keine garantie mehr.
    naja mal beim örtlichen schrotter schaun wat der haben will für den taster.
    is mir auch schon im winter aufgefallen das die dinger einfrieren was ja auch net wirklich sein dürfte.

  • Zitat

    Beim P11 konnte so was nicht kaputt gehen, da nicht vorhanden...


    Beim P11 meines Vaters ist der gleiche Microschalter verbaut wie bei meinem P12 ?!

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Zitat

    Original von godsey
    Es dürfte so langsam keine P12 mehr mit Garantie geben... zu alt


    Der letzte lief Anfang 2007 vom Band.
    Bei drei Jahren Garantie dürften also doch schon noch einige dabei sein; die reguläre Garantie des letzten produzierten P12 läuft ja noch bis Anfang 2010. (Meiner übrigens auch noch bis zum 8.12.2009.)

  • off topic start...


    tut zwar nicht zur sache, aber wir haben noch bis 03/2010 Garantie, scheinbar als einer der Letzten...


    off topic end...


    PS: Schalter muckt bei uns auch rum

  • Es dürfte so langsam keine P12 mehr mit Garantie geben... zu alt


    Beim P11 konnte so was nicht kaputt gehen, da nicht vorhanden...



    doch, bei meinem P11-144 family plus ist so einer... zündung an, geht nur von innen, zündung aus, kann man von aussen und innen aufmachen...


    ich würd als erstes versuchen fest zu stellen, ob wirklich der taster i.a... ist... könnte auch kabelbruch sein... dann hättest du ü70€ in die tonne gehauen...
    aufmachen, die 2 kabel, die am schalter ankommen kurzschliessen und hören, ob es klack macht... erst dann schalter suchen... wenn nicht, kabelbruch finden, oder halt schauen, nach wo die hingehen und erneuern... wäre günstiger als neuer taster... (tip von elektriker, passiert mir oft im beruf, bewegliche leitungen berchen schon mal)
    PS wenn kabelbruch, dann meistenns im übergang von karosse zu klappe ;)

  • Moin

    Zitat

    doch, bei meinem P11-144 family plus ist so einer... zündung an, geht nur von innen, zündung aus, kann man von aussen und innen aufmachen... ich würd als erstes versuchen fest zu stellen, ob wirklich der taster i.a... ist... könnte auch kabelbruch sein... dann hättest du ü70€ in die tonne gehauen... aufmachen, die 2 kabel, die am schalter ankommen kurzschliessen und hören, ob es klack macht... erst dann schalter suchen... wenn nicht, kabelbruch finden, oder halt schauen, nach wo die hingehen und erneuern... wäre günstiger als neuer taster... (tip von elektriker, passiert mir oft im beruf, bewegliche leitungen berchen schon mal) PS wenn kabelbruch, dann meistenns im übergang von karosse zu klappe ;)


    Wo hat der P11-144 den einen Tastschalter?
    Mein 2,0 WP 11-144 Family-Plus hat keinen in der Klappe,sondern nur den Stellmotor für die ZV(hat heut seinen Geist aufgegeben;Cent-Teil-Motor,aber in teurer Verpackung ,nicht einzeln zu bekommen).


    Wenn ich die FB 2mal drücke ,ist die Hecklappe auf, ob Zündung an oder aus ist egal.




    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Gut das das nochmal rausgekramt wird, ich hab nämlich mal so eine Frage:


    Wie bekommt man denn eigentlich beim Fließheck Facelift die Heckklappe auf wenn die Batterie leer ist?



  • Ich weiss nicht, wie es beim Kombi ist... Beim Stuffenheck ist der schalter überm Nr schild, da wo der Griff für die Kofferraumklappe ist... brachst nur die finger anlegen, macht es "klack"... und innen ist der Schalter mit dem ZV Schalter innen... tasten, ZV, 1s Halten, Heckklappe... alle Unklarheiten ausgeräumt, oder muss ich ein video hochladen ;)
    Gruss

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Gut das das nochmal rausgekramt wird, ich hab nämlich mal so eine Frage:


    Wie bekommt man denn eigentlich beim Fließheck Facelift die Heckklappe auf wenn die Batterie leer ist?



    Da bleibts warscheinlich nur Starthilfe oder, wenn in der Garage, Ladegerät an die Batterie anschliessen... oder halt Rückbank umklappen, reinkriechen und versuchen manuel zu öffnen...
    aber vielleicht nochmal die Betribsanleitung lesen... manche marken haben eine notentriegelungsmöglichkeit, zb hinterm Kennzeichen...