Banner in Signaturen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Moin,
    ich habe mal ne Frage zu Bannern in Signaturen.
    Einige User haben ja in ihren Signaturen Banner. Das ist nicht mein Problem.
    Mir fällt dabei oft auf, dass der Link über die gesamte Signaturbreite geht, das dargestellte Banner aber oft kleiner ist. Man hat also in einem eigentlich "bannerfreien" Bereich trotzdem noch den Link.
    Mir ist es schon oft passiert, genau in diesen Bereich geklickt zu haben und schwupps öffnet sich unerwünschterweise irgendein Link. Kann man denn nicht nur das Banner selber mit einem Link unterlegen?

  • Kann deinem Problem grade nicht folgen.


    Hast du mal ein Beispiel?

  • Ah! :idee:


    Jetzt hab ich es verstanden. Hatte ich noch nie bemerkt


  • Ach so, jetzt habe ich das auch verstanden.


    Als Workaround könnte man aber im Profil die Option "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" auf Nein stellen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Bei Septon ist sächlich nur das Banner mit einem Link unterlegt! Die Frage ist, was Daniel anders gemacht hat!?


    Das scheint eher zufällig zu sein.
    Ich habe eben wieder den Beispiellink auf Moxons Post angeklicht, da war bei Moxon auch nur das Banner selbst anklickbar. Dann habe ich die Seite mit F5 aktualisiert und der Banner war wieder über die ganze Breite anklickbar. Das Verhalten wechselt sich ohne direkt erkennbares System ab.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von gh
    Das ist Browserabhängig. Bei meinem Firefox ist der Moxon Banner nicht links und rechts verlinkt, beim IE wiederrum schon.


    Immer?
    Ich habe das auch mit dem aktuellen Firefox (3.0.9) getestet. Mit unterschiedlichen Ergebnissen. Jetzt an einem anderem Rechner, auch mit dem aktuelllen FF, ist immer ein klickbarer Bereich neben dem Beispielbanner, also gerade umgedreht wie bei dir.


    EDIT: Jetzt habe ich auch hier unterschiedliche Ergebnisse im Firefox. Jetzt mit zwei separate Fenstern (und dem Banner von gh als Test), in dem einen Fenster ist der leere Bereich klickbar, in der anderen Instanz nicht. Heute mittag habe ich das nur mit zwei Tabs hinbekommen...
    Schöne Effekte, aber eigentlich egal, wer seinen Klickfinger nicht im Griff hat, der wird bald ganz andere Probleme bekommen...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

    • Offizieller Beitrag

    naja der code wurde falsch eingebunden, habe den mal entfernt das banner war eh zu groß gewesen ;)





    das center darf nicht in den link rein

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens [NOT] ()