7x17 ET42 geht, oder nicht?!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von OCRAM.

  • Moin Moin,
    da ich neu bin hier im Forum halte ich eine kurze Vorstellung für angebracht!


    Ich bin der Patrik, 23 Jahre alt und komme aus dem Sauerland!
    Der Grund warum ich mich in dieses Forum "verirrt" habe ich der, das unsere 3 weißen, ja richtig DREI 25th Micras neue Räder bekommen sollen!
    Unser Wunsch wäre die OZ 35th Anniversary in 7x17" ET42 (Reifen 205/40R17), das Problem an der Sache ist nur die Auflage im Gutachten bzw. wie ernst diese zu nehmen ist!
    Laut Gutachten sollen vorne die Innenkotflügel im Bereich des Lenkeinschlages leicht bearbeitet werden was sicherlich kein Problem darstellt, weiter ist allerdings das Umlegen der hinteren Radhauskanten vorgeschrieben...


    Und da setzt meine eigentliche Frage an:
    MUSS das wirklich gemacht werden, oder laufen die Räder mit der ET42 dort noch frei? Leider sind die meisten Beiträge über 17" Rädern hier nicht gerade hilfreich da entweder genaue Daten zur Radgröße fehlen, oder Bilder gemacht werden die wenig Aussagekräftig sind...


    Alle drei Autos sind mit einem Eibach Sportfedernsatz ca. 50/40mm tiefer!



    Über Aussagekräftige Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen, als Gegenzug verspreche ich euch auch schöne Bilder der drei weißen "Kugeln". :D

  • Hmm...


    also ich habe mir ein Gutachten für com4wheels Darkstar 7,5x18" mit einer ET von nur 38 kommen lassen, dort steht nichts von bearbeiten. Allerdings liegen deine kleinen schon recht tief, sie sind allerdings nur 4mm weiter innen liegend.. :mmmm: auf meinen 18" wären 215/35 Reifen... deine sollten (bei Standi-Höhe des Fahrwerks) astrein passen, musst mal schaun, wie weit die reinkommen. Und wenns im Gutachten steht :idee:


    Zeig doch mal deine Micras!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nur eine Vermutung, aber ET42 paßt ohne Blecharbeiten.


    Die Tiefe des Fahrwerks ist dabei fast nebensächlich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ich habe provisorisch die Räder meines seats auf den micra geschraubt die in der Dimension genau den gewünschten Felgen entsprechen, allerdings liegen diese nicht Plan auf der Radnabe auf da seat eine kleinere mittenzentrierung besitzt als der micra! So ließe sich aber erahnen das die Räder WAHRSCHEINLICH hinten gut unter das Radhaus gehen, allerdings vorne im schlechtesten Fall zwischen 5 und 10mm raus stehen!
    Genaueres erhoffte ich mir hier zu erfahren

    • Offizieller Beitrag

    Entscheidend ist ja die Lauffläche das die nicht rausguckt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich habe auch 17er drauf(inkl. Gewinde und hinten 30mm Spurverbreitung) und musste die hinteren Radhäuser bördeln (aber nur wegen den 15er platten pro seite ansonsten nicht) und vorne die radhausverkleidung bearbeiten damit die Räder beim einlenken nicht schleifen.


    MFG Marco