Schwachpunkte P10 -oder- Die P10-Spoilerdiskussion

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 5.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • Tach!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir nen P10 zuzulegen und wollt mal wissen was so der Verbrauchsunterschied ist zwischen GA16 und SR20. Die anderen Kosten hab ich bzw kann ich mir ausrechnen
    [OFFTOPIC]Meine Versicherung ist sinnlos. Der 1,6er P10 und der SR20-P10 kosten das selbe :mmmm:[/OFFTOPIC]

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • Ich kann es dir nur vom N15 1,4 zum N15 GTI sagen:


    Der Spritverbrauch bleibt bei normaler Fahrweise gleich, wobei man natürlich die besseren Fahrleistungen hat. Wenn ich den GTI genauso lahm bewegen würde, wie ich den GAy14 durch die Gegend trug, verbraucht er sogar weniger.


    Wenn man natürlich den SR20DE tritt, dann nimmt er sich auch das, was er braucht. Nicht umsonst kommt Kraft von Kraftstoff. :D

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich kann es dir nur vom N15 1,4 zum N15 GTI sagen:


    Der Spritverbrauch bleibt bei normaler Fahrweise gleich, wobei man natürlich die besseren Fahrleistungen hat. Wenn ich den GTI genauso lahm bewegen würde, wie ich den GAy14 durch die Gegend trug, verbraucht er sogar weniger.


    Wenn man natürlich den SR20DE tritt, dann nimmt er sich auch das, was er braucht. Nicht umsonst kommt Kraft von Kraftstoff. :D


    jo das mit dem treten kenn ich ja vom SQP. Schnittverbrauch laut erfahrungswerten anderer:7l, mein Verbrauch auch gern mal 8-10liter

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag

    Den P10 SR20De fahre ich zwischen ~6,8l und ~11,9l (...gut, je nach Reifengröße/Luftdruck/Beladung/Kerzenzustand/Luftfilterzustand/LMM-Zustand etc. :bla: )


    Achten solltest Du auf jeden Fall auf die Euro 2-Norm beim SR20De -> günstigere Kfz-Steuer, ansonsten KLR rein (über dessen Sinn ich mich hier nicht mehr auslassen möchte).


    Dass bereits der kleine SR20De im P10 für gute Laune sorgt ist nicht in Abrede zu stellen. Unter 10s auf 100 km/h, Vmax mit Anlauf 210 km/h (...je nach :bla: )


    Ergo: wenn erschwinglichen P10, dann mit SR20De. Fahrspaß für kleines Geld.


    Gruß

  • kann ich nur bestätigen! hab ja auch nen SR20De und der ist imho die sinnigste variante...aber versuch nen SE oder SLX zu bekommen!
    nen eGT würde ICH nur als Facelift gegen meinen tauschen, aber die sind ja leider extrem selten...

  • hab jetzt n gutes angebot gesehn, P10 95er SLX stufe mim 1,6er und Euro2 und erst 123000 gelaufen. ich werd mir den die tage mal ansehn...
    n eGT wär natürlich traumhaft aber 1.selten und 2. nicht erschwinglich

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • tus nicht!


    ein 1.6er macht nur als SRi laune und da nimmt er sich höllisch...

  • Das Problem ist einfach dass die ganzen 2liter dies hier in der Gegend gibt entweder Schrott oder Kombis sind.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ich hab noch einen hier ;) mit KLR auf Euro 2 als SRi :D:D

  • Wo liegt denn der Langstrecken-Reiseverbrauch vom SR20?
    Also bei ca. 140km/h sparsame Fahrweise?

  • so, hab das ganze mal umbenannt, da ich mir morgen einen ansehn geh. Wo hat der P10 Facelift mit GA16DS seine Schwachpunkte? Besonders bzgl. Rost

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    tus nicht!


    ein 1.6er macht nur als SRi laune und da nimmt er sich höllisch...


    Hä?


    Das erklär mir mal.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Es gibt keinen Facelift-P10 mit einem GA16DS.


    und warum find ich dann Facelifts mit GA16 und 90PS. hate mich da auch schon drüber gewundert. oder wurde die Schlüsselnummer vom GA16DS zum DE übernommen?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • [OFFTOPIC]Kann mir mal jemand erklären, warum Knasty den Skurrilsky hier als Schwachkopfski verunglimpft? Das finde ich nicht nett! ?([/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear