Westalpen - Info-Seite

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Hallo allerseits,


    da ich von den hier im Forum gezeigten Bilder der Westalpentouren absolut begeistert bin und unbedingt selbst mal dorthin will, habe ich mich ein wenig nach mehr Informationen umgeschaut. Dabei bin ich auf die folgende Seite gestoßen:


    http://www.range24.de


    Er beschreibt sehr schön die verschiedenen Strecken (z.B. Col de Tende, Ligurischer Grenzkamm, Varaita-Maira Kammstrecke, Grand Parpaillon, Assietta Kammstrecke, Monte Jafferau, Colle Sommeiller) und zeigt zahlreiche Fotos dazu. Zudem hat er für jede Strecke die GPS-Daten im *.gpx Format zum Download bereitgestellt und zeigt kleine Übersichtskarten der verschiedenen Strecken.


    Alles in allem habe ich auf dieser Seite sehr viele neue Informationen bekommen. Vielleicht interessiert es ja hier einen.


    Gruß
    Christian

  • Eine bärenstarke Seite und ich bewundere den schon rüstigen Mann, dass der noch solch agilen Hobbys pflegt.


    Ich suche nach ähnlichen, aber nicht so anspruchsvollen Touren, um mal mit dem 10 Jährigen Nachwuchs eine 4x4 Tour zu machen - am besten mit Übernachtung in der Pampa.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Teilweise scheinen mir ja offroad Profis am Werk zu sein. Ich würde ja auch gerne mal so ne Tour machen mit Junior, allerdings will ich trotz Führerschein seit 30 Jahren vorher einen Kurs machen. Hat da jemand seriöse Adressen für bezahlbare Kurse an Wochenenden im Bereich NRW?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben


  • Hi Alex,


    genau deshalb war ich auf der Suche nach mehr Bildern, Infos und Streckenplänen. :) Bin begeistert von den Touren und würd auch gern mit, weiß nur nicht ob das zeitlich bei mir hinhaut. Aber falls es was wird, kann man sicherlich auch kurzfristig dazustoßen oder?


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von diddl
    Teilweise scheinen mir ja offroad Profis am Werk zu sein. Ich würde ja auch gerne mal so ne Tour machen mit Junior, allerdings will ich trotz Führerschein seit 30 Jahren vorher einen Kurs machen. Hat da jemand seriöse Adressen für bezahlbare Kurse an Wochenenden im Bereich NRW?


    schaust Du einfach mal hier nach:
    www.4wheelfun.de/offroad-gelaende-suche.html
    www.fpmammut.de/DEU/index.php?page=kontakt
    Für einen Wochenendausflug:
    www.offroadpark-knuellwald.de/index.php
    oder Training in verschiedenen Regionen:
    www.off-road.de/home/modules/tinycontent/index.php?id=53


    Darüber hinaus findest Du genug Anbieter, die auch z.B. geführte (leichte) Touren am Wochenende anbieten - so richtig zum Einsteigen ins Thema Off-Road ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • [/quote]


    Hi Alex,


    genau deshalb war ich auf der Suche nach mehr Bildern, Infos und Streckenplänen. :) Bin begeistert von den Touren und würd auch gern mit, weiß nur nicht ob das zeitlich bei mir hinhaut. Aber falls es was wird, kann man sicherlich auch kurzfristig dazustoßen oder?


    Gruß
    Christian[/quote]


    Melde Dich einfach nochmal. Kurzfristig geht nimmer was.
    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp



    Melde Dich einfach nochmal. Kurzfristig geht nimmer was.
    Alex


    nimmer oder immer? :)


    Übernachtet ihr im Hotel oder im Wagen?

  • Sorry, heißt natürlich immer!!!!!


    Übernachtung in freien Camps hoch in den Bergen, also Zelt oder besser im Auto. Bei schlechtem Wetter oder zu niedrigen Temperaturen auf CPs in niedrigeren Lagen.


    Alex

  • Hehe :D


    Hört sich gut an, auch die unbekannten Strecken (Westalpen Thread)... mal sehn wie es bei mir klappt. Vielleicht auch erst nächstes Jahr. Muss da erstmal meinen Wagen noch ein wenig umbauen. Hab aber grad meinen zweiten Nachwuchs bekommen, daher etwas wenig Zeit dafür... :)