mein nissan primera p10

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dahirsch.

  • hey habe mir gedacht wird mal zeit hier mein p10 reinzustellen...


    Daten:
    Motor: 2.0 liter 16V 116 PS
    Baujahr: Mai 1995


    Beim Kauf ( Mai 2008)hatte er 110.000 km runter jetzt mittlerweile schon 129.000 km....2 monate bevor ich ihn bekam hatte er noch in einer nissan werkstatt eine neue kupplung bekommen plus das Kühlwassersystem mit Wasserpumpe erneuert.
    Zudem wurde die Steuerkette bei 89.000 km ersetzt.
    2006 bekam er noch vom vorbesitzer eine neu lackierung weil durch i.welche typen auf beiden seiten mit dem schlüssel kratz spuren vorhanden waren.


    Schon dran gemacht:


    - Remus ESD
    - Fächerkrümmer
    - blaue Innenraumbeleuchtung
    - LED Standlichter aus den USA
    - Schwarze Seitenblinker eingebaut und Mittelschalldämpfer als Atrappe umgebaut
    - ---->Update: ... jetzt is die Auspuffanlage endlich fertig einfach geiles sound finde ich persönlich :)


    Durch einem vor Monaten enstandenen Unfall bekam er ne neue Stoßstange, Kühlergrill, Leisten unter dem Scheinwerfer, Blinker..( waren alles von zman danke nochmal)....zudem hatte ich mir noch neue Scheinwerfer besorgt..und nen neuen Träger....ist zwa alles was dumm gelaufen mit dem Unfall wird sich jetzt in die länge ziehen wegen Gericht und alles...naja mies gelaufen ne.... bilder sind unten vorher nachher der schnauze!


    Hifi:
    HiFonics ZS-10 Dual L Basskiste
    2 endstufen von alpine....
    6 farad power cap von dietz...
    Radio Alpine CDE 9880
    und noch kleinigkeiten wie Weichen etc.


    Planung:


    40/40 Tieferlegungn ( Federn sind schon da nua noch reinmachen)
    Himmel mit LED´s beschmücken
    Kofferraumausbau mit Plexisglas usw. für die anlage
    Spurverbreiterung
    Stabis vom egt
    Böserblick
    Update...---> Beklebung meines Autos

  • isso die farbe passte wirklich 100000%...zum glück damit habe ich mir die lackierung gespart....
    mit den griffen habe ich schon gelesen wollte mir eh vllt die schwarze rein machen....
    oder bekommt man gut das chrom weg bzw wie sieht das den darunter aus ????

    • Offizieller Beitrag

    Solange keine Bläschen dort sind lass sie doch drin.


    Feiner SE! :Bier:


    Was willst du mir 'Sport'zündkerzen und was sollen 100 Watt Birnen? :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hey blasen habe ich bin jetzt keine ....
    die 100 watt birnen sind viel greller finde ich als normal 55 watt aber ist ja geschmackssache habe schon beide verglichen unterschied merkt man gut finde ich....
    und die zündkerzen aus dem motorsport hatte ich schonmal drin...waren von einem kollegen hatte der sich damals aus amerika bestellt....und durch die lief der ruhiger meines ermessens ...kla weis das....da sind nicht viele freunde von ...

  • is felgentechnisch was geplant?


    btw der fächer erhöht ganz schön dein verbrauch :D


    das die 100watt dinger net erlaubt sind weißt du oder?


    oder sind das so teile wo nur draufsteht wie 100watt haben aber 55w


    wenn net acht mal auf dein minus kabel und zieh am besten ein zweites


    weil für so eine hoche leistung ist der kabelbaum nicht ausgelegt und die schmoren gern mal durch

  • felgentechnisch ist vllt was geplant ...steht aber noch nicht fest deswegen noch nicht mit drin...habe einen lackierer der mir die felgen die ich habe( habe ich ja 2 sätze von sommer wie winter) .....sandstrahlen will ( haben die winterräder besonders nötig)....und dann anders lackieren will also denke schwarz matt silber..i.wie sowas steht auch noch nicht fest....aber der will mir jetzt erst noch ein kostenvoranschlag machen ...


    aber bevor der fächerkrümmer drin wa...hat er mehr verbraucht...ist ja das komische an der sache ...deswegen hatte ich ja das eine thema geschriebn...bekommen ihn ja nicht unter 10 liter egal wie....


    ja weis das sie nicht erlaubt sind...und habe schon ein dickeres minus kabel gelegt... wollte lieber auf nr sicher gehn ....

  • in wie fern meinst du das aber dann müsste der ja schlucken wie ein weltmeister wenn ich den trete aber der braucht ja kaum mehr wenn ich den trete höchsten 0,3 liter!? also is die so schon zu weit offen im leerlauf oder nicht?

  • die drosselklappe wird über ein seilzug per gaspedal gesteuert :stichel:


    je mehr man es durchdrückt um so mehr sprit braucht er auch


    mehr wollt ich damit net sagen :rolleyes:

  • das ist mir kla....so ist das ja auch mit den gaszug halt so ne....
    aber ich trete das gaspedal ja nicht direkt durch wenn ich beschleunige trete langsam und nicht ganz dann wäre das ja heitzen... und nicht der versuch spritsparend zu fahren ...aber der braucht uach genauso viel bzw fast so viel wenn ich "spritsparend fahre"

  • so nächste woche wird der neue mittelschalldämpfer als atrappe umgebaut..( leermachen und Rohr reinschweißen) ... bin mal sehr gespannt wie der klang dann ist :)... hat es vllt schon mal jm gemacht????


    gruß
    kevin

  • so planänderung :D jetzt wird der mittelschalldämpfer hinten angestellt und thema xenon vorgenommen wird wenn es gut geht am freitag eingebaut... ein umrüstset mit steuergeräte ist im anmarsch :) bin mal gespannt :)


    gruß :wink:

  • so vorhin die sachen für den xenon bekommen jetzt geht es sich an den einbau vllt noch später wenn nicht morgen ich kanns kaum abwarten :D


    :wink:

  • vor fünf jahren war das noch cool heut würd ich mich damit net mehr mit nem "bauertuning" golf/opel etc auf eine stufe stellen :rolleyes:



    oder bist du frische 18 und das verbotene lockt? :D

  • Zitat

    Original von og306
    vor fünf jahren war das noch cool heut würd ich mich damit net mehr mit nem "bauertuning" golf/opel etc auf eine stufe stellen :rolleyes:



    oder bist du frische 18 und das verbotene lockt? :D


    02.08.1990;-)

  • da lockt noch das verbotene :D


    zu blöd nur das man dann aus der ferne mit jedem zweiten 45ps b corsa verwechselt wird


    das würd ich meinem p10 nicht antun wollen :eieiei2: