laptop kaufen aber welchen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 7.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoho.

  • hi , ich wollte mir in naher zukunft ( in den nächsten 4 wochen) mal nen neueun lappi zulegen nur leider hab ich nicht so die ahnung bei lappis ...



    also zur verfügung stehen zischen 1000 - 1300 euro ( kann auch riuhig billiger sein )
    sollte schon ein FullHD lappi sein , der einen prozessor mit 6MB cache hat und ddr3 speicher


    also sollte quasi beim daddeln nicht zurückstecken müssen ....




    am besten sollten die komponenten austauschbar sein , ich glaube acer hat so einen mal gebaut ... wo quasi : cpu , graka , ddr ram , festplatte wechselbar ist um ihn aufzurüsten .



    könnt ihr mir einen empfehlen in dieser preislage ?


    mfg marcus

  • aber wenn jemand zb. mit diesem erfahrung hat un der ist gut , dann würde ich auch noch billiger kaufen .



    für 750 euro der


    dann wird noch bissl geld ins auto gesteckt :D der rest ..--

  • ein gamer laptop ist immer ein Fehlkauf,
    weniger Leistung als eine Desktoplösung und dafür viel teurer.


    Wofür brauchst du das book alles?


    Laptops sollten sich nur Leute kaufen, die den PC oft mitnehmen müssen.


    Die Gamer Laptops werden alle massig heiß und haben kaum akku Laufzeit.
    Richtig gut sind nur buisness Notebooks und dann wenn sie zum Arbeiten genutzt werden.


    Alles andere macht finanziell wenig sinn zu kaufen.


    Wenn du trotzdem Geld raushuaen willlst guck mal auf chip.de in der bestenliste da gibts massig Testberichte

  • brauchen tu ih es , für alles was anfällt , sowie gaming , videobearbeitung ect.


    und ich will mir nicht nach 1 jahr schonwieder nen neuen holen deswegen fragte ich ;)

  • Wie schon geschrieben, ist ein Laptop sinnvoll für Tätigkeiten, bei denen man mobil sein muss. In der Uni, auf der Arbeit etc.


    zum Spielen sind Laptops immer die schlechte Lösung, da ein Desktop-PC wesentlich mehr Leistung für weniger Geld bietet.


    An Laptops kann man gut normale Office-Arbeit erledigen.


    Für Video-Bearbeitung solltest du über die Produkte mit dem Apfel nachdenken.
    Habe selber aber mit denen wenig Erfahrung. Man hat es nur von Bekannten gehört, das die zwar recht teuer sind, bei Video-, Bild- und Musikbearbeitung unschlagbar sind.


    btw.
    Dein Link zu dem 750 € Laptop funktioniert nicht....

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • bei mir geht er . ansonsten bei hmscomputer schauen und den 15zoller auswählen und mit 4gb ram und 300gb platte konfigurieren ... aber sind eben nur 2mb cache und ddr2

  • Ich kann mich nur Moxon anschließen.


    Da ich immer im Ausland unterwegs bin, bin ich auch auf Laptops angewiesen.
    Desto besser die Grafikkarte, desto geringer die Akkulaufzeit.
    Zudem kann ich wirklich nur Buisnessnotebooks empfehlen.


    Vor ca 2.5 Jahren kaufte ich mir einen Asus Z53J.
    -verhältnismäßig viel Dampf zum Zocken (zur damaligen Zeit...)
    -relativ günstig
    -besonders klapprig.....
    -Akkulaufzeit nach wie vor max 1 Stunde
    Nach 2.5 Jahren wackelt der Klappmechanismus, das Kunststoffgehäuse ist gebrochen, die Webcam im Deckel spinnt (Wackelkontakt), das Kunststoffgehäuse sieht rotzig aus und die Tasten sind speckig.
    Der Lüfter klingt wie eine kleine Kreissäge.



    Vor ca 2 Jahren bekam ich mein Firmennotebook (Buisness): Siemens E-Serie.
    -Die Grafikkarte ist leistungsarm, sehr leistungsarm.
    -Die Verarbeitung ist klasse. Nach 2 Jahrem erbarmungslosem Einsatz im Zug sieht der Rechner noch sehr gut aus.
    Und ich nutze ihn mit dreckigen Händen und er ist schon das ein oder andere Mal in nen Schaltschrank gefallen.
    -Akkulaufzeit ohne Zusatzakku ca. 4 Stunden, mit Zusatzakku ca 5 Stunden (meinen Zusatzakku habe ich versehentlich mal mit nem Kollegen getauscht. Leider ist der jetzt in China. Mit meinem Zusatzakku kam ich auf ca 7 Stunden Laufzeit.)
    -Klappmechanismus wie am ersten Tag


    Vor ca nem halben Jahr hab ich mir ein Buisness-Subnotebook gebraucht gekauft:
    HP 2510P. (EDIT: warum gibt es in diesem Forum eigentlich diese alberne Begriffserklärung??? :rolleyes: )
    -Grafikkarte onboard = besonders leistungsarm...
    -Akkulaufzeit mit dem mittleren Akku (hab nur den) ~ 6 Stunden
    -Verarbeitung = klasse! Bisher keine Kratzer, er sieht aus wie neu
    -Klappmechanismus 1A (ist ja auch noch recht jung....)



    Mein Fazit:
    Wenn du nicht mobil zocken möchtest, kauf dir nen Desktop-PC, vielleicht dazu noch nen gebrauchtes Buisness-Notebook.


    Wenn du durchweg mobil sein willst, dann kauf dir ein Buisness-Notebook mit ner ordentlichen Grafikkarte und ärgere dich in Zukunft über die geringe Akkulaufzeit.

  • die akkulaufzeit ist mir relativ egal ...


    dafür gibs bei leistungsstärkeren GRAKAS DIE Option sie in den energiesparmodus zu bringen ...


    also ich würde gerne trotzallem noch nen lappi haben mit dem ich nicht hinterher hänge ;)


    also ich meine damit das die graka doch nur 512mb ddr3 ram haben sollte ;)

  • Viedeobearbeitung Gaming etc


    Notebook --> totaler Schwachsinn


    Für den Preis bekommste nen Desktop rechner, der eine fast doppelt so hohe Leistung hat beim Videoreedering umwandeln und beim Gamen.


    Grade für solche Aufgaben sind Notebooks in dem PReissegment nur verschwendetes Geld. Damit wirst du nicht glücklich.


    Mit dem Lappi höngst du schon am tag des kaufes hinterher, wenn man sachen umrüsten kann wirds nach max 1 Jahr eingestellt und das wars.

  • Hy,


    schließe mich der Meinung meiner Vorposter an, ein Gamer-Notebook, geschweige denn 1000 € für so eine Kiste auszugeben, ist Unfug.


    Anbei ein paar Aspekte, warum ein Spiele-Notebook unsinnig ist:
    - Hoher Preis
    - Im Vergleich zu Desktop-Lösungen weniger Leistung
    - Sehr schnell wieder veraltet; neue Spiele ruckeln häufig schon nach halben bis einem Jahr nach Kauf des Gerätes
    - Hoher Verschleiß der Komponenten; die CPU und GPU werden nicht so effizient gekühlt wie beim Desktop PC – daher geringere Lebensdauer
    - Geringe Akkulaufzeit


    Daher ist ein Notebook fürs Spielen absolut ungeeignet. Ein Desktop – PC mit vergleichbarer Leistung wäre schon um die 300-400 Euro zu haben.


    Als Marke empfehle ich „MSI“ – habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Preislich würde ich bei Notebooks nicht weiter gehen als 600-700 €.


    Und selbst kleine integrierte GPUs wie die Geforce 9100, 9200 können HD Videos anzeigen, DVD Filme sowieso.

  • Hast du nicht noch nen Rechner, so dass du auf etwas von beidem verzichten könntest?


    Wenn du zum Beispiel schon nen normalen Rechner hast, auf dem man zocken kann, so könntest du dir zum Beispiel ein Notebook für Office Kram kaufen.
    Dann bekommste für die Kohle auch schon was gutes!

  • Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • hm , verwirren tut mich keiner von euch ...


    ich will aber komplett auf notebook umsteigen , ich mag desktoprechner nicht ....


    und da wir immer mal ab und zu lan machen ist ein notebook einfach komfortabler .


    mir ist klar das die notebooks nicht an die leistung rankommen vom desktop , aber nunja ..
    lappis gibs jetzt auch mit ner 260 gtx oder hieß die 240 ?


    ich habe ja den in aussicht :


    daten :
    Prozessor Intel® Centrino 2 Prozessortechnologie mit Intel® Core 2 Quad Prozessor
    Q9000 (2.0 GHz/ 6 MB L2 Cache/ 1066 MHz FSB / 64 Bit)


    Chipsatz Intel PM45
    Arbeitsspeicher 4 GB DDR3-1066 PC3-8500 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
    2 Steckplätze, belegt mit 2x 2 GB
    Festplatte 2x 500 GB, S-ATA, 5.400 U/min
    kein RAID-Support


    Laufwerk Blu-ray Disc Brenner & DVD+/-RW SuperMulti Double Layer Brenner
    Display 18 Zoll WUXGA Acer CineCrystal High-Brightness TFT Display (glänzend)
    Helligkeit 300-nit, 8 ms Reaktionszeit
    1.920 x 1.080 (16:9) Widescreen Full-HD


    Grafik NVIDIA GeForce 9700M GT PCIe
    1.280/512 MB TurboCache GDDR3 VRAM (max./dediziert)
    HDMI, VGA, DisplayPort


    Sound Intel High-Definition Audio Support, MS Sound kompatibel
    Dolby Home Theater Audio Enhancement mit Dolby Digital, Dolby Digital Live, Dolby Pro Logic II, Dolby Digital Stereo Creator, Dolby Headphone und Dolby Virtual Speaker Technologie
    S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) für digitale Lautsprecher
    Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
    Acer PureZone Technologie mit zwei eingebauten Stereo Mikrofonen


    Kommunikation 56K V.92 Modem
    10/100/1000 MBit/s Ethernet GigaBit LAN
    Intel 4965AGN Wireless LAN 802.11a/b/g/N WiFi
    Bluetooth 2.0 + EDR
    CIR (Consumer Infrared > nur für Fernbedienung)
    Schnittstellen 4x USB 2.0
    1x ExpressCard/54 Slot
    1x HDMI
    1x DisplayPort
    1xeSata
    1x VGA
    1x Line in
    1x Mikrofon in
    1x Line out (inkl. S/PDIF Unterstützung)
    1x RJ-11 Modem
    1x RJ-45 Ethernet
    1x DC-in (Netzteil)
    1x Kensington Lock
    Card Reader 6-in-1 (Secure Digital, MultiMediaCard, MultiMediaCardplus, Memory Stick, Memory Stick PRO, xD-Picture Card)
    Eingabekomponenten Acer “FineTouch”-Tastatur, 105/106-Tasten; “umgekehrtes T” Cursor Layout; 2.5 mm (min) Tastenanschlag
    Eingebautes 4-Wege Touchpad mit ergonomischen Maustasten und integrierter Scrolltaste
    12 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten, 2 Windows® Tasten, Hotkey controls, integrierter Nummernblock, Euro und US Dollar Taste
    Empowering Key
    Lautstärke Verstellrad
    Acer CineDash MediaConsole (Acer Arcade, Lautstärke, Navigation, Playersteuerung, Stummschaltung, Hold-Taste)
    Fingerprint Reader
    Crystal Eye HD Webcam (640x480 oder 1280x800 bei 30 Bildern/s)


    Betriebssystem


    Microsoft Windows Vista Home Premium 32Bit
    (vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition)


    Lieferung ohne Betriebsystem nicht möglich!


    XP Home / XP Prof. ist nur gegen Aufpreis lieferbar!
    XP Home Installation incl. Treiber 80,- incl MwSt
    XP Home Lizenz + Installation incl. Treiber 150,- incl MwSt
    XP Professionell Installation incl. Treiber 80,- incl MwSt
    XP Professionell Lizenz + Installation incl. Treiber 200,- incl MwSt


    Software Acer Empowering Technology (Acer eAudio, ePower, eDataSecurity, eRecovery, eSettings Management)
    Acer Arcade Deluxe featuring Cinema, Album, Music, Acer HomeMedia
    Acer InstantOn Arcade
    Acer Bio-Protection
    Acer Crystal Eye
    Acer GridVista
    Acer Launch Manager
    Acer GameZone
    Acer Video Conference Manager featuring Video Quality Enhancement (VQE)
    Adobe Reader
    CyberLink PowerDirector (Testversion)
    Norton Internet Security
    NTI Media Maker
    Microsoft Works mit Office Home und Student 2007 (60 Tage Testversion)
    Akku Lithium-Ionen, 8 Zellen, 4800 mAh
    bis zu 2,5 Stunden Akkulaufzeit
    Netzteil 90 Watt, ACin 100-240 Volt
    Abmessungen (B x H x T) 441 x 40-44 x 300 mm
    Gewicht 4,1 kg
    Besonderheiten neues Gemstone blue Design mit Klavierlack-Optik
    Dolby zertifizierte Lautsprecher mit Subwoofer
    Blu-ray Disc Laufwerk (nur Lesen)
    Acer Empowering Technologie
    Acer Cristal Eye Webcam
    sehr helles CrystalBrite Display
    Bluetooth
    neuartige Acer CineDash MediaConsole
    Fingerprint Reader
    integrierter DVB-T TV Tuner

  • Also ich hab seit mittlerweile zweieinhalb Jahren ein Sony Vaio VGN N11S-W - Notebook (1,6GHz Dual Core, 1024MB DDR-RAM, 100GB Festplatte, Intel 945Exress-Grafik) und bin rundum zufrieden. Das einzige was dran war, war mal ein kaputtes CD/DVD-Laufwerk aber das lässt sich ja dank Norm schnell Tauschen. Weiterhin habe ich ihn, da ich mit der Serienfestplatte von 100GB nicht mehr hinkam mir eine 320GB-Festplatte eingebaut. Die Akkuleistung war am anfang sehr gut (4Std.) hat mittlerweile aber nachgelassen(alter, Memory-Effekt, etc.)
    Ergo: Sony-Notebooks kann ich jedem empfehlen. Die Haben auch für jeden was dabei, von reinen Gaming-Books bis Bussiness oder Subnotebooks alles. Preis ist zwar etwas höher, aber die Qualität macht das wieder wett.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!


  • Da kannste nix tauschen, da ist nix mit eben ma cd-rom raus und festplatte an die stelle stecken etc....


    Auch die Mobile chips der Grafikkarten sind nichts wirklich gutes...
    aufgrund der engen Bauart wirste da auch kaum zukündtige Grafikkarten reinbekommen. Das ding wird also in spätestens 12 Monaten nicht mehr in der Lage sein dann aktuelle Spiele abzuspielen, dann kansnte das auf der Lan vergessen und dir wieder nen neuen kaufen.

  • klar kannste bei dem tauschen ... -.-


    ich weis das es preiklassenabhängig war ..


    mein arbeitskollege hat den sich für 1600 gekauft und bei der ausführung , konnteste alles wechseln ..



    hmm .


    habt ihr andere dinger im vergleich die die gleiche leistung haben für weniger money ?

  • ist vollkomen richtig , sollte aber erst nach 2 jahren geöffnet werden ...


    solange sollte er schon halten

  • erweiterbar auf 4 GB
    schonma sehr schlecht
    wird schon bald nimmer reichen,


    Wechselrahmen bei FestplattenLaufwerk etc hat es ebenfalls nicht, was nunmal gute buisnessbooks haben, da ziehste das cdrom ohne auseinaderbau der Gehäuses einfach raus und setzt nen akku, ne Festplatte oder was auch immer einfach rein....


    2 Jahre wird das ding sicher nicht up to date sein,


    in einem wirste schon aktuelles nicht mehr spielen können.


    besonders durch den Magern ram.


    Der DDR3 ist da auch völlig deplatziert.


    DDR3 nutzt den sog.Trippelchannel um mehr Leistung zu erzeugen, somit braucht man dafür mindestens 3 Riegel statt 2 um den Vorteil zu nutzen.
    Jeder zweierkompination aus DDR2 hat da vorteile wenn sie im Dualchannelmodus läuft und die DDR3 nur einzel.


    Die DDR3 sind da nur drin damit sich das für Ahnungslose gut liest.