Kaufberatung - gibts den auch mit Kofferraum?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallöchen :D


    da mein traum eines S3 finanziell in weite ferne rücken wird guck ich nu mal nach einem auddo was mit auch was bringt ^^


    Den QQ bin ich heut zum ersten mal gefahren, vaddan hatte den als leihwagen über nacht. als ich den kofferraum öffnete war mein erster satz "gibts den och mit kofferraum?"


    nach dem ich nu keen sportflitzer mehr will (der NX wird in den nächsten 2-3 jahren den geist aufgeben) soll nun ein arbeitstier her und da ich zwei pferde habe geht die "suche" nu in die geländewagen schiene und der QQ is bezahlbar ^^
    Nur is der Kofferraum von der tröte die wir hier haben für reiter nicht geeignet. wenn ich da nen sattel drin liegen hab muss ich die hutablage rausnehmen damit ich keine schäden am sattel bekomme.


    nu meine fragen:


    gibts den och mit kofferraum? :lachwalzen:
    die zugleistung muss die vom Maxima entsprechen (also locker zwei pferde - 1200kg - und anhänger ziehen ohne murren) ab welchem motor muss ich dann gucken?
    arbeitsweg von 35km pro strecke - besser diesel?



    oder würdet ihr sagen für den reitsport soll ich mir nen Navara oder dergleichen holen, weil der QQ eher nen citiygeländewagen is?


    bin mal gespannt was ihr mir so erzählen könnt =)

  • Guck mal nach dem neuen "Qashqai+2", der hat einen 20% größeren Kofferraum und bei umlegen der zweiten Sitzreihe ist sogar eine ebene Ladefläche vorhanden...!


    Mein Qashqai, wenn ich ihn noch hätte, hat für meine Frau, mein Kind und mich vollkommen ausgereicht! Und wir sind auch sehr oft auch längere Strecken (> 600 km one-way) unterwegs (d.h. Gepäck und mit Kind paar Taschen mehr :D)!



    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........


  • IMHO
    Wenn du wirklich Pferdeanhänger durch die Gegend ziehen möchtest, dann kommst du um die "klassischen Schlammkraxler" mit hoher Zugleistung nicht herum.
    Das Quatschei ist ein Gigolo der es mit dem arbeiten nicht so hat. Der Schwachpunkt dürfte die Kupplung sein die dauerhafter Belastung im Zugbetrieb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewachsen ist, der mangelhafte Kofferraum ist dir ja auch schon aufgefallen.
    Was fahren deine Reiterkollegen?
    Gruss
    Rene
    Edit
    Der hier zBsp. hat eine zulässige Anhängerlast von gebremst 2000kg
    http://www.dodge.de/pdf/dodge-nitro-download.pdf
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Navara oder Parhfinder kaufen und glücklich werden!


    Besser noch: Patrol (ULTRAMODERNER Autobahndampfer =) =) =) )


    Schau doch nach echten Offroadern,wenn auch gebraucht!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Der X-Trail tut es aber auch! Der ist ideal für solche Aufgaben und nebenbei auch noch bezahlbar!!
    Es muß als Zugfahrzeug kein son riesen Schiff sein.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • ja so reicht der QQ fürs shoppen locker aus, nur der kofferraum nicht für mich ^^


    den X-Trail mag ich optisch nicht so :(


    bisweilen zieh ich net soooooooo oft nen pferdeanhänger. aber wenn meine fohlen reitbar sind (erst dann wird so eine kiste aufn hof sein weil solange hält die nixe noch) werd ich ein mal die woche mit pferden fahren denke ich mal ^^


    aber wenn die kupplung ne schwachstelle is isses von vornerein kacke - egal wie selten ich was dran hab ^^


    der Navara wär ja noch was für mich, aber der kostet doch gut geld neu oder? :(

  • Schau doch mal im Qashqai-Forum nach, da fährt auch einer einen Pferdeanhänger. Der QQ ist nur bis 1400kg Anhängelast zugelassen, mit CVT-Automatik sogar nur bis 1200kg. Es ist aber eine Auflastung möglich mit starrer AHK. Der QQ+2 hat auch einen riesigen Kofferraum, wenn mann die beiden Notsitze hinten zugeklappt lässt. Hier der Link: Klick

  • Zitat

    Original von Molle
    (...) Der QQ+2 hat auch einen riesigen Kofferraum, wenn mann die beiden Notsitze hinten zugeklappt lässt. Hier der Link: Klick


    Meine Rede.... :hi:


    Gruß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Ich habe eine starre Kupplung mit Auflastung auf 2.000 KG. Bisher habe ich immer nur ein Pferd gefahren. Das ging problemlos und ich wohne im Sauerland - bergauf, bergab. Das Pferd ist 1,74, also kein Leichtgewicht.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Original von Horseman
    Ich habe eine starre Kupplung mit Auflastung auf 2.000 KG. Bisher habe ich immer nur ein Pferd gefahren. Das ging problemlos und ich wohne im Sauerland - bergauf, bergab. Das Pferd ist 1,74, also kein Leichtgewicht.


    [OFFTOPIC]Ah! Ein Sauerländer, Grüße von einem EX-Hemeraner :wink: [/OFFTOPIC]



    QQ+2 könnte reichen.


    Aber ich wäre immernoch für einen echten offroader,die gibt es ja auch gebraucht!! Es muss doch kein Neuer sein,oder?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()