Meinen Primera P10 Pokalsieger Harz 2008

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 7.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Migranten ?

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • Zitat

    Original von P10unkaputtbar
    Migranten ?


    Migrant / Immigrant sprich ausländischer Bürger siehe auch Wie gut das es Wiki gibt!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • die sache ist schon klar, mir ist nur nicht klar wen du damit meinst

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.

  • Zitat

    Original von Homer76

    Zitat

    Original von P10unkaputtbar
    Er hat aber trotzdem recht, ist halt modelljahr gemeint. Erstzulassung ist meines wissens was anderes als baujahr, die karre kann ja 3 jahre auf halde gestanden haben


    Mir gefallen immer Anzeigen (meist von Migranten) Modelljahr 2009, Baujahr 06/2008. Wie die immer auf sowas kommen. Mir entzieht sich das jeder Logik. :O
    Aber du hast recht, normal ist der p10 glaub ich bis 08/96 gebaut worden!!


    Das ist nach meiner Kenntnis nicht so abwegig:


    Modelle, die im Herbst 2009 vorgestellt werden - besonders bei Facelifts ist das wohl so - werden als Modelljahr 2010 bezeichnet.


    Wenn es dann einer der ersten dieser Baureihe ist, kann es sein, dass das Baujahr 2009 ist, das Modelljahr aber mit 2010 angegeben wird.


    Die Autoverkäufer unter uns werden das aber besser wissen und erklären können, als ich.


    Aber btt.: Hier gibt es ein wunderbares Automobil zu kaufen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von P10unkaputtbar
    die sache ist schon klar, mir ist nur nicht klar wen du damit meinst


    Damit meine ich das viele Ausländer bei uns in diversen Gazetten ihr Auto mit einem Modelljahr z.b. 2009 angeben obwohl der Wagen eigentlich 06/2008 im Brief stehen hat. :D Schaut halt besser aus nehm ich an!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Da haben wir wohl ein wenig an einander vorbei geredet :)
    Kurzes Checkup


    Karre hier : Geil
    Haben will. Ja
    Kontostand : hahaha nix da



    morgen meld ich ja meinen 2ten P10 an, mal sehen wie lange der hält

    Jedes Werkzeug, das man während einer Reparatur fallen läßt, rollt unter den Wagen und bleibt unter dessen geographischen Mittelpunkt liegen.


  • Ja, wert wärs der schon aber wenn ich auf mein Konto seh tut mir mein Herz so weh!!! :D :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • möchte an dieser stelle meinen unqualifizierten kommentar entschuldigen. habe mich wie darunter schon erwähnt auf den gutachten wert bezogen statt auf den verkaufspreis. desweiteren musste ich mir von leuten die ihn im harz gesehen haben sagen lassen das das auto anständig ist. also streicht mein geseier ^^


    viel erfolg beim verkauf

  • Zitat

    Original von JackDaniel's
    möchte an dieser stelle meinen unqualifizierten kommentar entschuldigen. habe mich wie darunter schon erwähnt auf den gutachten wert bezogen statt auf den verkaufspreis. desweiteren musste ich mir von leuten die ihn im harz gesehen haben sagen lassen das das auto anständig ist. also streicht mein geseier ^^


    viel erfolg beim verkauf


    Schön, dass es noch Leute gibt, die Fehler eingestehen können. :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • mei P10er wurde damals auf echte 12.000 - 15.000 eur geschaetzt!!! und viktors P10er sieht 5 mal besser und schoener aus als meiner!!!

  • [OFFTOPIC]Oh! Noch ein Viktor! Da muss irgendwo ein Nest sein. :D[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    [OFFTOPIC]Oh! Noch ein Viktor! Da muss irgendwo ein Nest sein. :D[/OFFTOPIC]


    ein nest mit vielen viktors?! :D
    schade um das auto, ist wirklich ein sehr schoenes fahrzeug und vor allem altagstauglich!
    waere ich zur zeit nicht arbeitlos geworden wegen dieser sch.....ß kriese, haette ich ihn viktor abgekauft!!!

  • Aber was soll diese Summe? Also klar ist er das "Wert" aber bezahlen würde dass doch nie jemand!


    Also versteht mich nicht falsch, ich finde den ja auch genial aber was hat man von so einem Gutachten? Wegen Versicherung?

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    Aber was soll diese Summe? Also klar ist er das "Wert" aber bezahlen würde dass doch nie jemand!


    Also versteht mich nicht falsch, ich finde den ja auch genial aber was hat man von so einem Gutachten? Wegen Versicherung?


    in erster linie macht man das gutachten wegen der versicherung, den wenn dir einer reinfaert, bekommst du noch genug geld dafuer.
    viktors P10er ist laut gutachten 45000-50000 eur wert.


    verkauft wird er aber fuer 6400 eur und NICHT fuer den preis laut gutachten!!!!!!!!!

  • [OFFTOPIC]Hallo Viktor. Schon lange nichts von dir gehört. :Bier:[/OFFTOPIC]


    Bei Fahrzeugen mit kostspieligen Umbauten und Oldtimern sollte man den Wert des Fahrzeuges auch im Diebstahl- oder Brandfall nachweisen können. Hierzu benötigt man das Wertgutachten eines qualifizierten unabhängigen Sachverständigen.


    Wird ein überdurchschnittliches Fahrzeug entwendet bzw. erfährt es einen erheblichen Brandschaden, kann der Zustand ohne Wertgutachten nicht nachgewiesen werden. In diesen Fällen reguliert die Kaskoversicherung in der Regel auf Grundlage von durchschnittlichen Listenpreisen.

  • Die meisten Leute unterschätzen Leider das Wertgutachten!! X(
    Wir hatten mal einen porsche 924 in der Firma für ein Wertgutachten.
    Für mich ist das der hässlichste Porsch den es jemals gab (ohne jemanden zu beleidigen, meine Meinung). Der Typ hat alloes machen lassen. Sprich Oldtimer Bj. glaub ich 1980 (Youngtimer). Der war laut Versicherung 28000 Euro wert. Wenn du das Auto bei mobile eintippst bekommst du den locker unter 1000€. Nur in diesem Fall kommt es darauf an was gemacht wurde, bei einem 2000 Bj Primera mit Alufelgen und Spoiler wirst du nicht viel bekommen auch wenn du ein poaar tausender reingesteckt hast!! Ausser du lasst dir eben ein Gutachten machen. Aber das geht in das Hirn von manchen nicht rein. Leider!! X(

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von ViktorVF
    [OFFTOPIC]Hallo Viktor. Schon lange nichts von dir gehört. :Bier:[/OFFTOPIC]


    Bei Fahrzeugen mit kostspieligen Umbauten und Oldtimern sollte man den Wert des Fahrzeuges auch im Diebstahl- oder Brandfall nachweisen können. Hierzu benötigt man das Wertgutachten eines qualifizierten unabhängigen Sachverständigen.


    Wird ein überdurchschnittliches Fahrzeug entwendet bzw. erfährt es einen erheblichen Brandschaden, kann der Zustand ohne Wertgutachten nicht nachgewiesen werden. In diesen Fällen reguliert die Kaskoversicherung in der Regel auf Grundlage von durchschnittlichen Listenpreisen.


    privet tjoska!
    genau so kenn ich das auch! denn ohne meinem wertgutachten haett ich damals nach dem unfallschaden an meinem P10er nur 1170 eur bekommen. hab aber durch das gutachten 6327 eur aufs konto bekommen!