15 Monate QQ 1,5dCi - was bisher geschah

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sanso.

  • Liebe QQ'lerinnen und 'ler,


    seit 15 Monaten fahren wir unsere QQ mit dem kleinen flinken Dieselmotor.


    Der Verbrauch liegt bei ca. 6,3 Litern, bedingt durch kurze Wege von 12km zur Arbeitsstelle
    meiner Frau. Ich, sonst passionierter Audi-Fahrer, fahre sehr gern mit dem QQ, weil er zum einen
    sehr flink ist und 2. eine tolle Sitzposition bietet.


    Bis jetzt läuft er reibungslos. Allerdings quietscht seit einigen Tagen sowohl die Fahrersitzlehne, wie
    auch der Schalthebel.


    Hierzu nun meine Frage: sind diese Probleme weiter verbreitet oder ist es ein Einzelfall?


    Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.


    Schon jetzt vielen Dank.


    Sanso

  • Hallo Sanso!
    Das freut mich, das Dir der 1,5dci so gut gefällt.
    Geht mir genauso!!
    Das quitschen des Fahrersitzes ist aber bekannt. Habe es selber nicht, weil Nissan das Problem unterdessen gelöst hat. Aber für die die noch davon betroffen sind, weis der :) abhilfe! Habe ich zumin. von einigen QQ Fahren gehört.
    Grüße


    Paulos

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von sanso
    . Allerdings quietscht seit einigen Tagen sowohl die Fahrersitzlehne, ...


    Hast Du Ledersitze? Da quietscht das Leder an einer Sitzecke, die kann man wegschneiden. Fotos hab ich mal im QQ-Forum gesehen. Hab Stoffsitze und damit kein Problem.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hi Sanso!


    Erzähl bitte noch etwas mehr von deinem 1,5er dci, mein Vater wäre daran brennend interessiert, da er sich jetzt auch bald einen mit dem selbern Motor zulegen will.


    Gerade in Richtung Traktion/Anfahren bestünde Interesse ;)


    Weiß sonst jemand, welche großen Neuerungen es beim 09er Model gibt?

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zitat

    Original von airliner
    ...Weiß sonst jemand, welche großen Neuerungen es beim 09er Model gibt?


    17", Aux-Anschluß, Nissan-Connect möglich, überarbeitete Stoßdämpfer, ansonsten optischer Kleinkram wie andere Kühlergrillfarbe, Tachobeleuchtung usw.

  • Der Kühlergrill ist nur beim +2 anders. Beim "kleinen" Qashqai ist er gleich geblieben!![/B]

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    2 Mal editiert, zuletzt von paulos200 ()

  • Moin QQ'ler,


    soeben den Wagen meiner Frau abgeholt, Sitz war ausgebaut, gefettet und entquietscht
    worden - tadellos.


    Motor ruckelt - durch Software-Update abgestellt - was es heute alles gibt...


    Schaltknauf quietscht - gefettet unter der Manschette ohne wirklich was gefunden zu haben.


    Nissan: wir scheinen einen Top-Händler erwischt zu haben - schnell, super Service, sehr freundlich
    und immer guter Kaffee!!!


    airliner:


    zum Motor nur soviel: meine Frau fährt wirklich nicht viel, ich war aber für den Diesel - zuerst gab es die typischen Kommentare und jetzt will sie nix anderes mehr fahren. Achtung, hier kommt ein belauschter O-Ton mit Freundin: "kauf einen QQ mit dem kleinen Diesel - die Fahrdynamik gepaart mit super Verbrauch, ich will keinen anderen mehr fahren" - als ich das hörte, stellte sich kurzfristig nur eine Frage:
    wenn der so gut fährt, warum muss ich dann immer tanken fahren?


    Spaß beiseite: dieser Motor ist spritzig, verbraucht mit 6,3L nicht wirklich viel und eigentlich kann und muß man sagen, das er richtig Spaß macht. Der große Diesel ist allerdings ruhiger und scheint nicht mehr zu verbrauchen. Für unseren Einsatzzweck reicht der 1,5er vollkommen aus und auch ich würde den Motor wieder kaufen.


    Wenn Du Fragen hast, schick mir eine Email oder wir telefonieren!


    LG Sanso