primera p12 kaufberatung!! oder Finger weg??

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 18.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • Tja wenn DU selber nicht mal weißt was du willst... kann dir auch schwer geholfen werden.


    Ja denn, viel Spaß weiterhin mit dem Ford.


    P.S Für Radschläge ist unser Turner zuständig.

  • Zitat

    Original von haffernen011101
    danke für eure hielfe und radschläge


    by denis


    Da nich für, aber die Radschläge werden wir morgen, schön aufgereiht in 'ner Riege, aufführen. ;)


    Gute Entscheidung, aber mit dem 1,8 wärst nicht glücklich geworden.

  • nochmal, würd den ja nehmen hab aber angst das ich ihn fahre und nach einem jahr die ersten macken kommen, wie hier schon des öffteren geschrieben wurde, ( n-form absturtz und und und) viele schreiben der 1,8er sei scheiße, es ist echt wer sich da zu endscheiden!!!! :(


    und wer oder was Turner ist , keine ahnunk bin doch erst neu hier ;(

  • Richtig der 1,8L ist kacke, das stimmt so weit.


    Natürlich gibt es einige Krankheiten die aber mittlerweile hier bekannt sind.
    z.B. N-Form Ausfall. Kosten ca. 10-20€, etwas handwerkliches Geschick, sprich du solltest mit einem Kreuzschraubendreher zurecht kommen. :D der Rest erledigt ein prof. Elektroniker mit SMD Löterfahrungen.


    und die anderen Probleme sei es der Motor können dir genauso an jedem anderem Fahrzeug passieren.

    ;)

  • Dr. Evil - btw. ich bin mit ihm verheiratet...er sitzt auf meinem Schoß - hat Recht.


    Der QG18 im P12 ist eine Missgeburt. (Ich bin sowohl MT als auch AT damals gefahren).


    Wenn WP12, denn nur mit 2.0 Liter, oder dem 1.9dCi.

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    ...Krönung ist doch eh der 2.2 dci :D


    nööö duuu gar nicht wahr.


    Der 2,0L ist die Krönung. Söö :stichel:


    @ B11-Gottheit


    Hatta wieder Recht der gute Jung ;) :perfekt: :D

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    6l in der stadt & Bumms ohne Ende......watt wilste mehr? :D :stichel:


    ähm... 10,8L in der Stadt und Bumms ohne überhaupt ein Ende... so! :O :P

  • Zitat

    Original von haffernen011101
    also Finger weg!!!!!!!!!! auch wenn er erst 30tkm gelaufen hatt.


    :mmmm:


    ja klar vom 1,8L Motor. Was widerstrebt dich der Kauf eines 2,0L Benziners?


    Steuern?

  • Hi,
    ich fahre jetzt seid über 2 Jahren / 60000 Km, einen 2,2 dci. Muss sagen bis auf einmal nervige Sitzkontakte alles easy, Sparsam im Verbrauch und geil in der Leistung. kann das Fahrzeug nur empfehlen. Leider wird dieses Tolle Gerät nicht mehr gebaut.

  • ...habe vor rund 5 Wochen den p12 Traveller, Tekna mit 2.0 Motor und CVT Getriebe, meines Schwiegervaters übernommen. Ok, ...anfänglich nur, weil verständlicher weise das Preis-Leistungsverhältnis stimmte :D (13 TKm in 3,5 Jahren und Vollausstattung). Ich muss aber eingestehen, dass trotz des gewöhnungsbedürftigen äußeren und des praktisch nicht vorhandenen Images, das Auto mir immer mehr gefällt.
    Gedacht als praktischer Ersatz unserer derzeitigen Familienkutsche, eines Opel Zafiras, erfüllt der Primera mehr als nur die gedachten "Mindestanforderungen". Über die Verarbeitung wurde hier im Forum schon genügend wahres geschrieben, dennoch stellt der Primera für uns in Sachen Komfort und Ausstattung eine echte Steigerung dar. Nach ca. 1200 gefahrenen Kilometern liegt der durchschnittliche Verbrauch bei rund 9 l / 100 Km bei nicht unbedingt zögerlicher Fahrweise. Die 140 PS sind aus meiner Sicht ausreichend für ein Familienauto, dass "Papa-Spaßauto" kommt dann nächstes Jahr! ;)

  • Fahre ebenfalls den 2ltr, Tekna mit CVT. Bewege ihn mit knapp unter 9l
    und bin sehr zufrieden. Probleme gibt es bei allen Herstellern.
    Einziger defekt bis jetzt war der Kat(Garantie).
    Leistung ist mit 140ps für mich ausreichend. Und ich will nicht mehr auf
    die ganzen annehmlichkeiten der Vollausstattung verzichten.

  • Juhu,
    mich würde mal interresieren welchen Diesel ihr mir raten würdet?


    Den 1,9 dci oder 2,2 di oder 2,2dci?


    Hätte nen Angebot über nen 2,2di das mir sehr zusagt aber ich weiß nicht so recht wegen dem Motor???


    Hingegen hat der 1,9er wieder nen besseren Verbrauch.... und der 2,2dci mehr bums...


    Zum verzweifeln.......