???? Passen die Scheinwerfer ????

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • Hallo,


    wollt mich hiermit gleich mal als Neuling vorstellen. Hab einen Nissan Almera N16 Baujahr 12/00. Nun gefallen mir meine Frontscheinwerfer nicht und wollte andere einbauen - hab welche bei Ebay gefunden bin mir aba nicht sicher ob diese bei mir passen - vielleicht könnt ihr mir ja helfen !?


    [ebayartikelnummer]280348945996[/ebayartikelnummer]


    Vielen dank schonmal im vorraus


    chillerboy49


    p.s.: !!! Auf dem Bild is meiner !!!

  • Ja passen musst nur hinter den Scheinwerfern an der blechmaske was wegsäbeln und die kabel an die Steckeraufnahme löten es sei denn du hast passende stecker mit nen bisl kabel dann wirds einfacher.


    Denke so 2 std würste brauchen


    Achso die leuchtweitenregulierung wird dann nicht funktionieren, hatt zumindest bei meinem Bruder nicht geklappt.

  • ich würde auf keinen fall, gebrauchte N16a SW von Ebay kaufen, für die Scheinwerfer gab es eine Rückrufaktion, weil die blind werden können, bei so welchen angeboten, weisst du nie, ob das diese, oder schon die getauschten sind.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • ich hab noch einen satz rumliegen und verkauf die dir gern

  • Vielleicht sollte mal einer ihn huier erstmal aufklären: Die Scheinwerfer sind vom Facelift des N16 und es gab für die sogar zwei Rückrufaktionen - zum einen sind die Reflektoren blind geworden zum anderen sind die Halterungen weggeschmolzen. Ich rate dir an der Stelle die Finger davon zu lassen.


    Alternativ kannst du das innere deiner jetzigen Scheinwerfer schwarz lackieren. Kannst ja mal in meine Galerie gucken - ich hab das nämlich auch gemacht.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    • Offizieller Beitrag

    bitte versuch mal die suchfunktion! mit bißchen säbeln ists da nciht getan!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

    Einmal editiert, zuletzt von FamAltenweger ()

  • frag mal silver_n16 wegen lakieren der hat das glaub ich 3 mal gemacht !
    weil die 1. nicht dicht waren 2 übels gegast haben ...
    jetzt hat er 2 faceliftscheinwerfer von mir drinn ...

  • Hallo!


    Ich habe selbst duie Facelift SW in meinen N16 drin und du must folgende sachen machen:


    -Der Steg zwischen Scheinwerfer und Blinker ( im Schlossträger) muss raus
    geflext werden


    - ganz aussen die falz vom schlossträger ( hinter dem blinker ) muss
    umgelegt werden, sonst kommst du gegen den blinker


    - Stossstangenhalterung unter dem Blinker mus weg


    - Leuchtweitenregulierung funktioniert auch (jedenfalls bei mir :P )


    Wenn du keine passenden Stecker hast, dann einfach durchmessen......


    Rein optisch finde ich die Facelift SW auch besser als die alten und mit Xenon siehts noch GEILER aus :D


  • Jupp das stimmt find die auch recht schick, wie haste das denn mit der Leuchtweitenregulierung gemacht ?( vieleicht sollte ich es doch nochmal versuchen :wink:

  • Zitat

    Original von Fastgate


    Rein optisch finde ich die Facelift SW auch besser als die alten und mit Xenon siehts noch GEILER aus :D


    Xenon - in den Scheinwerfer? Das doch verboten, und auch zurecht. :stichel: :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Verboten??? Was wäre wenn man das testen lässt :stichel:


    Original ist es so dass der Scheinwerfer für Xenon getestet sein muß. Das sind Halogenscheinwerfer nunmal nicht.


    Also entweder den Scheinwerfer testen lassen oder aber was imho einfacher wäre. Die Innereien eines getesteten Scheinwerfers implantieren.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Naja wenn du sagst das er getestet sein muss, dann spar ich mir das testen verbau einfach nen Bi-Xenon Kit und mach mal nen besuch beim TÜV :D


    Und wenn die leutz meckern kommen die linsen vom Primera Facelift rein

  • Dann willste ja eh nen Kit Vrebauen für H1 / H7 usw... das ist auf alle Fälle illegal und das wirklich zurecht.


    Btw nur weil dem Tüver nicht alles auffällt wirds nicht legaler.


    Ich meine wenn du dir beim Motor so viel Mühe gibst mußt du dann fürs Licht aufs Niveau von Kiddis runter ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Dann willste ja eh nen Kit Vrebauen für H1 / H7 usw... das ist auf alle Fälle illegal und das wirklich zurecht.


    Btw nur weil dem Tüver nicht alles auffällt wirds nicht legaler.


    Ich meine wenn du dir beim Motor so viel Mühe gibst mußt du dann fürs Licht aufs Niveau von Kiddis runter ;)


    Na ja ich würde eh vorher hinfahren und das absprechen. Auf jedenfall muss Xenon Ablendlicht rein sowie LED standlicht.... Es wäre natürlich sehr schön wenn Fernlicht auch noch Xenon wäre und dann vielleicht noch paar passende Nebels..... Aber diesen Optik kram mache ich alles später. Ich will erstmal den Motorumbau 100% fertig bekommen.