Turbolader bei ner Nixe ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Hi leute, dachte mir ich will in meine 1,6 Liter Nixe n turbo lader rein hauen...


    hab auch meine gründe durch des getriebe vom 1.6 hattse ne richtig krasse übersetzung wird extrem spritzig auch wense dann nur Ca. 130 - 150 PS hat... hab mit dem Gedanken gespielt mir ne GTi zuholn
    aber da is das getriebe ja wieder anders das heist zwar viel endgeschwindikieit aber GTI + Turbo wird weng "lahm arschig" sein
    oder ?


    Da der 1.6er sowieso supper zieht wird die beschleunigung einfach traumhaft drum stellen sich mir die Fragen...:D:


    1. Woher den Turbo?


    2. Macht der Tüv Probleme.. ?


    3. Hat schon jemand n 1.6er mit turbo gesehen ?



    Was die montage betrifft hab ich keine probleme und auch das einstellen wird kein problem machen mir gehts rein um die übersetzung und getriebe...


    Danke für antworten GRuß Amiga


  • nen gti + turbo geht ja richtung gti-r son bissel und der is alles andere als "lahm arschig"


    1. scheiß egal passt sowieso keiner musste alle anpassen


    2. lol ja


    3. ja im auslands/australien gibts paar davon


    stell dir mal lieber andere fragen...


    ala


    kosten? bremsen? tüv? haltbarkeit? getriebe und verstärkte kupplung? usw :bla:


    langweilig weil wird eh nix draus, weil amcht kein sinn :sleep:

  • Wie sich die Zeiten wandeln:


    Als nicht-ganz-18-jähriger Bengel habe ich mich nach einem Auto gesehnt und hätte auch einen 20 Jahre alten VW Käfer als mein Heiligtum umsorgt und gepflegt. Ich konnte mir nur keinen leisten.


    Heute träumt man als nicht-ganz-18-jähriger Bengel also davon, wie man ein ausreichend motorisiertes Auto so modifiziert, dass man damit schnellstmöglich den eigenen Arsch - und leider zu oft auch nicht nur den eigenen - ins Jenseits befördern kann.


    Das mal so als Eingangsstatement.


    Zu den Fragen:


    Gehe mal davon aus, dass die Getriebe bei solchen Fahrzeugen stets auf die aktuelle Motorleistung abgestimmt sind. Demzufolge kannst Du mit einem Turboumbau auf dem 1.6er sicher nicht mehr erreichen, als mit einem Turbo im 2.0er....ganz im Gegentum.


    Woher den Turbo??? Tja! Onkel Google wird da sicher gerne Auskunft geben.


    Ob der TÜV Probleme macht? So sicher wie das Amen in der Kirche! :O


    Ich sah noch keinen 1.6er 100NX mit Turbo-Umbau. Die dürften auch seltener auf deutschen Straßen zu finden sein, als ein Busfred im Renault.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • You made my day! :lachwalzen:

  • Tia da ich mehrere autos habe ist es mir egal wieviel zeit und aufwand es bedarf..^^


    Als Azubi habe ich die zeit, Mir gehts nich drum was ihr finded sondern einfach nur ganz simple antworten zudem thema ihr denkt immer... nur weil sich jmd eine frage stellt und dan um antworten innem forum bittet
    denkt dieser sich nichts dabei..??? mir is klar das ich vieles ändern muss aber das wahr nicht meine frage...


    gruß Amiga

  • wenn du nachgedacht hättest, würdest du nicht solche fragen stellen :D


    biste denn schonmal nen gti gefahren, dass du über die übersetzung urteiln könntest?


    der 1.6er ist die falsche basis, es ist sinnlos ne luftpumpe zwangs zubeatmen


    das machen ja selbst die tuning verrückten bei vw mehr als selten


    es ist nicht nur für deinen geldbeutel sinnvoller da nen gti reinzusetzten
    und wenn zeit und geld ja kein problem darstellen diesen dann aufzuladen ;)


    ansonsten sehe ich das wie max wieder ein sinnloser thread mehr :D


  • Wo du recht hast.... kauf dir nen anständigen GTI und dann kannste dir gedanken machen auf Turbo umzubauen... was du eh nie tun wirst :D

  • Zitat

    Original von Amiga



    Als Azubi habe ich die zeit


    Ah!


    Du hast Zeit! Schön! Als Azubi!


    *sich aufplustert*


    Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Zu meiner Zeit hatte man da keine Zeit! :O


    So!


    Weiter:


    Zeit ist Geld! Und mit dem vielen Geld aus Deiner vielen Zeit finanzierst Du als Azubi ratzfatz den Turboumbau nebst Eintragungen? :respekt:


    Pfiffig! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bestärkt ihn doch mal in seiner idee :evil:


    Problem beim Turbo dürfte werden den passenden krümmer zu finden, aber wie senkst du die verdichtung beim GA? oder fährst du serien verdichtung + Turbo? was machst du am steuergerät? Bremsen is klar komplette GTI anlage reicht imho für seine Planungen ausreichend, da bis 220ps ok.


    Was dir an der GTI übersetzung nicht passt verstehe ich aber auch nicht, viel kürzer würde ichs auch net haben wollen, da biste ja dann nur am Hochdrehen oder bist nur am hochschalten, also die GTI Übersetzung bis auf den Zu kurzen dritten (schon bei Tacho ~155 zu ende) eigentlich ganz ok.


    mfg Basty

  • Zitat

    Original von Basty
    Bestärkt ihn doch mal in seiner idee :evil:


    Wozu Unsinn noch bestärken??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mit bisschen mehr Rost an der Karosse lassen sich noch paar zehntel aus einem 1.6er rausholen! :D
    Ich kann die Milliarden Turbo Themen nicht mehr sehen, weil von dennen zu 99,99999999% keins in die Realität mit Zulassung umgesetzt wurde.

  • Also nen GA16DE auf Turbo umzubauen ist net das Problem...
    Da fahren eh schon genug in Amiland herum...
    Googelst halt einfach mal GA16DET ?!?
    Das Problem sind die Kosten für einen solchen Umbau und
    natürlich der TÜV...
    Aber es gibt im I-Net auch relativ kostengünstige Kits fürn GA16DE, die sich so im Rahmen von 1500-2500 EUR bewegen...
    Aber wennst echt mehr Power rausholen willst dann musst eh nahezu alles im und am Motor auf solche Belastungen auslegen...
    Sprich zumindest mal Zylinderkopfdichtung, Kupplung, Kolben, Pleuel...
    Aber um das Geld bekommst halt wahrscheinlich schon locker nen SR20DE...

  • G16DE auf Turbo umbauen? Der ist doch selbst mit Turbo langsamer als jeder GTi :D Wenn man sowas machen will oder es plant, dann kommt eigentlich nur ein SR20 in Frage, alles andere hat keinen Sinn. Wie Nippons größte Schnauze schon sagt, es macht keinen Sinn eine Luftpumpe aufzublasen.

  • hier mal nen video zu nen kompressor



    klick mich;)

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt


  • mir brauchte nichts erzählen wer wo was gemacht hat in Dt. :D


    Aber lest ihr auch was geschrieben wird oder nur das was ihr lesen wollt?


    Das dies geht ist keine Frage (wobei die US Kits für den usa-ga16de sind), aber die Frage ist die TÜVigkeit des Umbaus. Daran scheitert es in nahezu allen Fällen!


    MFG RENE


  • Kann ich nur bestätigen denn das Problem ist durch nen Turbo wird die abgasnorm schlechter und bei jeden umbau am motor darf dies nicht der fall sein ist nur ein kleiner punkt von vielen

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt

  • Hallo !


    @ AMIGA !


    Na, hast du deinen Turboumbau schon fertig, oder hast du es inzwischen schon aufgegeben?


    Hätte nämlich gerne mehr Infos zwecks dem Umbau gehabt, bevor ich mit meinem Motor anfange !!



    Tschüss
    Harry

  • Hallo



    Danke für (K) E I N E Antwort.
    Die hätte ich mir wenigstens schon erwartet.



    Ich gehe einmal davon aus, das der Turboumbau nicht umgesetzt wurde - und auch niemals umgesetzt wird !!!



    Schade eigentlich, aber wieder nur eine Laberei mehr gewesen.



    M.F.G.


    Harry