Power Box

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Glonntaler.

  • Ich habe mir eine Power Box für mein Pathfinder gekauft ich habe aber etwas Angst es einzubauen hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht ???


    Das sollen die Vorteile sein.



    Chiptuning mit unserer Chiptuning / Powerbox
    - bis 30% mehr Leistung
    - bis 15% weniger Verbrauch
    - 5-15 km/h Steigerung der Endgeschwindigkeit
    - Einbauzeit max. 15-25min. (kein Werkzeug)
    - kein Eingriff in das Seriensteuergerät
    - kein überhöhter Verschleiß der Motoren
    - SMD & Prozessor Datenverarbeitung
    - nach der Rückrüstung nicht mehr nachweisbar
    - 3 Jahre Garantie auf unsere Bauteile
    - Umfangreiche Garantieübernahme (optional)
    - Drehmomentzuwachs im gesamten Bereich
    - Einmalige Preis-Leistungsverhältnisse
    - TÜV-Eintragung möglich (verifiziert)
    - AU- und Diagnoseneutral
    - Fertigung CE-Norm
    - alle Preise inkl. MwSt.
    - 14 Tage unverbindlich Testen!!!
    - Lieferung in 24-48 Stunden (Deutschland)

  • Du hast die Box schon - und jetzt angst :D


    also wennst sie schon hast - dann würd ich mich schon drüber traun, was soll schon sein ?


    Meiner Meinung - entweder es geht - oder es geht nicht.


    Es haben einige hier im Forum so eine Box, sei es "NoName oder Steinbauer" aber ich habe noch keine Trubles mitbekommen :)


    Also keine Angst er wird nicht explodieren oder so - also frisch ans Werk :)


    lg!

  • Also,wenn Du sie schon hast, da kannst Du sie ja auch einbauen ...
    Ich selbst habe Steinbauer drin (inzwichen seit rund 50.000 km) und da gibt es null Probleme, im Gegenteil ...


    Rausschmeißen, wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du sie ja jederzeit wieder.
    So wie ich es gelesen habe, wird die Box ja nur zwischengesteckt, und wenn man die gebotene Mehrleistung nicht permanent abruft, sollte auch nichts passieren, außerdem hast Du ja Garantie lt. Angabe ...
    Ich gehe davon aus, dass ein Telegutachten dabei ist, dann würde ich die Box aiuf alle Fälle eintragen lassen und auch die Versicherung informieren (bei mir z.B. hat sie das zur Kenntnis genommen, andere Einstufung oder geänderte Versicherungsprämie gabs nicht) , denn wenn wirklich mal was passiert, könnte es sonst sein, dass Du auf Kosten sitzenbleibst.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hallo Ja ich habe sie bereits gekauft ich habe nur Angst das ich die Injektoren, Turbolader, Einspritzpumpe oder die Comen Rail dadurch beschädige.


    Ich habe nur auf das Teil Garantie aber nicht auf die davon Beschädigten Teile, desweiteren gibt es weder ein Gutachten noch eine ABE dafür.
    Das Teil selber ist in ca 5 Minuten Fertig Montiert.


    ich habe mich mal Schlau gemacht wenn mir das Teil die Injektoren Zerstört dan bin ich ca 3300,- € Los für 4 Injektoren und das würde ich gerne Vermeiden, deswegen wollte ich gerne Erfahrungsbericht von euch haben.



    Danke

  • Na das klingt nicht besonders vertrauenserweckend...
    Wenn nicht mal ein Teilegutachten dabei ist und auch keine weitergehende Garantie übernommen wird - dann würde ich doch auch vorsichtig sein.
    Gibt es wenigstens verlässliche Angaben zur Art und Weise, wie die Leistungssteigerung erzielt wird ?
    Wird nur Einspritzmenge/Zeitpunkt, -dauer beeinflusst oder wird auch der Ladedruck erhöht ?
    Oder sonst noch irgendwas ?
    Und wieviel Mehrleistung, -drehmonent wird konkret versprochen ?


    Wenn man das weiß, dann kann man wenigstens so ungefähr ahnen, ob und welche Teile evtl. wesentlich stärker belastet werden und das Risiko besser einschätzen. :mmmm:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Gut, die Erstellung dieser Gutachten ist ziemlich teuer, aber eine Firma da was auf sich hält und das ganze seriöse betreibet, wird diese erstellen lassen und (wenngleich blumig formulierte) nachvollziehbare Angaben zur Wirkungsweise machen und der versprochene Leistungszuwachs auch zumindest mittels eines exemplarischen Prüfstanddiagrammes belegen.


    Das Ding ist von H&D Motorentuning, oder ? Kenn ich nicht, aber:


    Megane Board


    Habe auch so ein Ding, bin bis dato zufrieden, allerdings ohne zu wissen, was genau denn un an Technik in meiner Box steckt. Aber meine hat ein Gutachten und die renommierte Firma macht Angaben zum "wie", belegt das "wie viel", verlangt leider aber auch einen um ein vielfaches höheren Preis.

    3 Mal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Es soll 25 PS mehr haben und 65 NM drehmoment mehr
    ich habe es jetzt eingebaut bis Jetzt alles Gut die Leistung ist auf jeden fall zu Spühren auch das Drehmoment, auf der Autobahn habe ich ihn auf 210 Kmh hochgebraht vorher mit mühe 200 Kmh Sprit Verbrauch ist Gleich geblieben was mir aber mehr sorgen macht ist das Mehr Drehmoment kommt der Automatik Getriebe bestimmt nicht GUT.

  • Schlechter als der Kupplung beim Schalter, kann es der Automatik gar nicht ergehen


    Meinen Respekt an die Ingenieure bei Nissan + Renault die es geschafft haben,
    einen ellen lang übersetzten Rückwärts/1-gang,
    mit einer unterdimensionierten Kupplung zu kreuzen,
    und das ganze in einem schwerem Auto,
    was gern als zugfahrzeug genutzt wird,
    hinter nen kräftigen Diesel zuhängen.


    Ich wette das gleiche Entwicklerteam hat die Schaltweise des Automatikgetriebes,
    und das Einrücken der Wandlerüberbrückung programiert.


    :wand:


    Beim Automatik würde ich zu einem größerem Getriebeölkühler raten,
    de Steuerung läßt das ferkel ja gern hoch drehen und macht spät die Wandlerüberbrückung rein,
    und je mehr drehmoment ankommt, desto mehr hitze wird im wandler erzeugt,
    und zu heißes öl ist der tot einer jeden Automatik.

  • Die Angaben zur Steigerung bezüglich Kraft und Leistung sind zwar am oberen Ende des guten Geschmacks, aber noch nicht so aus der Welt, dass man Angst haben müsste, dass das Auto auseinanderfällt.


    Aber: Die VMax +10km/h lässt mich hellhörig werden. Alle mir bekannten, seriösen und legalen Leistungssteigerungen die ohne weitere Änderungen am Fahrzeug eingetragen werden nähern sich mit ihren Kennlinien im Endbereich den Fahrzeugnormwerten an, der Zuwachs in der Endgeschwindigkeit ist in aller Regel mit wenigen (!) km/h angegeben.


    Ich habe meine Skepsis ja schon weiter oben kund getan und dies bestätigt mich nur.

  • wäre nicht schlecht wenn Gregor mal sagt was er da gekauft hat


    mit ner Steinbauer Box passiert dem Motor nichts, wenns so a Billigteil ausm ebay ist, da würde ich die Finger davon lassen, und seiner Beschreibung nach isses so ein Billigteil

  • ...dafür gibt es doch den berühmten Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Aber wenn eine Leistungssteigerung, dann auf jeden Fall keine Billigware, dafür ist mir mein Motor zu schade.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Hallo Chip-Tuner ;)


    die Frage das der Chip etwas bringt ist ja klar, aber mir stellt sich die Frage nach der Garantie...
    hat die Jemand beim :D machen lassen und hierfür Garantie bekommen, oder alle auf eigenes Risiko?
    Ich spiele mit dem Gedanken ;)


    Gruß Axel

  • Vielen Dank für die Info, werde mich gleich mal einlesen... aber hört sich schon sehr gut an ;)
    Kannst Du mir auch noch sagen wie das Abläuft... also bestellt man das Teil und dann verbaut man dies selbst, oder muss ich in eine Werkstatt fahren?
    und wozu ist der Ein- /Ausschalter? und wenn dieser ein muss, besser Knopf oder Fernbedienung???
    Danke ;)


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von Neuling2009
    und wozu ist der Ein- /Ausschalter?


    Zum Ein- bzw. Ausschalten der Box. ;) Schalter ist einfach und billiger als FB. Die Schaltleitung ins Cockpit zu legen ist kein Problem und den Schalter bekommst Du im Elektrohandel auch billiger.
    Allerdings braucht man den Schalter auch nicht wirklich. Ich habe ihn eingebaut und wüsste aber auch nicht, warum ich die Box damit ausschalten sollte...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • als Schalter kanst jeden x beliebigen Schalter nehmen, der schaltet nur eine Steuerleitung auf Masse, damit ist die Box dann aus


    braucht man nicht, ist aber ganz witzig, besonders im 2 und 3 Gang merkst beim Beschleunigen dann ganz deutlich den Unterschied wenn dann die Box einschaltest, da kommt dann freude auf, wenn er plötzlich noch mehr anschiebt