Endschalldämpfer

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • Habe Mittwoch nach einem Endschalldämpfer bei ATU nachgefragt (Aktion pro PS 1 Euro). Der Verkäufer,der meine Mail bekommen hat, sagte vorbeikommen und Anzahlung machen. Das mit 1 Euro pro PS geht klar. Heute für 200 Euro Endschalldämpfer sofort abgeholt.

  • dann gratulier ich, du hast wohl damit den günstigsten Preis gefunden für einen Endschalldämpfer


    Bei mir ist es jetzt zu spät der Flansch ist weg, da hängt jetzt ne Edelstahlschelle dazwischen, wenn ich wechsel muss der Mittelschaldämpfer auch gleich mit


    grüsse

  • Ja hätte ich auch gemacht wenn der Vor- oder Mittelschalldämpfer (ab KAT) defekt. Aber der kostet bei ATU 278 Euro. Sonst 412.28 Euro (bei ATU). Der Nissan Mann ruft 480 Euro auf.

  • Zu den Händlern darf man mittlerweile schon fast gar nicht mehr gehen, was die verlangen ist abnormal.


    Letztens einen Seitenspiegel für einen B Vectra (Opel) kaufen müssen. Neupreis bei Opel, unlackiert, über 350€.


    Beim Auspadler habe ich einen neuen unlackierten für 40€ bekommen.

  • Zitat

    Original von PoeK
    dann gratulier ich, du hast wohl damit den günstigsten Preis gefunden für einen Endschalldämpfer
    Bei mir ist es jetzt zu spät der Flansch ist weg, da hängt jetzt ne Edelstahlschelle dazwischen, wenn ich wechsel muss der Mittelschaldämpfer auch gleich mit


    grüsse


    so?


    was spricht dagegen zu atu zu fahren (zb. mit dem fahrrad - da eigenes auto nicht fahrbereit ) und für seinen 140 ps a33 einen endtopf zu holen? ;) für 140 €


    2.0 und 3.0 sind ja gleich beim auspuff.


    man wird ja wohl kaufen dürfen was und für wen man will.


    infinatio

  • bin auch erst beim lesen dieses themas drauf gekommen. :)


    überlege, ob ich mir so einen hole und ihn auf halde lege.


    nur: hab demnächst eh tüv und da werde ich durchkommen mit dem alten.


    somit würde der neue mind. 2 jahre liegen.


    und wer weiß - vllt. hält der alte auch noch länger als 2 jahre.


    dominik seiner hat wohl 12 jahre gehalten.


    infinatio


    edit: weiß jemand wie lange diese aktion bei atu noch geht?

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt, der erste Endtopf am Max war 12 Jahre alt. :)
    Hab' den Threadtitel um die Angabe "A33" ergänzt.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von alzcn
    Die Zulassung wird kopiert und da steht 200 PS. Also nichts mit 140 Euro.


    ich bin mir sicher, dass man dort auch teile kaufen kann, ohne irgendwelche papiere vorzulegen. --> datenschutz.


    aber wenn die einen schon kennen. naja, du hast auf jeden fall bis jetzt am günstigsten gekauft und atu gibt auch 5 jahre garantie auf abgasanlagen.


    dominic:
    danke für die info. 12 jahre sind richtig gut. das schafft doch sonst kein auto. :eieiei2:


    ich sag (vermute) jetzt mal, dass die qualität der anlage beim a33 genau so wie beim a32 ist und werde meine so lassen wie sie ist.


    bis auf die stelle wo mittel und endschalldämpfer voneinander getrennt sind, sehen sowieso beide gleich aus. die ist bei mir auch schon geschweißt


    die anlage vom a32 passt wohl somit auch beim a33. das würde ich gerne mal austesten.


    infinatio

  • Zitat

    Original von alzcn
    Die Zulassung wird kopiert und da steht 200 PS. Also nichts mit 140 Euro.


    Wenn dem so ist, wäre es doch eine Idee, einen Forumkollegen mit einem 2,0er zu ATU zu schicken und den dann in den eigenen 3,0er einzubauen :D

  • Bei dieser Aktion kopieren sie auch nicht Deine Adresse sondern nur den Rest. Habe aber heute das Teil anbauen wollen und PICKEL bekommen. Beim abschrauben hat sich der Flansch von Rohr mit Vorschalldämpfer verabschiedet. "Echt COOL" :( der Sound von einem defekten Auspuff. Montag also auch noch dieses bestellen und der Rabatt ist hin.

  • Zitat

    Original von alzcn
    Bei dieser Aktion kopieren sie auch nicht Deine Adresse sondern nur den Rest. Habe aber heute das Teil anbauen wollen und PICKEL bekommen. Beim abschrauben hat sich der Flansch von Rohr mit Vorschalldämpfer verabschiedet. "Echt COOL" :( der Sound von einem defekten Auspuff. Montag also auch noch dieses bestellen und der Rabatt ist hin.


    ma man man!Habt ihr zu viel geld???Flansch beidseitig abschneiden mit flex,das Rohrverbinder drauf,festziehen,par punkte draufschweißen damit es sicher hält und fertig!Rohrverbinder bei ebay für 5 euro!

  • ja sowas hab ich auch drin, tut super, und hat mich in ner freien werkstatt 45eu gekostet, der endtopf und der mitteltop sind ja noch gut, das problem sind nur die flansche


    grüsse

  • habe gestern mal zufällig einen onlineshop gefunden, der angeblich die abgasanlage ab kat im programm hat, von einer firma eberspächer


    http://www.neue.autoteile-info.de/index.php


    leider kein direktlink möglich


    mit Zulassungsnummer 9648 357 und suche nach abgasnalage kommt was, nur das komische ist das auf dem bild die vom A32 abgebildet ist


    grüsse