GT-R ERHÄLT „SPORT AUTO“-AUSZEICHNUNG

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer76.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leser des Motormagazins „sport auto“ haben ihre Wahl getroffen: Der Nissan GT-R zählt zu den „Sportlichsten Autos 2009“. In der Kategorie der Seriencoupés bis 100.000 Euro entfielen 17,6 Prozent der Stimmen auf den 357 kW/485 PS starken Supersportwagen aus Japan. Auf den weiteren Plätzen in dieser Kategorie folgen der Porsche 911 Carrera S mit 15,7 Prozent und das BMW M3 Coupé mit 13,2 Prozent.


    Mehr als 10.000 Leser folgten in diesem Jahr dem Aufruf der „sport auto“ und kürten bei der 29. Ausgabe der Wahl aus 260 sportlichen Fahrzeugen in 16 Serien- und zehn Tuning-Kategorien die Gewinner. Am 18. Juni 2009 nahm Heiner Prümper, Direktor Aftersales Nissan Center Europe GmbH, die Auszeichnung bei der Preisverleihung in Stuttgart aus den Händen von Horst Saurma, Chefredakteur der Zeitschrift „sport auto“, entgegen.


    Zum Einstiegspreis von 81.800 Euro verfügt der neue Nissan GT-R über einen einzigartigen Antriebsstrang mit einem 3,8-Liter-Bi-Turbo-V6-Motor. Die Leistung von 357 kW/486 PS und das maximale Drehmoment von 588 Nm werden über ein modernes Allradsystem und ein in Transaxle-Bauweise angeordnetes Doppelkupplungsgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit an alle vier Räder verteilt. Sein beeindruckendes Potenzial demonstrierte „Godzilla“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, erneut bei der „Time-Attack“ auf der Nürburgring-Nordschleife im Mai 2009. Der GT-R umrundete die 20,8 Kilometer lange Berg- und Talbahn in der Eifel in 7:26,7 Minuten.


    Der Nissan GT-R hat weltweit bereits mehr als ein Dutzend Preise gesammelt. Auf der New York Auto Show 2009 erhielt er den begehrten Titel „World Performance Car of the Year“ – ausgelobt von der gleichen 59-köpfigen Jury aus 25 Ländern, die auch den Titel „World Car of the Year“ verleiht. Das Prädikat „Car of the Year“ erhielt der GT-R gleich dreimal: Von den Fachzeitschriften CAR (England) sowie Motor Trend und Automobile Magazine (beide USA).

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Jippppiiiii! =)


    :spring: :Bier: :bier2: :hi: :Sex: :smileysex:


    Jenau!

  • Da kriegen die ganzen "Etablierten" mal schön ein vor'n Koffer geschissen.


    Wunderbar.


    btw. Schon mal Alto/Pixo gefahren? Scheisse enttäuschend. Mach mal. X(

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Bisher keine Zeit gehabt. Die nächsten Tage evtl.[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich glaube die Welt stürzt ein, die Hölle friert zu oder Schweine fliegen ....


    Hatt tatsächlich einmal in einer Autozeitschrift ein nicht deutsches Auto den ersten Platz???


    :respekt: :spring: :perfekt:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Ich glaube die Welt stürzt ein, die Hölle friert zu oder Schweine fliegen ....


    Hatt tatsächlich einmal in einer Autozeitschrift ein nicht deutsches Auto den ersten Platz???


    :respekt: :spring: :perfekt:


    Die Leser haben gewählt!


    Aber der GT-R übertrifft meine Erwartungen um ein Vielfaches! Denn er ist nichrt nur wirklich in der Lage Testsiege zu erringen,er erringt sie sogar faktisch! Das bei deutschen Zeitschriften. Er muss wirklich DAS Beste auf dem Marlt sein.Mit Abstand,sonst würde er NIE gewinnen!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Sayen
    Oft kommt es mir so vor als könnte man den GT-R mit dem iPhone vergleichen. :P


    Die einen lieben es, die anderen hassen es.
    Aber eingeschlagen ist es wie eine Bombe :]


    Mir kommt der vor wie eine mobile Playstation mit den BC Funktionen!! :D :perfekt:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.