Mehrbatteriesystem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Glonntaler.

  • Hallo!


    Ich plane die Anschaffung eines Patrols im nächsten Jahr. Kann mir jemand sagen, ob im Motorraum beim Patrol eine 2. Batterie eingebaut werden kann? Im D40 kann ichs derzeit nicht!


    Danke und lg

  • Habe gerade bei einem australischen Hersteller geschaut, der Halterungen für 2. Batterien anbietet. Der hat viele Halterungen für ältere Baureihen, Benziner wie (Turbo-)Diesel, für den Y61 allerdings nur für den 4.5l Benziner ohne ABS. Ob das nun aber tatsächlich technische Gründe hat, oder nur kein Markt besteht weiß ich allerdings nicht.


    Falls es hier keiner weiß, einfach im Offroad-Forum.de versuchen (falls Du da nicht angemeldet bist, kann ich auch die Frage stellen).

  • Der y61 hat einen Platz für eine zweite Batterie. Ich habe so ein System schon mal eingebaut! Webasto sieht diesen Platz aber auch für die nachgerüstete Standheizung vor. Also checken, daß er keine Standheizung hat.

  • Hallo


    Platz wäre beim Y61, oben im Motorraum neben Kühlwasserausgleichsbehälter, du kannst sie aber genauso gut unten mit ner Halterung an Rahmen schrauben, falls oben schon ne Standheizung sitzt, oder die Standheizung nach unten verlegen, Platz ist da unten genug