Wagen geht aus

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sinyor30.

  • hallo leute,
    bin am verzweifeln, keine werkstatt kann mir so richtig helfen
    mein problem:
    während der fahrt geht der Motor aus, danach kann ich wieder sofort starten und weiter fahren, kurze zeit später geht er wieder aus.
    war in 3 werkstääten inklusive nissan werkstatt
    keiner kann mir genau sagen was los ist. malwar es die drosselklappe, dann wieder nicht. jetzht sagt der meister der werkstatt das er sich zwar nicht sicher ist, aber zu 80% der verteiler ist, der soll ja ca.1250€ kosten und in Holland zu bekommen sein
    hatte schonmal jemand ähnliche probleme oder kann mir jemand helfen bitte
    und wenn es der verteiler sein sollte, kann man den günstiger irgendwo her bekommen?
    bin für jede antwort dankbar

  • Das könnte der Verteiler sein, beim R50 3.3er wars auch gerne mal die Nachrüst-Wegfahrsperre die teilweise das spinnen anfing.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • danke arne für die antwort
    haben wir auch vermutet, aber nach heutigem telefonat mit der werkstatt schließt er den verteiler aus
    die wegfahrsperre ist eh nicht aktiviert
    keiner kann den genauen fehler nennen, nach er fehleranalyse scheint alles ok

  • Ist die Wegfahtsperre nicht aktiviert oder ist sie wirklich schon ausgebaut?


    Ist alles andere als ein typischer Defekt für das Modell bzw. die VG-Motoren.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo


    sowas kann auch ein ganz einfacher Kabelbruch oder lockere Masseverbindung sein, muß nicht unbedingt an einem defektem Bauteil liegen, also lieber erstmal alle Kabel checken


    Gruß Mani

  • es ist echt zum haareraufen, der verteiler ist ok, jetzt wird vermutet das zwischen automatikgetreibe und Drosselklappe was sein könnte
    seit ca 3 wochen kann mich schönen wagen fahren, und das traurige ist, das keiner helfen kann!!!! waar schon in drei verschieden werkstätten

  • WEnn du im ADAC oder ähnlichem bist rufe die mal beim nächsten mal die haben oft die besten Ideen!! Oder ne kleine Schrauberwerkstatt.


    Ich hatte ewig lang ein ähnliches Problem mit dem 3er Golf da war es dann nur ein Relais!! bis es gefunden wurde war ich über 1.000€ los und alles in Fachwerkstätten :uzi:

  • Im TV gibt es ja so auto sendungen - und ich weiß jetzt nicht in welcher, aber da gibt es so "auto doktoren" die sich so problemfällen annehmen.


    und es gab auch schon einmal so einen fehler wie du ihn hast, aber ich glaube bei einem opel.


    der war auch in 10 werkstätten - ohne erfolg.


    ich weiß nun leider nicht mehr was die getauscht haben, aber die haben auch alles mögliche angeschaut und es war dann was ganz anders ...


    vielleicht hat ja jemand die sendung gesehen, oder du kommst übers www an den beitrag ran ...


    war vor ca. 4 Monaten, können aber auch 5 gewesen sein ....



    Ich komm leider nicht drauf was es war ....


    lg!

  • War auf VOX bei Automobil


    kannst ja mal auf der website dir die videos angucken - ich habe leider keine zeit - sorry :)


    schönen abend!


    vielleicht hilfts - oder du kommst auf die idee!


    lg!

  • riesen dank andi
    hab die sofort angeschrieben, warte auf antwort
    außerdem hat meine werkstatt angerufen, sie meinten sie haben den fehler endlich rausgefunden. es soll ein teil kapputt seín (hab den namen vergessen, was mit "L") :-)))) und ein kabelbaum
    meld mich wieder wenn ich genaueres weiß, aber allen vielen dank nochmals

  • so der Luftmassenmesser war der schlingel, und nissan konnte es nicht feststellen!!!!
    670€ soll das ding kosten sagt meine werkstatt
    allen ein großes danke schön für die mithilfe

  • Hallo:)
    Hab seit ca. 3 Tagen das gleiche Problem..das Auot geht aus! Bei mir passiert das NUR wenn er steht..sprich in niedriegen Drehzahlbereichen. Sobald ich Gas gebe und fahre fehrt er ganz normal(weiss nich ob das bei dir auch so war). Ging im Urlaub in Spanien los...die Werkistatt da hat den an ein Fehlerdiagnosegerät angeschlossen und dabei kam raus das es sich um Fehlercode P0335 handelt(wer damit was anfangen kann;))..da ich aber am nächsten Tag nach Deutschland zurück musste konnte die das Teil nicht mehr rechtzeitig bekommen...bin also 2200Km so gefahren..lief auch wunderbar nur an den Peagen in Frankreich is er mir ein paar mal weggeblubbert. Hier in Deutschland bei Nissan haben die gesagt der Code steht für KURBELWINKELSENSOR- Fehlfunktion, also wohl ein Teil der Motorsteuerung. Wollte fragen ob das tatsächlig dadran liegen kann oder ob das bei mir das gleiche sein wird wie bei dir und das jetzt nur rausgeschmissenes Geld (ca. 200uro) wäre?
    Mfg und schönes Wochenende!

  • also bei mir gings auch damit los, das er erst mal beim stehen ausging
    an ampeln usw. und wenn man da auf "N" geschaltet hat war es wieder OK
    aber nach ein paar tagen fing es an während der fahrt auszugehen, und das war echt gefährlich, bin zigmal in verschiedene werkstätten gefahren und keiner wußte was es war, bis zum letzten mechankiker der den fehler fand,
    halt der "Luftmassenmesser" der mich mit montage 1000€ gekostet hat.
    sei glücklich, das die bei dir den fehler gefunden haben, bei mir konnten die
    nichteinmal den fehler feststellen.
    ich denke mal wenn die schon den fehlercode haben dann wird es sich auch um den handeln!!!
    kannst dich ja wieder melden.

  • Ja Danke;)!
    So jetzt ist es passiert...der Wagen läuft fast gar nich mehr...springt an...läuft ein paar Minuten und geht aus....^^war das bei dir auch so schlimm? Kann ich damit eigentlich zu meiner Werkstat fahren ca.20 Km oder macht das den Motor kaputt?!
    MfG!

  • genau das gleiche ding wie bei mir, wagen geht während der fahrt aus, starte nochmals läuft und nach ein km wieder aus, es ist zum kotzen weiß ich
    war in 3 werkstätten, der fehler ist bei der "Luftmassenmesser" gewesen!
    startet dein wagen nach dem ausgehen sofort wieder wenn du den wagen starten willst? dann könnte es das gleiche ding sein wie bei mir. 670 € hab ich nur für das scheißteil bezahlt, läuft aber wieder wie sau jetzt, hab den wagen meinen bruder gegeben zum urlaub in die türkei knapp 5000 km ohne probleme
    wenn ich dir behilflich sein kann, gerne

  • Erstmal vielen vielen Dank für die Angebotene Hilfe!
    Ja also springt dann sofort wieder an aber es tut mir immer im Herzen weh ihn dan so zu qüälen...
    Naja die Werkstatt hier konnte mit dem ersten Fehlercode nichts anfangen...hoffe aber mal das die jetzt irgendwas anderes finden was billiger ist als dein Luftmassenmesser:D:D Hab den da jetzt nochmal hingebracht...falls die nichts finden muss ich mich wohl damit abfinden das es die gleiche schxxx ist wie bei dir;)
    danke und liebe Grüße!

  • So hab jetzt gewissheit..ist doch genau das gleiche Problem wie bei dir! Luftmassensensor hat das Zeitliche gesegnte! Mein Nissan:) läuft derweilen zu höchstformen auf...normalerweise kostet das Mistding ja irgendwie 600 Euro..aber er hat da jemanden und ich bekomm das mit Einbau für 450!:) ->Erleichterung! Das mit dem Fehlercode war nich ganz so schlimm...da hatte sich der Schlingel wohl nur gelöst! Also ab Morgen bin ich wieder mobil!!:)
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
    Mann hört;)!

  • da hast du aber echt schwein gehabt, mit dem preis mein ich :-))))
    ja luftmassensenso ist aber nur bei unserem ferkel so teuer, hab mich ma erkundigt, mercedes 120 €, audi vw ca. 80€ usw.
    sach ma, was ist denn das für ne werkstatt das er dir das für 450€ sogar einbaut?
    kannst ich später mal, wenn wieder was passiert deine hilfe in anspruch nehmen?

  • Ja mit dem Preis hatte ich echt Glück;)Hab ihn heute abgeholt, mit der Kleinichkeit mit dem Kurbelwinkelsensor ( der war nur locker) und dem Luftmassenmesser hab ich insgesamt 500 Euro bezahlt und die haben den Wagen sogar noch gründlich gewaschen!! War auch echt erstaunt, da, um es gelinde zu sagen die Werkstatt eigentlich kein besonders günstigen Ruf hat :uzi: Handelt sich dabei um eine normale Nissan- Werkstatt! Ja das mit den Preisen finde ich immer wieder erschrekend bei unserem Dicken! Also irgendwie viel teurer als bei andere Modellen oder Fahrzeugen aber naja was will man(n) machen;)!
    Ja also meine Hilfe kann man eigentlich immer in Anspruch nehmen;)!
    MfG